Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Ärzten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fiordiligi, 1 September 2006.

  1. Fiordiligi
    Fiordiligi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    denke meine Frage passt ganz gut in das Forum hier:
    Ich war seit langen Jahren bei keinem Arzt mehr und da ich so langsam das Gefühl habe nicht so ganz fit zu sein bzw. meine Angst vor etwas schlimmen wächst, möchte ich mich zumindest nun so langsam mit dem gedanken wieder einen Anfang zu machen anfreunden. Kennt jemand das Problem auch? Und kennt ihr vielleicht Foren darüber oder Foren mit Arztempfehlungen? Will ja keinen Termin nach langem Durchringen bei der "Katze im Sack".
    Schonmal vielen Dank!
     
    #1
    Fiordiligi, 1 September 2006
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das nur auf den zahnarzt bezogen... kenne aber kein forum zu so einem thema.
    hast du schon bekannte gefragt zu welchem arzt sie gehen?
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 1 September 2006
  3. Tabea2
    Tabea2 (27)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    Wer geht schon gerne zum Arzt? Und schon vorallem zum Zahnarzt, als ich 11 Jahre alt war bin ich sogar mal vor einem davon gelaufen :zwinker:
    Aber he, wenn du den Eindruck hast, dass was mit dir nicht stimmt, dann musst du hin.
    Frag Bekannte, Freunde, Familie zu welchen Ärzten sie so gehen und wie die drauf sind.
     
    #3
    Tabea2, 1 September 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Was für einen Arzt meinst du denn? Zu Zahnärzten kenne ich so ein Forum. Allerdings: letztlich ist es meiner Erfahrung nach eine sehr individuelle Sache, mit welchem Arzt man auskommt und mit welchem nicht. Man muss schon ein paar "durchprobieren", um den richtigen zu finden. Wichtig ist aus meiner Sicht das Bewusstsein: ich bin hier freiwillig beim Arzt, ich höre mir an, was er zu sagen hat und welche Behandlung er plant und wenn es mir nicht passt, dann gehe ich wieder. Er kann nichts tun, was du nicht willst. Darüber hinaus gibt es heutzutage einige Möglichkeiten, schmerzarm und -frei zu behandeln, falls das deine Ängste sind, solltest du dich darüber vorher genauer informieren. Entsprechend spezialisierte Ärzte haben oft auch HPs im Netz oder man kann bei der Krankenkasse mitunter Infos bekommen.
     
    #4
    Britt, 1 September 2006
  5. Fiordiligi
    Fiordiligi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schonmal vielen Dank. Also das es zu Zahnarzt-Angst viel gib, habe ich gesehen. Da habe ich auch schon eine Ärztin in petto zu der ich "nur" noch hingehen müßte...schwieriges Thema. Aber ich schau mich nun mal auf der Homepage der Krankenkasse um...
     
    #5
    Fiordiligi, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Ärzten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
Ramvolt
Kummerkasten Forum
12 Februar 2010
14 Antworten
Test