Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor 1. Periode

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SteffiR, 29 Juni 2004.

  1. SteffiR
    Gast
    0
    hi.ich weiß, das gehört eigentlich nicht hier her, aber was solls:
    also,ich bin zwar erst 13, (habe noch nicht meine periode)aber ich habe seit längerer zeit angst, dass ich sie unvorhergesehen, z.b. in der schule bekomme und das WAHNSINNIG peinlich wird.
    wann (vormittags,nacht,abends..) hattet ihr eure erste periode??
    außerdem habe ich manchmal so weißes zeug im slip, aber es ist nicht flüssig,also ist das jetzt weißfluß, oder was??
    was für Binden (marke) benutzt ihr??
    soll ich mir welche kaufen und für den notfall immer mit mir rumtragen??
    HELP ME !!!
     
    #1
    SteffiR, 29 Juni 2004
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    aalso...erstmal keine panik...ich hab meine tage vormittags bekommen aber es net mal bemerkt...erst als ich dann von der schule heimkam...also ich denk net dass es beim 1. mal gleich so viel is, dass es peinlich wird...aber ich denk es is net schlecht, wenn du immer irgendwas dabei hast (hab ich jetz auch noch, obwohl ich die Pille nehm :smile:)...des wird schon! :smile:
     
    #2
    User 12900, 29 Juni 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ichhab meine regel vor der schule morgens bekommen.. habs aber erst beim abwischen gemerkt... sie läuft ja nich in einem großen sturzbach aus dir heraus...
    kauf dir doch schon mal eine packung binden, die man auch in die tasche stecken kann., also für unterwegs quasi... falls du sie in der schule bekommst, hast du dann was dabei und alles is ok...

    ja, das was jetz aus dir rausläuft is ausfluss,.. der is ganz normal (geht jetz bestimmt bald los mit deiner regel*hihi* freu dich, du bist dann so richtig erwachsen und biologisch eine frau)
     
    #3
    Beastie, 29 Juni 2004
  4. AustrianGirl
    0
    das mit dem "weißen zeug" ist normal;
    das ist ein zeichen dafür, dass es bald so weit sein kann mit der periode!
    ich hab sie mit 13 bekommen, und es war auch vomittag, hab es aber zuhause gemerkt! ich meinte zu meiner mutte, dass ich bauchschmerzen hab, dass mein unterleib zieht!
    sie meinte scherzhaft: joah, bestimmt haste die regel.
    ich gings auf wc, kam zurück und meinte: ich hab sie wirklich!
    dann ging ich duschen, hab erst mal eine binde ins höschen geklebt und gut wars. aber o.b.s sind bequemer

    keine angst, es ist nicht so schlimm!
    joah, das mit dem binden ist keine schlechte idee!
     
    #4
    AustrianGirl, 29 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    auja, toll... :hmm:

    ich hatte meine... weiß ich nicht mehr, aber ich war 12.

    naja, du könntest natürlich jeden tag ne slipeinlage drin haben, dann isses kein problem.

    aber vielleicht kriegst du sie auch erst in einem jahr...?

    wie beastie schon meinte, es fließt ja nicht gleich literweise aus dir raus, hab halt was dabei, das reicht aus.
     
    #5
    JuliaB, 29 Juni 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Bei mir war's nachmittags nach der Schule.
    Und ich hatte es auch schon vorher gemerkt/geahnt...so komisches Ziehen im Bauch und so ne seltsame Vorahnung.
     
    #6
    glashaus, 29 Juni 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finde, es is ein grund, sich zu freuen, wenn man seine regel bekommt.. dann weiß man, dass alles ok is..

    ein grund sich nich zu freuen is doch eher, wenn die periode nich kommt und man sich irgendwann sorgen machen muss...

    ..ooooddeeerrr????


    (@ steffie: sorgen machen musst du dir aber erst, wenn du langsam stark auf die 20 zugehst)
     
    #7
    Beastie, 29 Juni 2004
  8. Lita
    Gast
    0
    Ich hab meine erste Regel mit 13,5 Jahren gekriegt. Am 8.8.97 :tongue: und es war hmm, mittags irgendwann, da waren aber auch Sommerferien. Ich hatte vorher auch keine Vorwarnung. Als ich dann vom Poolbecken rauskam, sagte mir meine Mama, dass meine Schwester in meiner Unterhose etwas Blut entdeckt hat. Danach hab ich dann gleich 'ne Always (Binde) rein und gut war.
     
    #8
    Lita, 29 Juni 2004
  9. AustrianGirl
    0
    zuerst hab ich mich auch gefreut; aber jetzt nervt sich mich -.-
     
    #9
    AustrianGirl, 29 Juni 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    @beastie: so seh ich das auch, wie austrian girl.

    sicher ist man erleichtert, dass mit einem alles okay ist, aber irgendwie nervts doch schon sehr.... :zwinker:
     
    #10
    JuliaB, 29 Juni 2004
  11. cat85
    Gast
    0
    ich hatte seit ich wußte, dass es bald "losgeht" immer eine Binde dabei. Aberdu brauchst dir keine Gedanken machen, dass es jemand mitkriegt. Es läuft ja nicht auf einmal eimerweise aus dir raus. Sonst müßten alle Frauen einmal im Monat Angst haben! :zwinker:

    Ich habs als ich dreizehn war auch morgens gekriegt...

    Ihr habt euch ernsthaft darauf bzw. darüber gefreut?? ich fands schon immer lästig! :wuerg:
     
    #11
    cat85, 29 Juni 2004
  12. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sie meine erste Periode morgens bekommen.. Das war ein Klassenausflug im Sommer.

    Hatte eine weiße Hose an, als ich noch Hause kam hab ichs dann in meiner Unterhose gesehen.. Es war aber so wenig, dass man an der Hose so gut wie nix gesehen hat.

    Würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Beim ersten Mal ist es sicher nicht sehr viel und für alle Fälle kannst du ja eine Binde immer dabei haben.

    lg, Hexe
     
    #12
    Wetterhexe, 29 Juni 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich hab sie damals mit 13 bekommen... war ende der sommerferien und nachts hatte ich schon so n bauchweh und morgens hab ich's dann halt gemerkt was los war...

    war zwar schön zu wissen das alles okay ist aber danach hat mich gleich alles angekotzt :zwinker:...also ich könnte da gern drauf verzeichten :hmm:

    und du brauchst da keine angst vor haben das das jeder gleich mitbekommt... wie alle schon gesagt haben... du läufst ja nicht aus oder so... aber nimm zur sicherheit halt mal ne binde mit...
     
    #13
    ~°Lolle°~, 29 Juni 2004
  14. tilazed
    Gast
    0
    es gibt ja binden, die in soner art plastikfolie sind und welche die einfach so in der großen packung sind. nimm am besten eine, die nochn bisschen eingepackt und handlich ist.
    ich hab meine tage schon mit 11 bekommen. ich bin morgens ins bad gegangen und hab nen kleinen fleck im slip gehabt. nicht immer - aber des öfteren kommt es auch vor dass der weißfluss vorher etwas rot/bräunlich und flüssiger wird. das ist ein anzeichen dafür dass die periode noch am gleichen tag kommen könnte.
     
    #14
    tilazed, 29 Juni 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe meine Tage so mit 12 bekommen. Sie haben wohl schon vormittags angefangen, aber ich habe sie erst zu Hause bemerkt. Da war dann auch nur ein kleiner Fleck in der Unterhose.
    Wie schon gesagt wurde... es fließt ja nicht literweise aus dir raus, und von daher musst du dir da keine Sorgen machen. Ich würde dennoch mal für alle Fälle Binden in meine Tasche legen... würde mich dann sicherer fühlen.

    Schon seit vielen Jahren benutze ich überhaupt keine Binden mehr, sondern Tampons. Im Anfang hatte ich allways genommen.
     
    #15
    User 7157, 29 Juni 2004
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na ihr stellt euch vll an *lach* :zwinker:.. ich schlag mich schon seit fast 17 jahren damit rum...

    oki, ich sehs noch ein, wenns einen echt flach legt in der zeit.. aber ansonsten...
     
    #16
    Beastie, 29 Juni 2004
  17. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hm, also, falls es doch ein bisschen mehr sein sollte (kann ja nun mal so sein):

    Kleb dir ne Slipeinlage in Slip (immer oder wenigstens, wenn du Bauchschmerzen hast) und wenn's losgeht (du also merkst: Da fließt was):
    Ab auf die Toilette, dann geht's schon.

    Keine Angst! :zwinker:

    Drue
     
    #17
    drusilla, 29 Juni 2004
  18. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab meine Tage mit 13 bekommen. Und zwar vormittags, an dem Tag gab es grad Ferien....nach der Schule war ich dann bei meiner Mutter auf der Arbeit und musste ma aufs Klo....da hab ich dann gesehen was passiert war. Im ersten Monat hab ich Binden benutzt, aber meine Mutter hat mcih dann davon überzeugt, dass Tapmons besser sind.
     
    #18
    Deufelinsche, 30 Juni 2004
  19. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    bei mir wars Vormittag und mein ganzer Slip war Rotbraun...dachte gar nicht daran das es Blut sein könnte...dachte ich hät in die Hose ge********...echt jetzt :zwinker:
    Ich war auch 13 und ich hatte schon längere Zeit zuvor OB`s einstecken gehabt, weil ich so Schiss hatte das ich se in der Schule bekomm....ist nämlich ner Freundin passiert =0)
    Stress dich nicht und das weiße Zeug ist kein Weißblut sondern Ausfluss, nicht schlimm und es kündigt deine Periode an, also rüste dich mal aus und hab immer ein paar OB´s dabei bzw. Binden...wobei ich das sehr unangenehm finde.



    LG Buu
     
    #19
    Buu, 30 Juni 2004
  20. UnKnOwNMaStEr
    0
    @ mädels ich höre von allen immer nur ah meine tage nerven mich

    nehmt doch die Pille einfach ohne ne woche pause dann kriegter auch keine tage mehr, is doch unter 21 oder 18 eh kostenlos oder seh ich da irgendwas falsch ??? :rolleyes2
     
    #20
    UnKnOwNMaStEr, 30 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst Periode
Karlinka
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2016
393 Antworten
SelinaG.
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2016
15 Antworten
daniela17
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2015
22 Antworten