Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor beziehung,kennt ihr das???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blondi445, 11 November 2005.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey ihr
    hab gedacht ich schreib einfach mal,worüber ich mir so gedanken mache...
    kennt ihr das wenn man wieder jemand kennen lernt,es funkt und es is irgendwie klar,das daraus was werden wird...aber ihr habt angst,angst das es nicht funktioniert..vielleicht wie beim letzten mal?...das es irgendwie nich hinhauen kann,bevor man es versucht?
    ich weiss nich,ich hab irgendwie angst,obwohl eigentlich kein grund da ist,es is ja noch alles am anfang,am beginn einer Beziehung...weiss gar nich wieso ich so unsicher bin,vielleicht weil er so anderst ist als ich???

    habt ihr erfahrung damit?
    kennt ihr das,wenn man plötzlich total unsicher ist???

    freu mich auf eure antworten,danke fürs durchlesn

    gruß
    blondi
     
    #1
    blondi445, 11 November 2005
  2. dagibaby
    Gast
    0
    oja, ich kenn das auch
    aber, aus fehlern wird man klug....
    und manche fehler machen auch echt spaß
    ich bereue meine erfahrungen jedenfalls nicht,
    obwohl sie manchmal wirklich nicht sehr erfreulich waren!!
     
    #2
    dagibaby, 11 November 2005
  3. rosenrot
    Gast
    0
    ja, das kenn ich auch. es ist eher die unsicherheit und die ständigen gedanken, die man dran verschwendet, die ein solches gefühl erschafft. man sollte einfach mal alles auf sich zukommen lassen, und der angst so wenig aufmerksamkeit wie möglich schenken.
     
    #3
    rosenrot, 12 November 2005
  4. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das Gefühl leider auch. Ist immer ziemlich schwierig am Anfang...
     
    #4
    Kate, 12 November 2005
  5. 20years
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Das geht mir eigentlich sogar so, wenn ich mir die Person, die ich gerade kennengelernt habe / kennenlerne ziemlich ähnlich ist.
    Aber diese "Angst" kann man doch mit ein bißchen Mut ganz leicht in ein "auf sich zu kommen lassen" und alles "einfach mit der Person so zu genießen" umwandeln, und diese unerwünschten Fehlerchen macht man doch immer. Das ist halt so, wenn man jemanden noch nicht gut genug einschätzen kann. Ich z.B. bin echt froh darüber, es gibt doch nichts schöneres als jemanden ganz langsam mit aller Spannung kennen zu lernen, oder? Diese Aufregung macht doch das verliebtsein erst richtig schön...
     
    #5
    20years, 12 November 2005
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ohhh jaaaaaaaaaaa nur allzu gut!

    hatte panik dass alles so wird wie in den anderen beziehungen... wieder so verletzt zu werden und so...
     
    #6
    Ceraphine, 12 November 2005
  7. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    ja ich schließe mich da an.Kenn das auch zu gut.
    Da is die angst was falsch zu machen, oder was falsch zu sagen.
    Man hat Angst wieder alleine dazustehen.
    Also ich denke da, das man ,egal wer, eine schritt vor zu wagen, denn sonst weis man ja nicht , was passiert.
    Der Mut hat viele ,glaub ich, verlassen.Jeder macht sich gedanken darüber wie er oder sie ankommt.Jeder hat seine ideale, und vorstellungen und übersieht das wesentliche.
    Ich glaub wenn man die Angst die man hat,oder das ungute gefühl zeit oder direktsagt, das man nervös ist und sich gedankenmacht, dannis das ein offener schritt auf den anderen zu, es gibt dann nur 2 möglich keiten, entweder man wird abgewiesen, was sehr schade ist, oder man bekommt das gefühl erwiedert und beginnt diese Angst gemeinsam zu besiegen.
    Ich persönlich hab das zwar nochnie erleben dürfen,aber ein gute Freundin vonmir, hat genau das erlebt.Also muß es klappen.Man darf schwäche zeigen, das ist menschlich und zeigt von stärke, da man zu sich steht.
     
    #7
    bergfan, 12 November 2005
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das kommt aber sicher auch davon, dass man meist überstürzt handelt! Lerne ihn erst richtig kennen, dann merkt man schon, ob es sicher klappen könnte oder nicht :zwinker: Meiner Meinung nach machen viele den Fehler und kommen schon nach einer Woche mit dem Partner zusammen und stellen hinterher fest, dass es doch überhaupt nicht passt, und so entsteht beim nächsten mal auch die Angst.
     
    #8
    User 37284, 12 November 2005
  9. Brody
    Gast
    0
    oh man,beziehungsangst ist mein zweiter vorname :schuechte

    hm,ich hab mir dadurch bisher schon einige chancen entgehen lassen
    und eine davon werd ich vermutlich für immer bereuen :frown:
     
    #9
    Brody, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst beziehung kennt
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
6 Antworten