Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor dem Ansprechen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mörkilein, 9 November 2003.

1. Mörkilein
    Gast
    0
    Hi ihr!

Bestimmt is das Thema hier schon oft gefallen, aber ich möcht nochmal eure Meinung bzw. Tipps hören!

Wie kann ich meine Angst überwinden, einen süßen Typ anzusprechen??

Ich kenn ihn eigentlich schon lang vom sehen her! Wir waren vor Jahren mal zusammen in der Musik und als er damit aufgehört hat, hab ich ihn bis jetzt nicht mehr gesehn! Gestern als ich abends weg war, hab ich ihn wieder gesehn! Boa und da hab ich echt geschaut! Find ihn total süß!
    Hätte ja auch ein Thema wie ich ihn ansprechen kann! Eben mit der Musik, warum er aufgehört hat und so! Er stand auch mal gestern allein neben mir und ich hab´s nicht fertig gebracht nen Ton zu sagen! Aber warum?? Da wär doch nix dabei!
    "Heulen kann ich doch hinterher und nicht schon vorher, wenn ich gar net weiß was dabei rauskommt" :zwinker:

Wie kann ich mich denn über winden??
    Habt ihr auch so ein Problem?
    Wie seit ihr damit zurechtgekommen??

Würd mich über sehr viele Antworten richtig freuen!

Bis denn!

Mörki

Mörkilein, 9 November 2003
  2. secretman
    Gast
    0
    Ja es ist schwer dir nen vernünftigen Tipp zu geben, dieLösungen hast du eigentlich im Grunde schon genannt. Du hast ein Thema (Musik) dass du anbringen könntest, du weisst dass dir nix passieren kann ausser dass er sich weigert mit dir zu sprechen. Aber warum sollte er dies tun? Versuche es zunächst einfach lockerer zu sehen, indem es erstmal nur darum geht mit ihm ins Gespräch zu kommen, mehr nicht. Unter diesem Blickwinkel dürfte es dir nicht schwer fallen ihn anzusprechen. Du hast einfach Lust mehr über ihn zu erfahren und darum sprichst du ihn an. wenn du so denkst, hast du doch nixzu verlieren. Wovor fürchtest du dich? Hast du eine ähnliche Situation schon mal gemeistert? Waswar da anders als jetzt? Wie hast du es geschafft?

secretman, 9 November 2003
  3. Abraxas
    Gast
    0
    man sollte mal giorgio armani dazu befragen, der kann bestimmt weiterhelfen... :smile:

du solltest vielleicht nicht mit dem gedanken an ihn rantreten, dass er total suess ist usw, sondern eher als einen alten bekannten, ueber den man mehr erfahren will.. einfach nur so, ganz auf platonischer ebene

Abraxas, 9 November 2003
  4. ich bin zwar ein junge hab aber auch dieses problem
    aber man muss sich über winden und es tun einfach auf die person zugehen und es ihr einfach sagen und entweder man hat glück oder man hat leider pech das schmertzt dann aber es schmertzt mehr eine chance zu verpassen ( glaub mir das war schon oft bei mir so das ist total schmerzhafter als ein nein)

Dr. Allen Schez, 19 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...