Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor anderen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fullmoon, 19 März 2004.

  1. fullmoon
    Gast
    0
    Also ich habe folgendes Problem: seit meinen 10 Lebensjahr bekomme ich immer schweißanfälle sobald ich in der nähe von anderen Menschen bin.Aber wenn ich alleine bin is alles in Ordnung. Irgentwie beunruhigen mich andere und machen mich vollkommen nervös. Ok es gibt eine Ausnahme mein Freund bei dem fühl ich mich wohl und da is dann auch nichts. Aber sobald ich anderen zu nahe komme fühle ich mich gleich total unwohl.
    Weiß vielleicht jemand was ich da gegen machen kann?
     
    #1
    fullmoon, 19 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hört sich nach nem psychischen Problem an, somit würd ich dir raten, mal zu einem Psychologen zu gehen ... bei sowas wird wohl ne Therapie das einzige sein, was dir wirklich helfen kann.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 19 März 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich wirklich nicht gut an. Dann kannst du ja nichts machen, denn überall triffst du Menschen, in der Schule, auf der Straße u.s.w.
    Wenn es wirklich so schlimm ist, denke ich auch, dass du proffessionelle Hilfe annhemen sollst, denn ich denke nicht, dass du alleine damit klar kommst, wenn es so ist, wie du beschreibst.
     
    #3
    Sternenzauber, 19 März 2004
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich würde an deiner stelle einen psychologen aufsuchen, wie juvia schon sagte..
    diese leute können dir wirklich helfen, ich habe in den letzten monaten so viele fälle beobachten können, wo es allen nach ein paar wochen viel, viel besser gegangen ist, mit eingeschlossen mir
     
    #4
    Mieze, 19 März 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    Ich würde dir auch raten dir professionelle Hilfe zu holen, denn ich glaube nicht, dass du da alleine rauskommst...
     
    #5
    cat85, 19 März 2004
  6. Blubbblubb
    Gast
    0
    Schau mal im Internet unter Sozialphobie nach, danach hört sich Dein Problem an. Das Schwitzen läuft unter Hyperhidrosis und hat meist psychische Ursachen. Im Internet gibt es einige Seiten, wenn Du bei google mal Hyperhidrosis eingibst.
    Ein paar Medikamente gibt es, die das Schwitzen eindämmen können, allerdings führt an psychologischer Behandlung kein Weg vorbei, um die Ursachen zu beheben. Autogenes Training soll zum Beispiel helfen. Parallel zum Psychologen solltest Du auch zum Hautarzt gehen. Aber erst mal: Kopf hoch, das lässt sich in den Griff kriegen!
     
    #6
    Blubbblubb, 19 März 2004
  7. mb86
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Musste zu diesem Thema nen 4 stündigen Vortrag halten...
    Kann dir auch nur dringend raten zu nem Fachmann zu gehn...

    mb86
     
    #7
    mb86, 19 März 2004
  8. Will
    Gast
    0
    Uhh,angst vor leuten,das hört sich heftig an.Ich kannte mal einen der hatte auch sowas,der hate irgendwann angst vor alles.Nun ist der schizzofrän (oder wie sich das schreibt).Geh lieber zu einem Psychater bevors zu spät is,wie gesagt sowas kann bis ins unendliche ausarten.
     
    #8
    Will, 19 März 2004
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Schizophren heißt das schwierige Wort. Und das bedeutet NICHT, dass man Angst vor alleM hat. :rolleyes:
     
    #9
    User 13029, 19 März 2004
  10. Aicir Tap
    Gast
    0
    Ich würde dir auch - wie meine Vorgänger auch schon - auf alle Fälle raten zu einem Therapeuten zu gehen. Normal kann man das wirklich nicht nennen.
    Oder du probierst mal ne Schock-Therapie. Geh irgendwohin, wo immer total viel Leute sind. Natürlich nicht alleine, aber vielleicht regelt's sich ja dann wieder von alleine...??
     
    #10
    Aicir Tap, 19 März 2004
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eine Schocktherapie NIEMALS alleine durchführen!!!!
    Erst mit einem Psychologen sprechen, ob das angbracht ist und wenn ja, dann auch nur mit Begleitung des behandelnden Psychologen!!!
     
    #11
    Mieze, 20 März 2004
  12. Angelina
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem
    und das nennt sich angst und Panikattacken.
    Hat aber auch noch nen anderen Begriff.
    Jedenfalls kriege ich Herzrasen und Angst
    in fremden Städten (da wo ich mich also nicht sonderlich gut auskenne und nicht weiss wo ein Arzt oder ein KH ist etc.)
    Ich habe Angst wenn viele fremde Menschen um mich sind
    oder wo viel gedrängel ist
    und ich habé Angst bei langen Kassenschlangen,
    denn es könnte ja passieren,
    dass es mir nicht gut geht oder icht ja nicht genug Geld dabei habe oder sowas.

    Das alles hört sich für Außenstehende echt unwirklich an
    und viele lachen auch darüber,
    aber es ist ein seelisches Problem.
    Das Problem kann ganz wo anders liegen... in der Kindheit
    oder sogar ein Erlebnis als du noch ein Baby warst.
    Aber die Seele wird damit nicht fertig und versucht es dann so...
    so damit klar zu kommen und dir Signale zu geben.

    Diese Signale bekomme ich auch bei einem Streit oder bei Stress.
    Es ist echt fies und schwer zu akzeptieren
    zumal es dich total in deinem Lebensstyl einengt.
    Es ist der Horror... wenn man nur schon an die Situation denkt. :frown:

    Würde dir auch eine Psychologen oder Therapeuten empfehlen,
    der wird dann mit dir mit Sicherheit eine Konfrontationstherapie machen.
    Aber das werdet ihr dann zusammen Entscheiden.
    Ebenfalls wirst du auch eine Verhaltenstherapie machen müssen
    und eine sehr tiefe Reise in dein inneres um zu schauen,
    was dich innerlich überhaupt so aufwühlt.

    Wünsche dir viel Glück und Kraft,
    denn der Weg ist nicht leicht aber er lohnt sich für dich,
    bestimmt!!!!!!!
     
    #12
    Angelina, 20 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst anderen
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten