Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Beziehung ?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Redbutton, 5 November 2005.

  1. Redbutton
    Kurz vor Sperre
    127
    0
    0
    nicht angegeben
    HI !
    Ich hab zur Zeit ein ganz schön großes Problem, das ist schon sehr komisch aber ich versuchs mal zu beschreiben...
    Ich hab gute Freunde, so 6 oder 7 Stück - wir treffen uns halt immer zusammen, und ich versteh mich auch mit allen sehr gut, sind auch Frauen dabei, aber das spielt keine rolle.. auf jeden fall habe ich jemanden kennengelernt, die keine der personen kennt... und - also nur hypothetisch - ich jetzt mit der Person zusammenkommen würde, wüsste ich gar nicht wie und ob ich sie überhaupt in den kreis einbinden sollte, oder ob ich sie an erste stelle stellen sollte und so...
    Naja das eigentliche Problem besteht eigentlich darin, dass ich angst hab meine Freunde und meine Freundin könnten dann denken ich verstelle mich jeweils. Das kommt weil ich unter Freunden schon sehr lustig bin gerne Späße mache und so.. aber ich bin da schon ein bisschen anders würd ich mal sagen.. ich steh nicht auf so partygirls und schmeiß mich in der disco nicht an Frauen ran.. ist halt nicht mein ding... wenn ich aber mit der Bekanntschaft zusammen bin, bin ich offen, lustig und hab sehr viel selbstvertrauen.. bei Freunden bin ich im Vergleich dazu eher still...
    Oje.. versteht man überhaupt was ich meine ? :geknickt:

    So und jetzt die Frage die ich mir stelle... verstell ich mich wirklich oder ist dsa normal, dass man ein wenig anders ist und auf leute verschiedene eindrücke macht ? :ratlos:

    Danke schonmal fürs durchlesen !
     
    #1
    Redbutton, 5 November 2005
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    das si soweit normal. im grunde genommen ist es doch so, je wohler man sich in der gesellschaft fühlt desto offener ist man. und wenn deine freunde die freundin nciht akzeptieren, na und du musst es tun. sicherlich ist es nicht schön zwichen beiden zu stheen aber auch das geht.
     
    #2
    Annony, 5 November 2005
  3. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde es nicht verstellen nennen. Ich habe Menschenkenntnis und gehe mit verschieden Leuten auch unterschiedlich um. Einer vertraegt es und kriegt mehr Fett ab, jemand anders muss man vorsichtiger anfassen. Solange man seine Nachricht zielstrebig rueberbringt wird man auch verstanden.

    Ach ja und zu Deiner hypothetischen Freundin: Ich wuerde mir nie was mit psychisch labilen Leuten anfangen. Ist ein Krampf.
     
    #3
    lostlover, 5 November 2005
  4. Redbutton
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    127
    0
    0
    nicht angegeben
    *g* nene weder sie noch ich wären psychisch labil... meine Freunde wolen sich halt immer gegenseitig übertrumpfen.. sozusagen und ich brauch das nicht... aber selbstvertrauen hab ich auch unter den Freunden.. aber es ist halt was anderes... man steht nicht so im mittelpunkt wie in einer 2-Personen Beziehung...
     
    #4
    Redbutton, 5 November 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, mir gehts genau gleich jeweils. Ich habe mich oftmals schon gefragt, ob ich einfach so ein Genie sei, das sich überall anpassen kann. Man reagiert gewissen Personen gegenüber echt anders, und das ist auch gut so.

    Man muss schon gute Freunde haben, damit die das verstehen. Weil schliesslich sorgt der Durchblick deiner Mitmenschen für eine gewisse Art Genugtuung :zwinker: - Mach dir keine Sorgen, sowas ist normal. Bleib aber immer kommunikativ, wenn dich jemand etwas fragt.
     
    #5
    XhoShamaN, 6 November 2005
  6. Redbutton
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    127
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie meinst du das mit kommunikativ bleiben ? :schuechte
     
    #6
    Redbutton, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
6 Antworten