Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Beziehungen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von miLLeR85, 29 Januar 2003.

  1. miLLeR85
    Gast
    0
    Eigentlich sehe ich nicht schlecht aus und hatte auch schon oft die möglichkeit mit netten attraktiven frauen was anzufangen wenn da nicht ein kleines problem bei mir wäre...ich habe hyper-hydrosis, da eh niemand weiss was das genau ist:
    man schwitzt übermässig an den Händen. nicht nur schwitzen, das kann sich so steigern, dass manchmal tropfen von den händen fallen.
    ich habe somit probleme, irgend eine Beziehung anzufangen. ich weiss nicht, wie die frauen reagiert hätten, denn ich habe ein hemmschwelle entwickelt, die ich fast nicht mehr überwinden kann. aber ich denke, die hätte keine freude, wenn sie mir die hand geben würde und wie an einen schwann fassen würde. ich hab auch schon mit leuten darüber geredet und die meinen dann so zeugs wie: wenn dich jemand wirklich liebt macht das nichts und so, aber ich kann das nicht glauben. und zudem wenn ich jemanden in ner bar, disco oder so ansprechen soll hat das ja noch nix mit liebe zu tun...
    (medizin hat keine sichere hilfe gegen die krankheit...)
     
    #1
    miLLeR85, 29 Januar 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm also erstmal haben die anderen recht, wenn dich jemand wirklich liebt ist das kein Problem.
    Und jeder hat seine Probleme mit dem eignen Körper, viele Girls finden sich zu dick und wollen nicht das sie jemand nackt sieht oder sonst was.

    Ist das bei dir nur wenn du nervös oder aufgeregt bist?

    Naja und wenn du jemand in ner Bar ansprichst faßt man sich ja auch nicht immer gleich an die Hände und sonst würde ich da denken das der andere nur aufgeregt ist oder ihm so warm ist.
     
    #2
    mhel, 30 Januar 2003
  3. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    hm ich hab neulich gelesen, dass es möglich ist dagegen was zu tun, wenn dabei nur die Hände betroffen ist, es wir einfach operativ eine Klemme auf den Venengang gesetzt, die für die Schweißbildung an den Händen zuständig ist. Kannst dich ja mal informieren.
    Aber wenn du wirklich die Richtige findest, dann ist das aber kein Problem denk ich!
     
    #3
    Joschi, 30 Januar 2003
  4. miLLeR85
    Gast
    0
    ja, man kann schon was dagegen machen, aber operieren will ich nicht, weil es gefährlich ist und 2. nur selten lange erfolg bringt. ich mache für meine füsse ne therapie und habe auch erfolg aber an den händen kann ich das wegen dem ekzem nicht machen (ja, tolle haut...) ich kann ja so nie eine hemmungslose Beziehung leben. ich könnte ihr ja nicht mal den arm streicheln oder die hand geben ohne dass sie das gefühl hätte, ich hätte nen schwamm in der hand.
     
    #4
    miLLeR85, 16 Februar 2003
  5. terry1885
    Gast
    0
    angst vor beziehungen...

    meine beste freundin hat das auch(und du hast recht,mit dem begriff habe ich auch nichts anfangen können),
    und es ist manchmal schon seltsam,aber mitlerweile macht sie sogar witze darüber. weisst du,ich frage mich,ob es sinn hat,sich für etwas zu schämen,wofür man nichts kann.und es ist nur flüssigkeit,nichts ekliges oder so.man sollte sich selbst nehmen wie man ist,es gibt so viel schlimmeres. ein ganz anderer aspekt,dieses schwitzen der hände,es hält sie immer feucht,und das ist grundsätzlich eine beneidenswerte eigenschaft.
    denn meine beste freundin hat sehr weiche hände,selbst im winter,wo meine dann trocken und somit rissig werden...
     
    #5
    terry1885, 16 Februar 2003
  6. miLLeR85
    Gast
    0
    das ist aber was anderes. der gibts du mal die hand zum hallo sagen und das wars dann. aber bei ner Beziehung, nur mal die hand an den nacken legen oder so....das ist schon was anderes. und ganz ehrlich? wäre das für dich kein problem???
     
    #6
    miLLeR85, 16 Februar 2003
  7. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Wenn du so direkt fragst und ich mich auch mal angesprochen fühlen darf, auch wenn ich keine Frau bin :zwinker:, mir wär's echt egal oder ich käm zumindest irgendwie mit Sicherheit damit klar, wenn ich eine Frau wirklich liebe.
    Laß es einfach geschehen und wenn du keine hochnäsige Tussie erwischt hast, die ohnehin die falsche wäre, wirst du damit auch keine Probleme haben.
    Bei der ersten Kontaktaufnahme kann man sich ja mal nen Schwamm mitnehmen, um nicht gleich so "aufdringlich" zu wirken. :grin:

    Quen
     
    #7
    Quendolin, 16 Februar 2003
  8. Kess
    Gast
    0
    Wenn dich die Person liebt macht es ihr auch sicherlich nichts aus und sie wird dich so nehmen wie du bist. Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit, das ist ja nichts ekliges! Mach dir nicht soviele Gedanken!
     
    #8
    Kess, 16 Februar 2003
  9. terry1885
    Gast
    0
    ob es mich ehrlich stören würde?

    mal ganz ehrlich,es ist etwas anderes,klar.
    aber ich glaube nicht,dass jemand,ausser der person die vielleicht schwitzt(wie der satz klingt...:grin: ),es wirklich als störend empfindet.und glaubst du,es ist unangenehm wenn dir jemand eine feuchte hand in den nacken legt? ich denke nicht.
     
    #9
    terry1885, 16 Februar 2003
  10. dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe wohl das gleiche Problem. Meine Hände sind ständig verschwitzt und nass und zudem oft eislkalt (Raumtemperatur). Aber das sollte eigentlich eines der kleineren Probleme an dir sein, wenn du genug Selbstbewußtsein hast und dazu stehst. Bei mir kommt z.B. noch eine Hautkrankheit im Gescht hinzu, die sich gut sichtbar auf meiner riesigen Nase ausbreitet. Und ich hatte 10 Jahre eine Zahnspange und dies alles hat mich trotzdem nicht gestört ein Mädel anzusprechen. Nur Mut dieses sind eigentlich nur Kleinigkeiten find ich und wenn ihr euch näher kommt, dann wird sie bestimmt über solche Sachen hinwegsehen. Liebe macht blind!
     
    #10
    dark eyes, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Beziehungen
mausii140
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2015
12 Antworten
Naliaiaia
Kummerkasten Forum
13 Oktober 2015
1 Antworten
ChunLee89
Kummerkasten Forum
26 Juni 2015
6 Antworten