Angst vor dem 1. Treffen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Partnerschaft" wurde erstellt von Melissa1983, 7 Februar 2012.

  1. Melissa1983
     

    Melissa1983 Sorgt für Gesprächsstoff

    30 Jahre
    Verliebt
    hallo ihr lieben,
    ich habe lange gegoogelt und dann diese seite gefunden.
    ich möchte einfach mal eine meinung von jemand aussenstehenden hören.

    nach vielen tiefschlägen und vielen enttäuschungen habe ich jemand kennengelernt wo ich mir 100pro vorstellen könnte das zu vertiefen mit allem was dazu gehört. ich bin jetzt seit über 1jahr und paar monaten alleine. habe mich nie auf irgendwas eingelassen weil ich auch nicht bereit war.

    jetzt habe ich jemanden im internet kennengelernt.
    seit weihnachten schreiben wir ununterbrochen.
    das telefonieren hat sich auch sehr intensiviert. morgens mittags abends nachts... wir schlafen sogar zusammen am telefon ein ... was ich auch voll süss finde grins
    ich habe ihn echt lieb gewonnen und er mich. ist was besonderes, hatte ich zuvor so noch nie erlebt.
    jedenfalls begleitet mich nun die angst tag und nacht... da in 10tagen unser erstes treffen ansteht. 1treffen habe ich bereits schon abgesagt vor paar wochen. aber dieses möchte ich auf keinen fall absagen weil ich es wirklich will. unbedingt.

    meine sorge bezieht sich auf mein jetziges gewicht. ich habe ihm zu anfang ein foto von mir geschickt was 2jahre alt war. und ich dort noch schön schlank war. ich wog damals 62kg bei 173. und war vollkommen zufrieden. es folgten jedoch noch 30 andere aktuelle, wo man jedoch nicht meine ganze figur sieht.
    die letzte zeit habe ich mich sehr gehen lassen was das betrifft durch stress und traurigkeit. jedenfalls wiege ich jetzt 80kg. und ich fühle mich garnicht wohl.

    ich traue mich auch irgendwie nicht das thema anzusprechen und ihn vorzuwarnen, sozusagen.
    ich weiss sowas wäre oberflächig zu denken: ahh der will mich nur schlank....
    aber das bereitet mir sorgen weil ich mich einfach nicht gut finde so wie es immoment ist.

    vielleicht hat ja jemand ein paar gute zeilen für mich übrig...
  2. diskuswerfer85
     

    diskuswerfer85 Sehr bekannt hier

    29 Jahre
    Single
    Sorry das ich das so sage, aber du solltest ihm das mit dem gewicht auf jeden fall sagen.
    immerhin hat er vorher andere bilder gesehen und hat jetzt gewisse erwartungen.

    willst du ihn damit wirklich überraschen?
  3. Talat22
     

    Talat22 Benutzer gesperrt

    24 Jahre
    in einer Beziehung
    Hey ich hab auch mal einen im Internet kennen gelernt und das erste treffen hab ich auch abgesagt weil ich iwie Angst hatte... ich hatte auch schon sehr viele Enttäuschungen.. aber beim 2. treffen, ich war echt total nervös und aufgeregt das gibt es nicht :) ... naja ich hab es einfach auf mich zu kommen lassen.

    An deiner Stelle würde ich auch nicht absagen, lass es einfach auf dich zu kommen, du kannst ihn ja deine Situation erklären das du dich momentan nicht wohl fühlst und viel Stress hast, das du daran arbeiten willst usw.. Und wenn er dich wirklich mag oder an dich interessiert ist, müsste er dich so akzeptieren wie du bist.
    Melissa1983 hat sich hierfür bedankt.
  4. Melissa1983
     

    Melissa1983 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    30 Jahre
    Verliebt
    nein es war ein einziges bild mit 62kg.... alle anderen waren aktuell
  5. Mysery27
     

    Mysery27 Sorgt für Gesprächsstoff

    29 Jahre
    Single
    Abr ich finde GENAU diese Sache mit der Traurigkeit un so solltest du ihm sagen! Das weiss er denn bestimmt zu schätzen... Und wenn er dich nicht so nimmt wie du jetzt bist, dann hat er dich nicht verdient!! Also... Keine Angst :)
  6. User 68775
     

    User 68775 Planet-Liebe Berühmtheit

    Single
    Hm, also ich finde ja, du solltest das durchaus ansprechen... es erspart dir eventuell eine ärgere Enttäuschung und wäre auch fair.
    Oder du schlägst telefon mit Webcam vor oder so...einfach dass er sich ein Bild machen kann.

    Ich hab selber sicherlich keine Modelfigur und geh auch ab und an zu Internetdates. Aber nie ohne aktuelle Foto Tauschs vorher.
    Grade beim frisch Kennenlernen spielt körperliche anziehung nunmal ne Rolle, mag ja oberflächlich sein, ist aber so.
    Wenn mir jemand nicht gefälltdann tut ers eben nicht.

    Die Enttäuschung solltest du euch beiden ersparen. Kann ja sein, dass es ihm absolut wurscht ist, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
  7. User 109783
     

    User 109783 Sehr bekannt hier

    Verheiratet
    Ich kann das nicht verstehen, warum du ein altes Bild zeigst, ohne dazu zu sagen, dass es älter ist und dass du inzwischen so viel zugenommen hast und ganz anders aussiehst.

    Hattest du damals nie die Absicht, dass ihr euch evt. mal trefft? Warum hast du dann mit Männern geschrieben?

    Wie wäre es, wenn du jetzt einfach mal die Wahrheit sagst und ihm sagst, dass das Bild schon älter ist und dass du inzwischen viel mehr wiegst und dann schickst du ihm ein aktuelles Bild?

    Wenn er dich sehr mag, wird es ihm wohl sogar egal sein, aber du wirst dadurch bestimmt beim Treffen selbstbewusster sein und keine Angst mehr haben.

    Überleg' mal, was dir lieber ist. Dass er jetzt die Wahrheit weiß, oder dass er erst dann die Wahrheit sieht und dann evt. enttäuscht ist und dir das auch deutlich macht? Wäre dir Letzteres nicht total peinlich? Mir schon, also sei ehrlich und sage es ihm.

    Ich finde auch nicht, dass das viel mit Oberflächlichkeit zu tun hat, 20 kg sind eben nicht gerade wenig und die sollte man nicht einfach verschweigen.
  8. NiseLiese
     

    NiseLiese Sorgt für Gesprächsstoff

    25 Jahre
    Single
    Ich finde, du musst ihm definitiv ein aktuelles Bild zukommen lassen, wo man dein Gewicht sieht!! Einfach aus Fairness und damit er Vertrauen zu dir aufbauen kann. Nur, weil es mehr ist als damals, heißt das ja nicht, dass du jetzt unansehnlich oder so bist. Vor allem könnte er sich ver****t vorkommen und das Vertrauen wäre dann wohl (erstmal) hinüber.
    Wenn ich wen mag, dann ist mir das Gewicht auch egal. Ich stehe beispielsweise auch eher auf sehr kräftige Männer und hab mich trotzdem zweimal in wirklich sehr dünne Männer verliebt. Die fand ich auch so dürre total heiß ;)!
  9. quinny
     

    quinny Sorgt für Gesprächsstoff

    22 Jahre
    vergeben und glücklich
    also das finde ich grade witzig! habe meinen freund in einem Chat kennengelernt und ja ich war voll aufgeregt vor unsern ersten Treffen und ja es hatt sich gelohnt! als Er aus dem auto gestiegen ist hatt er mich gedrückt und wir haben uns dann auch zum ersten Mal geküsst an dem Abend sind wir auch zusammen gekommen nur habe ich ihm oftmals gesagt das ich keine 90-60-90 habe. Aber ihm war das egal und wir sind damals auch am Handy zusammeneingeschlafen!

    Viel Glück ich weiß wie du dich fühlst
  10. MrsMiauMiau
     

    MrsMiauMiau Sorgt für Gesprächsstoff

    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich weiß auch wie du dich fühlst. Ich habe leider mittlerweile die gleichen Maße wie du.
    Ich würde ihm auf jedenfall ein Foto zukommen lassen, wo er sieht wie du jetzt aussiehst!

    Ich denke es wird nicht viel an seinen bisherigen Gefühlen ändern, aber es wäre trotzdem fair,
    einfach, damit er sich nicht veräppelt fühlt und weiß was ihn erwartet und nicht mit total
    verdrehten Erwartungen zum Treffen kommt.
    Du kannst ja erwähnen wieso es so gekommen ist und dass du es ja auch wieder ändern wirst.
  11. User 109511
     

    User 109511 Sehr bekannt hier

    21 Jahre
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich kann dich da gut verstehen!Würde ihm aber auch auf jeden Fall ein aktuelles Foto zukommen lassen der Fairness halber.
    Wenn er dich dann so nimmt wie du bist-umso besser :) Wenn nicht,dann hat er dich ohnehin nicht verdient denn dich gibts nun einmal nur so.
  12. User 12900
     

    User 12900 where logic cannot intervene

    nicht angegeben
    Was hast du ihm denn dann für aktuelle Bilder geschickt, wenn man dein zusätzliches Gewicht nicht sehen kann? Wenn man 20kg zunimmt, sieht man das ja auch im Gesicht und es müsste ihm doch aufgefallen sein?
    Vielleicht kannst du da ja ansetzen und dann die Wahrheit sagen.

    Ansonsten schließe ich mich natürlich den anderen an, ein Treffen, ohne ihm vorher die Wahrheit gesagt zu haben, wäre ziemlich blöd - für euch beide.
  13. diskuswerfer85
     

    diskuswerfer85 Sehr bekannt hier

    29 Jahre
    Single
    meistens schon, aber es gibt leute die trotz übergewicht ein markantes und schlankes gesicht behalten während andere schlank sind und trotzdem ein rundes gesicht haben.

    das ist wohl genetisch bedingt wie das verteilt ist, genau wie es welche gibt die eher am bauch gewicht ansetzen und andere die eher an hintern und beinen zulegen.
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden