Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst von Intimität

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roo, 26 August 2009.

  1. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    n'Abend liebe PL-Mituser,

    ich möchte euch einmal mehr oder weniger kurz mein Problem schildern:

    Ich hab mich ein paar Mal mit einem Mädchen getroffen, dass ich vor zwei Wochen kennenlernte. Wir verstehen uns toll, lachen viel und haben auhc haufenweise Gemeinsamkeiten. Eigentlich ist sie so ziemlich die Art von Frau, nach der ich gesucht habe, und scheinbar hatte ich Glück. Nun haben wir uns heute erneut getroffen, und im Verlauf des Abends landeten wir bei ihr.

    So, da war ich nun. Doch obwohl ich es wohl noch nie so "weit" geschafft habe, machte ich rein gar nichts, um die Situation voranzubringen. Kaum Körperkontakt, zu schüchtern um sie zu küssen (und damned, die Möglichkeit bat sich einige Male an). Nachdem das Gespräch dann eine sehr eindeutige Richtung annahm, sie nur noch mit BH sowie Hotpants vor mir stand und mich förmlich sagte, dass wenn ich sie will es nur sagen bräuchte, schob ich extreme Panik (sie ist so im Übrigen seit einiger Zeit keine Jungfrau mehr, ich schon).

    Da ging nichts mehr, ich war total überfordert damit. Sie sah mich nur mit diesem "Und, kommst du mit ins Schlafzimmer?"-Blick an, aber ich konnte ihr nur sagen, dass ich einfach nicht bereit dafür bin. Sie nahm das recht locker und meinte auch, sie hätte kein Problem damit, wobei wir auch gleich ein Treffen für Freitag ausmachten.

    Tja, und nun sitze ich da, in Gedanken bei der Chance, die ich möglicherweise vertan habe. Nach all der Zeit, der Hoffnung, der Wünsche nach Nähe, brachte ich es im Ernstfall einfach nicht zusammen...
     
    #1
    Roo, 26 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dir scheint es anscheinend viel zu schnell zu gehen und das macht dich unsicher . Warum sagst du ihr das nicht einfach ? Würde es schaden einen Gang zurück zu schalten ?
     
    #2
    Pink Bunny, 26 August 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Boah, Alter - reiss dich am Riemen! :ratlos:

    Wenn du eins machen solltest, dann ist das dich drauf freuen! Du hast hier vielleicht eine Chance bisschen verschlafen, aber sie scheint es dir nicht nachzutragen - von daher ist überhaupt nichts verloren und du bist auch nicht der Versager, looser oder sonstwas, weil du es nicht hinbekommen hast, intim zu werden.

    Das ist - wenn man es noch nicht kennt - unglaublich ungewohnt und irgendwie hält einen die Angst zurück, weil man es noch nicht getan hat. Ich will sogar behaupten, dass ist stinknormal und nichts, was dich beunruhigen sollte. Du musst dich einfach etwas zusammenreissen, und Nerven bewahren... :zwinker:

    Ich kann dir garantieren, dass es dir gefallen wird. Es tut unglaublich gut, zu küssen oder einfach nur gestreichelt zu werden. Und sie wird dich garantiert auch nicht zum Sex zwingen, wenn du nicht willst. Von daher - lass es doch ruhig langsam angehen und lass dich einfach mal von ihr anfassen. Sage ihr doch am Freitag ganz frei heraus, dass du Probleme mit sowas hast und dass du dich ein bisschen sorgst, sie könnte das falsch verstehen.

    Also, nicht weiter grämen - drauf freuen und Mut zusammennehmen! Es wird schön werden, du musst dich nur drauf einlassen... :link:
     
    #3
    Fuchs, 26 August 2009
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ihr kennt euch doch erst 2 Wochen?

    Mal davon abgesehen bist du erst 17 - also mal einen Gang runter, ein bisschen Ruhe in die Sache und von vorne anfangen.

    Bei meiner letzten Beziehung habe ich mit Sex knappe 3 Monate gewartet - weil ich es eben so wollte. Ich halte nichts davon, nach kurzer Zeit sofort im Bett zu landen - wer es anders handhabt, gerne, aber anscheinend bist du ja noch nicht bereit dazu!

    Also hör auf dein Bauchgefühl und lass es langsam angehen - du hast ja nichts zu verlieren. Sollte sie dir weglaufen, weil es ihr zu langsam geht, ist sie es nicht wert - also lass dich nicht unter Druck setzen!

    Davon abgesehen scheint sie doch eh Verständnis dafür zu haben? Ich glaube, du schiebst jetzt einfach Panik, weil du "deinen Mann" stehen willst, aber das ist gar nicht notwendig zum jetzigen Zeitpunkt. Du kannst dir soviel Zeit lassen, wie du brauchst, auch, weil es dein erstes Mal ist. Das soll doch dann auch schön werden, und nicht, weil du dir so einen Kopf gemacht hast, in die Hose gehen? Ich denke einfach, bevor man intim miteinander werden kann, braucht es ein gewisses Grundvertrauen, und wenn das bei dir länger dauert, ist das doch kein Problem.

    Es schadet gar nichts, sich langsam voranzutasten und immer weiter zu gehen, wenn einem danach ist - und nicht, weil man meint, "man sollte wohl mal lieber". :smile:
     
    #4
    User 20579, 26 August 2009
  5. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Ok, danke Leute.

    Bin jetzt schön langsam eh wieder etwas runtergekommen, vorhin habe ich mal wieder etwas überreagiert :zwinker:
    Stimmt wohl schon, dass mir das etwas zu schnell geht, das habe ich ihr auch gesagt gehabt und sie fand es nicht schlimm. Dass ich mir da dann trotzdem unglaubliche Gedanken darüber machte, muss ich nicht extra erwähnen, denke ich :zwinker:

    Naja, mal sehen, wie es läuft, bin da inzwischen doch schon wieder etwas besserer Dinge als vor einer halben Stunde :smile:
     
    #5
    Roo, 26 August 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Man kann sich halt mit solchen Dingen beliebig fertig machen - keine Sorge. Gehe es einfach etwas langsamer an, sei ehrlich zu deiner Liebsten, auch wenn es dir unbequem ist, darüber zu reden und dann kann dir nicht schlimmes passieren. :smile:

    Ich wünsche euch beiden viel Spaß!
     
    #6
    Fuchs, 26 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Intimität
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Phreak
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2012
7 Antworten
Roo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2009
16 Antworten
Test