Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vom Schwanger werden...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kRupS, 16 November 2005.

  1. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute..
    Habe mit meiner Freundin heute über das Thema Sex geredet..und ich meinte, dass sie langsam mal zum Frauenarzt gehen sollte, weils sicherer ist was die Schwangerschaft angeht..
    Und sie meinte, das Ihre Mutter der Grund ist, warum sie noch nicht hingehen möchte! Der Grund: Sie denkt dann, dass sie sich jeden Abend anhören kann ob schon was war und wie es wa bla bla...und darauf hat meine Freundin kein Bock.
    Weil sie kann es Ihrer Mutter bzw Eltern nicht verheimlichen, dass sie die Pille nimmt meinte sie, weil dann das vertrauen weg wäre..ist ja auch ok..
    Zur Info...wir haben noch nicht miteinander geschlafen!
    Joah und jetzt weiß sie bzw. wir nicht was wir machen sollen...!
    Habt ihr vielleicht auch schon mal solch eine Situation durchgemacht bzw irgendwie selber erlebt?! Würde mich um Hilfe, Tipps etc. riesig freuen...


    Gruß
    kRupS
     
    #1
    kRupS, 16 November 2005
  2. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Diese Situation kenne ich.

    Ich nimm die Pille auch nicht. Aus den ganz einfachen Grund, weil meine Mama, dann sagen würde, ich würde jeden Tag mit meinen Freund schlafen oder so in der Art. Und wie du sagst, das Vertrauen wäre weg. Aber Pille ist eben sicherer. Und ich hab auch mit meinen Freund darüber gesprochen und wir sind uns einig das ich bald dort hingehe und mir sie verschreiben lasse, dann ist auch denk ich meine Mama zufrieden und macht sich nicht Sorgen und stört uns nicht immer zu...

    Aber wieso kann deine Freundin das ihren Eltern nicht verbergen, ich meine die Ärzte haben eine Schweigepflicht..
     
    #2
    mona0309, 16 November 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Es bleibt euch keine Wahl: Wenn ihr auf absolut Nummer Sicher gehen wollt, dann muss deine Freundin zum Frauenarzt und sich auf das Gelaber von ihrer Mutter einlassen.

    Ansonsten bleiben euch halt noch Kondome. Sind zwar auch sicher, aber halt nicht ganz so.
     
    #3
    It-Girl, 16 November 2005
  4. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Nachdem was passiert ist, würde ich Kondome nicht so sicher einschätzen.


    Ich werde meine Mum bald mal drauf ansprechen und ihr erzählen, dass ich einen Termin mache und mir die Pille verschreiben lasse...
    Mal gucken, wie ihre Reaktion ist.
    Entweder sie sagt, dass sie es gut findet und verantwortungsbewusst oder sie ist schockiert und ist jetzt im klaren das ihre kleine Tochter Sex hat...
     
    #4
    mona0309, 16 November 2005
  5. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Joah genau das denk ich auch... *g* Jetzt nochmal ne Frage..wenn ihr jetzt die Pille nimmt und noch nicht das 1. Mal hattet..würdet ihr dann trotz pille mit Kondom machen?! Wir sind beide noch jungfrau...!
     
    #5
    kRupS, 16 November 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ihr könntet doch beide einfach noch nen Aidstest machen um absolut auf Nummer sicher zu gehen, dann könnt ihr auf das Kondom verzichten, was ich fürs erste MAl schöner fände.
     
    #6
    It-Girl, 16 November 2005
  7. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Also wenn ich die Pille nehme, glaube ich verzichte ich nicht gleich aufs Kondom. Jedenfalls werd ichs so machen.
    Wenn sie die Pille anfängt zu nehmen, muss der Körper sich erst mal daran gewöhnen und man weiss nicht ob es gleich wirkt im Anfangstandium, also denke ich..
    Du weisst nicht ob die Pille geeignet für den Körper ist..

    Also Ich werde sicherlich Die 1. Woche zum Schutz noch mit Kondom verhüten... wenn ich sie mir verschreiben lasse!

    EDIT: Sorry aber ich geh immer auf Nummer sicher, auch wenn ihr das jetzt schwachsinnig findet...
     
    #7
    mona0309, 16 November 2005
  8. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, ich finde es nicht schwachsinnig.. @mona! Stimmt schon was du sagst..!Naja, man wird sehen was passiert..
     
    #8
    kRupS, 16 November 2005
  9. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Naja, ich denk jedenfalls so und mach es auch so, weil ich sicher gehen will...

    Du weißt ja nicht ob der Körper gleich die Dosierung der Pille animmt und es sofort wirkt..

    Sag, hast du MSN? Können wir uns dort unterhalten.
     
    #9
    mona0309, 16 November 2005
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub, da kann dich jeder Frauenarzt beruhigen. Die Pille wirkt sofort.
     
    #10
    It-Girl, 16 November 2005
  11. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Na wenn's so is.. :eek: *lol*
     
    #11
    mona0309, 16 November 2005
  12. kLio
    Gast
    0
    Vorausgesetzt, dass es eine Mikropille ist.
    Bei Minipillen dauert's 14 Tage bis die Wikrung eintritt.

    /me hasst diese unklaren Pauschalisierungen.
     
    #12
    kLio, 17 November 2005
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Natürlich sollte die mikropille, am ersten tag der periode eingenommen, sofort wirken.

    Dennoch gibt es eine menge frauenärzte, die gerade am anfang zur doppelten verhütung raten. Man ist eben noch unsicher, und neigt zu fehlern.
     
    #13
    User 12370, 17 November 2005
  14. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Genau das selbe denk ich auch.

    Ich wär da einfach zu unsicher, vorallem am ersten Tag, an dem man die Pille einnimmt...
    Der Körper muss sich doch erst mal daran gewöhnen oder nicht? :smile: :zwinker:
     
    #14
    mona0309, 17 November 2005
  15. vanilla_kiss
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jab das stimmt. Ich nehm die Pille jetzt seit ca. 2 Wochen und mir hat der FA gesagt ich soll erstmal einen ganzen zyklus lang noch zusätzlich verhüten, erst dann wäre es absolut sicher.
    allerdings musste ich auch nicht beim ersten tag meiner regel anfangen sondern er hat gesagt ich soll sofort anfangen (aus medizinischen gründen weil ich probs mit den eierstöcken habe)
     
    #15
    vanilla_kiss, 17 November 2005
  16. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Weniger der körper, als der dazugehörige kopf :zwinker:
     
    #16
    User 12370, 17 November 2005
  17. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab genau dasselbe Problem wie deine Freundin. Meine Mutter is total neugierig und will dass dann haargenau erzählt haben... Naja, ich hab ihr vor ca 4wochen einfach gesagt dass ich mir die pille verschreiben lassen möchte. Sie war zwar ganz schön geschockt^^ aber in 3wochen geh ich zum FA. Hat weng gedauert, aber ich denke es hat sich gelohnt.
    Die Eltern sind doch auch froh, wenn sie wissen, dass nichts passieren kann... Wie alt ist deine Freundin denn?
     
    #17
    Schlumpfine89, 18 November 2005
  18. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ist 15 und wird jetzt im Januar 16...
    Naja, ihre mum wollte sie ja auch schon mal mit zum Frauenarzt nehmen aber sie will da nicht mit ihrer mum hin sondern wenn mit ihrer freundin..
    Aber wir haben jetzt beschlossen erst miteinander zu schlafen, wenn sie die pille nimmt und das dann auch alles funzt, dass die Pille auch wirkt...
     
    #18
    kRupS, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Schwanger
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
idsmnk
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
4 Antworten
Test