Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor ´ner Beziehung oder keine Gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Helen, 18 Februar 2006.

  1. Helen
    Helen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Also: würd mal gerne paar Meinungen dazu hören:

    Ich hab ihn Anfang Januar kennen gleernt und es is ihm ziemlich schnell gelungen mich zu verführen. Wie das ganze dann Richtung Beziehung ging hab ich ziemlich Panik bekommen und wollte ihn eigentlich abschießen, hab´s aber dann nicht getan weil ich erst mal abwarten wollte.
    Paar Tage später hab ich dann richtige Gefühle für ihn entwickelt und er meinte wir wären zusammen...

    Vierzehn Tage später hat er mir, relativ überraschend für mich, gestanden, dass er sich nicht sicher ist ob er eine Beziehung will aufgrund negativer erfahrungen mit seiner Ex-freundin, er wolle aber nicht schluß machen, weil er wohl irgendwie irgendwas für mich empfindet obwohl er auch von "freundschaft" geredet hat...

    Einen Tag später hat er mir ein eindeutiges Indiz geliefert, dass wohl doch schluß ist und wir haben uns auf ne Fickbeziehung geeinigt. Danach war ich noch zweimal bei ihm, wobei ich ihm gesagt habe, dass ich um ihn kämpfen werde und irgendwie waren wir dann wieder zusammen, weil er gemeint hat er schläft mit keiner mit der er nicht zusammen ist...

    Das ganze war aber meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgestanden und so hab´ ich ihn schließlich dazu gebracht eine klare Aussage zu machen und wir waren wieder bei Fickbeziehung...

    Es ist ihm nicht gerade leicht gefallen "Schluß" zu machen, die Frage ist nur ob das daran liegt, dass er niemanden verletzen wollte und schlicht und einfach nichts für mich empfindet (außer eine gewisse sympathie) oder ob er doch was für mich empfindet und es nicht an sich ran lassen möchte.
    Allerdings hab ich ihm gesagt, dass es kein problem für mich wäre eine "Beziehungskrise" mit ihm durchzustehen, wenn ich wüßte, dass letzteres der Fall ist.
    Er meinte jedoch, dass er erstmal mit sich klar kommen müsste und dass er das wohl nur alleine durchstehen kann und es besser wäre wenn ich mich auf mein studium fokusieren könnte... und mit einer Fickbeziehung wären wir ja wohl beide einverstanden.

    Ich könnte das Ganze akzeptieren wenn ich wüßte dass er nichts für mich empfindet, wenn er das aber tut seh ich ehrlich gesagt nicht ein warum ich uns an sowas scheitern lassen sollte...
    schließlich war ich mir am anfang ja auch nicht sicher!
     
    #1
    Helen, 18 Februar 2006
  2. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir scheint so, als ob er wegen den schlechten Erfahrungen noch nicht bereit dafür ist, sich fest und emotional zu binden. Ob er die Gefühle an sich heran lassen will oder nicht, vielleicht geht es momentan einfach nicht bei ihm.
    Und glaubst du eine reine Fickbeziehung tut dir gut, wenn du Gefühle für ihn hast? Also mich würde das fertig machen!
     
    #2
    BouncyBabe, 18 Februar 2006
  3. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    jop, ich seh das genau so wie BouncyBabe
     
    #3
    Kanaani, 18 Februar 2006
  4. Helen
    Helen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Das problem ist, dass ich ihn auf gar keinen fall auch noch als liebhaber verlieren will... außerdem hab ich wie wir das erste mal auseinander waren beim sex das heulen angefangen und dass hat mir eigentlich geholfen bischen von ihm loszukommen... so ne art therapie:zwinker:
    Ja und was soll ich dann machen auf ihn warten um ihn kämpfen? Aber dann ruinier ich mich ja noch mehr wenns dann nicht klappt...
     
    #4
    Helen, 18 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst ´ner Beziehung
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
dEEp_s0uL
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2010
6 Antworten
trauriger_teddy
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2006
1 Antworten