Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Beziehungsaus?! Hilfe + Geschenkfrage...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kobo1d321, 3 Dezember 2006.

  1. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich bin mit meiner freundin bald ein gutes Jahr zusammen und wir haben uns immer sehr gut verstanden. Wir haben keine Probleme miteinander, außer das wir uns unter der woche recht selten sehen, wir sprechen/telefonieren viel etc. also alles in allem läuft alles, meiner meinung nach, in rechten bahnen. nur gestern war meine freundin irgendwie ein bisschen "geknickt" als sie bei mir war, sie wirkte irgendwie traurig. als ich sie fragte was sie hätte meinte sie: sie hätte quasi angst das unsere Beziehung enden könnte, es sei alles "zu perfekt" ?! ich hab sie gefragt ob es irgendwelche probleme gibt, und sie meinte, dass wirklich alles bestens ist. Ich habe sie außerdem gebeten, falls irgendetwas "problematisch" sei, es mir bitte zu sagen. so eine phase hatte sie aber schon mal vor ein paar wochen... ich habe ihr mehrmals versichert, dass sie DAS Mädchen in meinem Leben ist, ich sie über alles liebe und sie auf keinen fall verlieren will. Nun, da ja das "Fest der Liebe" vor der Tür steht, wollte ich ihr was ganz besonderes zu weihnachten schenken. das problem ist nur, ich hab leider nicht soo viel geld (schüler ^^ ) und wohne ergo noch bei meinen eltern. ich habe mir überlegt, einen silberanhänger selbst zu "schmieden", mein Vater ist sehr begabt in solchen sachen und ich hab schon ein klein wenig erfahrung in sowas. was würdet ihr, besonders die mädels, von sowas halten? was für ein "motiv" würdet ihr als geeignet halten?Ich konnt mich ncoh zu keinem durchringen. Oder habt ihr andere schöne geschenkideen? Würde mich auch freuen! Vielen dank das ihr euch die zeit genommen habt mein(e) problem(e) zu lesen. ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!

    VIele Grüße
    Kobo1d321
     
    #1
    kobo1d321, 3 Dezember 2006
  2. budni
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Geld ist nicht alles. Das mit dem Anhänger, wenn du es denn gut kannst, ist eine tolle Idee.

    Das Motiv: Ein/e Göttin/Gott.
    Der Sinn: Der Gott passt auf sie auf.

    Ansonsten einen Gutschein, für drei mal Streiten, damit sie nicht mehr so viel negatives über eine gute Beziehung zu erzählen hat.
     
    #2
    budni, 3 Dezember 2006
  3. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nja, sie hat ja nichts negatives direkt gesagt, sie hat nur angst das es zuende gehen könnte mit der Beziehung, weiß aber net warum. :kopfschue
     
    #3
    kobo1d321, 3 Dezember 2006
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    :smile: Schöen Idee mit dem Anhänger!

    Ich würde allerdings ein Herzmotiv nehmen, wo hinten draufsteht: "Ich liebe dich mehr als gestern und weniger als morgen" mit deinem Namen. Das fänd ich klasse :herz:

    Wegen der Angst: Das ist auch bei mir so. Ich empfinde genau so wie deine Freundin gegenüber meinem Freund. Ich weiß auch, woher diese Angst kommt: Wenig Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. :frown:
     
    #4
    schnuckel88, 3 Dezember 2006
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Die idee mit dem anhänger find ich auch total süß... Wenn du ihn selbstgemacht hast, ist das auch etwas ganz besonderes für sie und zeigt, dass für dich eure liebe etwas besonderes ist :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 3 Dezember 2006
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wow, so ein Anhänger ist doch ne super Idee. Geld nehmen und in den Laden gehen, das kann ja jeder machen (sofern er Geld hat). Aber ein Geschenk, das man selbst gemacht hat? Das würde mich wahnsinnig freuen.

    Warum denkt sie denn, dass alles zu perfekt ist? Frag sie doch mal, ob es ihr denn lieber wär, wenn alles immer nur sch... laufen würde und ihr ständig Streit hättet.

    Zeig ihr, dass du ihre Angst verstehst und geh auf sie ein. Frag einfach, was genau ihr Angst macht. Es wird ihr dann vielleicht mehr helfen als wenn du ständig sagst: "Du brauchst doch keine Angst zu haben." So merkt sie, dass du sie Ernst nimmst und dass sie dir wichtig ist.
     
    #6
    User 48753, 3 Dezember 2006
  7. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Als erstes freut es mich das meine idee mit dem anhänger auf so viel zustimmung trifft! :smile: Ich tendiere wohl eher zu einem herzmotiv, weil die zwar sehr schöne idee von budni extrem schwer umzusetzen ist, zumindest für mich^^ aber für weitere vorschläge bin ich sehr dankbar!! also immer her damit :zwinker:

    Ich habe sie ja gebeten, mir zu sagen, was ihr genau angst macht, bzw was die ursache denn vllt sei. ich hab versucht nachzuhaken, aber sie meinte,sie weiß es nicht... nur hätte sie angst das es irgendwann mal vorbei sein könnte. ich hatte ihr damals sogar direkt, fast wörtlich gesagt, dass ich ihre angst sehr gut nachvollziehen kann. habt ihr eine idee was vielleicht die ursache dafür sein könnt?
     
    #7
    kobo1d321, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Beziehungsaus Hilfe
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Gabriella
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2011
5 Antworten