Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor analsex?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von giisdi, 29 Dezember 2009.

Stichworte:
  1. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    .....

giisdi, 29 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Analverkehr ist nicht ungefährlich, also immer mit Kondom, immer entspannt und immer schön feucht (egal ob durch Spucke, Pussysaft oder Gleitgel). Wie schaut es denn mit Vordehnen aus ?

xoxo, 29 Dezember 2009
  3. aiks
    Gast
    0
    Jap, ich glaub Vordehnen ist das Stichwort.
    Schmier einen Finger gut ein und versuch es mal so bei ihr. Das wird ihr gefallen und ihr könnt euch langsam zu Analsex vorarbeiten.

aiks, 29 Dezember 2009
  4. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Kaputt gehen tut da eigentlich nichts, sofern man da mit der nötigen Vorsicht dran geht. Denke aber, dass ist selbstverständlich.

Vorsichtig mit dem Finger vordehnen und
    Gleitgel wäre sicher nicht schlecht - dort gibts eben keine natürliche Quelle :zwinker:

User 40590, 29 Dezember 2009
  5. giisdi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    .......

giisdi, 29 Dezember 2009
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich kannnur von meiner eigenen Erfahrung reden.

Ich hatte früher oft Analsex mit Kollegen, wobei ich immer der "passive Teil" war.

Damals hatte ich aber schon viel Erfahrung mit Dildos usw.
    und ich hatte desshalb Übung im mich entspannen und lockern.

Abgesehen von Kondomen, Gleitgel usw. finde ich die völlige Hingabe und Entspannung das Wichtigste. Auch die Ruhe und das gute Gewissen sind eine gute Voraussetzung.

Noch ein Tipp: Wenn du selbst an dir mal mit einem Dildo Versuche anstellst, dann wirst du feinfühliger und vorsichtiger und gleichzeitig sicherer der Partnerin gegenüber.

simon1986, 29 Dezember 2009
  7. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Fallen lassen und vertrauen ist wirklich ganz, ganz wichtig. Zeit nehmen und sie bestimmen lassen, wie weit sie gehen will.

Mit dem Finger vordehnen geht bei mir überhaupt nicht gut, da ich viel zu empfindlich auf Fingernägel (ja, auch kurze und glatt gefeilte) reagiere.

Zwergenfrau, 29 Dezember 2009
  8. giisdi
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    .......

giisdi, 29 Dezember 2009
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Kann sein, dass es bei mir anders war. Aber ich hatte einfach mit dem Dildo Erfahrung und das "feeling" dafür bekommen, dass ich hinten etwas "empfangen" möchte. Angst hatte ich gar keine (mehr)

Vordehnen vor dem Sex hatte ich dann gar nicht mehr nötig, ich war entspannt genug.

simon1986, 29 Dezember 2009
  10. giisdi
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ......

giisdi, 29 Dezember 2009
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Beim ersten Mal AV: vorher "normaler" Sex zur Entspannung, Kondom, Gleitgel und dann einfach langsam reingeschoben. Ja, es war schmerzhaft. Ja, es liefen Tränen. Aber wenn ich zu lange Zeit habe zum Zögern, wird es nichts. Und: es hat nie wieder so weh getan.

Nach jahrelanger Übung brauche ich in den seltesten Fällen noch Gleitgel. Vorgedehnt wird immer noch nicht - ich steh da nicht drauf. Keinerlei Schmerzen, dafür ein tolles Gefühl. Habe gelernt, mich völlig zu entspannen.

12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Analsex hat in der Tat jede Menge mit Erfahrung und Entspannung zu tun - wenn der passive Partner sich verkrampft, geht gar nix - aber meiner Erfahrung nach hilft Vordehnen und hilft die richtige "Schmierung" enorm. Eigentlich geht es gar nicht ohne.

Zum Vordehnen ist ideal ein Spielzeug, ein so genannter Plug, zu verwenden. Sieht normalerweise aus wie ein Kegel, gibt es zB aber auch von fun factory in etwas verspielterer, dh frauenkompatibler :zwinker: Form. Den sollte man vor dem eigentlichen Akte ne Weile drinnen lassen, das dehnt sehr gut vor.
    Zum "Schmieren" reicht Spucke, aber das liegt vielleicht nicht jedem. Wenn man schonmal unterwegs ist, um einen Plug zu kaufen, kann man daher auch eine Tube Anal-Gleitgel mitbringen.

many--, 29 Dezember 2009
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Naja sind wir mal erlich, es kann schon was schief gehen wenn sie sich absolut verkrampft und innrelich es überhaupt nicht will. Wenn du dann diese Sperre nicht merkst und vielleicht weiter drückst kann es schon sein, dass es kleine Risse gibt.
    Klar sind diese nicht schlimm und heilen auch schnell wieder zu, aber gar nichts passieren wäre falsch.
    Du als Aktiver musst unbedingt merken ob sie bereit ist dafür, sonst lass es.
    Nimm genug Gleitgel und probier es ersteinmal mit dem Finger oder mit der Zunge. Wenn sie locker wird dann könnt ihr es richtig probieren

User 49007, 29 Dezember 2009
  14. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    die können sich ja gar keine Plugs und Analgel kaufen, der TS ist erst 15.

aiks, 29 Dezember 2009
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Oh, habe ich gar nicht gesehen. Aber gut, Gleitmittel gibt`s ja heutzutage schon im DM, und wer ein Konto hat, kann auch bei gewissen Sexshops online einkaufen.

many--, 29 Dezember 2009
  16. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hallo gissdi! :smile:

Wenn deine Freundin Angst hat solltet ihr es vielleicht auch erst einmal lassen.

Hier gibt es einige Leute die etwas älter sind und die Analsex auch noch nie hatten. Weil diese der Meinung sind, dass dazu eben SEHR viel Vertrauen gehört und sie sich manche "Spielchen" vielleicht auch noch für später aufheben wollen.
    Wenn deine Freundin sich nun nicht einmal vorstellen kann, einen Finger von dir in ihrem Po zu haben, wie soll sie dann entspannt genug sein um gleich deinen Penis zu empfangen, der doch etwas dicker ist, wie ich annehme?
    Es klingt als würde sie das nicht so gerne mögen deinen Finge in ihrem Po zu haben. Dein Finger, damit isst du auch, du schreibst, du tust alles mögliche damit. Mit ihrem Poloch verbindet sie dagegen eher Exkremente. Es kann sein, dass sie das deswegen nicht möchte. Weil dein Finger, mit dem du sie sonst anderswo streichelst, mit ihrem Poloch in Berührung kommt. Vielleicht denkt sie auch, unsauber zu sein und das du nachher was am Finger hast, sei es auch nur der Geruch. Du siehst, dass sind viele Gedanken, die sich ein junges Mädchen so machen kann... und wenn sie die hat stelle ich es mir sehr schwer vor, sich dann zu entspannen. Auch die Angst vor Schmerzen kann da sein oder oder oder..

Habt ihr sonst nicht erst mal Alternativen, an die ihr euch heranwagen könnt, die weniger unangenehm oder suspekt für sie sind? Vielleicht habt ihr die ein oder andere Stellung noch nicht ausprobiert, oder ihr versucht es mal wo anders (in der Dusche zum Bsp, oder auf einem Tisch). Oder ihr macht euch eine besondere Stimmung durch Musik, Kerzen etc, oder ihr strippt füreinander... das kann alles auch spannend und aufregend sein. :zwinker: Nur so ein paar Ideen.

Ansonsten sind die gelieferten Tips denke ich sehr hilfreich, wenn ihr es immer noch beide probieren möchtet :smile: Viel Erfolg :smile:

P.s.: ich bin schon 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, für die Zukunft schließe ich Analverkehr auch nicht aus, aber im Moment gibt es dennoch noch genug so zu entdecken und das nach 3 Jahren! Auch ich würde mir Gedanken machen ob es weh tut, man danach immer das gefühl hat auf Klo zu müssen oder der Muskel vielleicht nicht mehr richtig schließt und man nicht mehr kontrollieren kann wann man auf Klo muss...

User 53748, 29 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Dagegen gibt's ein ganz einfaches Mittel: Kondom über den Finger ziehen. Es gibt außerdem so Untersuchungs-Fingerlinge (sozusagen nur der Finger von Arzthandschuhen). Inwiefern die geeignet sind, weiß ich aber nicht.

18. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    @ Zwergenfrau: Ja, das ist ein gute Tipp denke ich. Aber mit dem Beispiel wollte ich auch nur versuchen zu verdeutlichen, dass nicht jedes junge Mädchen Analsex so wirklich will etc. Manche haben vielleicht auch Angst komplett "nein" zu sagen oder zu erklären warum sie das nicht möchten. Kann natürlich auch sein (und wäre wünschenswert für den TS) das es "nur" das Geruchsproblem ist und dein Tipp dem Problem Abhilfe schafft.

User 53748, 29 Dezember 2009
  19. giisdi
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    .....

giisdi, 30 Dezember 2009
  20. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hallo giisdi, freut mich das ich euch helfen konnte :zwinker: Du kannst dich gerne weiter hier im Forum umsehen, es gibt viele Threads zum Thema "ungewöhnliche Orte an denen man Sex haben kann" oder Threads zu Stellungen oder Verführungstechniken. Einfach mal umschauen oder die Suche benutzen, du findest bestimmt noch mehr was euch reizen könnte :smile:
    Viel Spaß :smile:

User 53748, 30 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...