Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst Vor Dem Ersten Kuss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 88ernie, 23 Juli 2006.

  1. 88ernie
    88ernie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo, also ich hoffe das das hie hin gehört :smile2:

    Ich hab ein nettes wünderschönes girl kennen gerlernt und bin total verknallt
    Sie will mit mir nächsten Samstag ins Kino gehen *freuu*
    und wir haben heute gechattet und so gefragt was ich so an einem mädel gut finde und sie so an einem boy
    und da hat sie gesagt:

    "Er müsste gut Küssen können"

    Und jetzt hab ich total panik, weil ich noch nie jemaden geküsst hab (PEINLICH - UND DAS MIT DEM Alter!!!):schuechte

    und hab angst das ich was falsch mache und so, habe voll die Panik

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps oder Ratschläge geben was ich tun könnte oder wie ich mich verhalten sollte beim Küssen und so
    Das wär echt toll
    Ich hab total angst das ich sie dann nur wegen dem Küssen verliere

    Würde mich über Antworten freuen

    Sebastian
     
    #1
    88ernie, 23 Juli 2006
  2. ChilledOrange
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    zu der Frage was du auf gar keinen Fall machen solltest, kann ich dir sagen, dass du nicht direkt mit der Zunge einfallen solltest XD und viel falsch machen kann man eigentlich nicht beim Küssen. Halt nicht zu aufdringlich sein aber auch nit zu schüchtern, die Mischung machts. Und was würdest du davon halten mit ihr drüber zu sprechen? °° Immerhin fängt jeder mal klein an und wenn sie dich richtig mag, würde es wenn es dazu kommen würde, kein großes Problem für sie sein.

    lg, co.
     
    #2
    ChilledOrange, 23 Juli 2006
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    also...:
    keinen stress...
    ich hab auch nich nie geküsst...
    und das gbt sich mit der zeit...
    man kann das küssen nicht mit einem fingerschnippen lernen...
    da gehört "übung" dazu...
    aber wenn du das mit IHR machst, dann findet sie es ja nicht mal unbedingt "schlecht"....
    wenn sie weiß, dass du noch nie geküsst hast...
     
    #3
    medice, 23 Juli 2006
  4. Elen
    Elen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hi :smile:
    ich kann dich gut verstehen ich hatte früher auch totale Angst vor meinem ersten Kuss und hab mich auch immer umgehört wie es die anderen machen und was gutes küssen eigentlich ist!
    Aber ganz ehrlich es hat mir vor 2 Jahren nicht gebracht :smile: es ist einfach passiert...und glaub mir ich hatte so eine angst zu versagen!
    Aber ich hab mich dann nur auf meinen Partner eingestellt und das mach ich immernoch so!Sie hat ja anscheinend schon Erfahrung und dann wird sich ja zeigen wie sie es so macht :smile:
    eigentlich kann ich dir nur eins raten küss mit weichen Lippen :smile: also nicht so starr raufpressen sondern weich :smile: und vielleicht nicht soviel speichel aber das stellt sich ganz automatisch ein :smile:
    und vielleicht noch eins: sei nicht verkrampft an dem abend und verbrech dir nicht die ganze zeit deinen kopf wann ihr euch küsst und wie es wird, sie merkt das :smile: glaub mir :zwinker:
    Also teu teu teu :smile:
    Elen
     
    #4
    Elen, 23 Juli 2006
  5. träumerin88
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey mach dir mal keine Sorgen.
    Ich hatte auch tierische Angst. Hatte vor meinem Süssen zwar schon nen Freund aber der hat alles gemacht und ich muss quasi nur stillhalten (lange geschichte) und jetz hab ich halt meinen Schatz kennen gelernt und hatte super angst. Weil diesmal wirkliche Gefühle im Spiel waren, ich ihn nich verloren wollte und noch nie von allein geküsst habe etc.
    Naja bei unserm ersten treffen gabs nur nen kurzen kuss auf den mund, zu mehr hab ich mich nich getraut. Und gestern wurden halt richtige küsse gemacht. Ich muss dazu sagen er hat mir meine Angst genommen. er nahm mich in den arm und langsam und behutsam hat er mir geholfen mich fallen zu lassen.
    Sag ihr doch einfach du würdest sie zwar super gerne küssen hast aber angst dass es ihr nicht gefallen könnte. Und fragst sie lieb ob sie dir nicht zeigen könnte wie es ihr gefällt? Und dann versuch dich zu lockern dann gehts fast automatisch.
    ok ich muss dazu sagen für nen zungenkuss bei ihm muss ich immer noch sehr viel mut aufbringen aber ich denke es wird besser.
    hoffe bei dir läufts besser als bei mir ... hab angst ihn irgendwie vergrault oder enttäuscht zu haben :flennen:
    und sry für meinen ausbruch hier musste das mal loswerden..
     
    #5
    träumerin88, 23 Juli 2006
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 23 Juli 2006
  7. Sunshine86
    Sunshine86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Bei mir war es genauso nur ich war 19 als ich das erste mal geküsst habe... ich würd mir da auch keine Gedanken machen wann es passiert, wenn es passiert dann passierts und einfach fühlen... Ich stimme zu, Küssen ist echt Übungssache und man kann dabei fast immer etwas lernen... ging zumindest bei mir so... die erste die ich geküsst hatte meinte ich könnte es überhaupt nicht und jetzt sind alle hellauf begeistert... :zwinker: Lass einfach auf dich zukommen und nicht drüber nachdenken ist zwar leichter gesagt als getan aber es ist definitv so...
     
    #7
    Sunshine86, 24 Juli 2006
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Das impliziert ja schonmal nicht, dass sie dich beim nächsten Treffen direkt Küssen wird. Sie hat lediglich gesagt, dass es für sie wichtig ist, dass er gut küssen kann... und was "gut" ist, ist nun von Person zu Person anders.

    Du brauchst keine Panik zu haben und es braucht dir schon garnicht peinlich zu sein. Mit 17 nicht geküsst zu haben ist doch nix dramatisches. Versteif dich nicht so sehr... wenn dich eine mag, wird sie dich unter Garantie (!) nicht fallen lassen, weil du noch nicht geküsst hast. Schon garnicht, wenn sie weiss, dass sie die erste ist, mit der du küsst.
     
    #8
    Mephorium, 24 Juli 2006
  9. 88ernie
    88ernie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Hi, danke schonmal für die vielen Antworten,

    ich trau mich nch ihr zu sagen das ich noch nie geküsst hab.
    und irgendwie bin ich schon aufgeregt und so, weil ich mir doch sicher bin das sie mich küsst, weil sie andauernd solche Andeutungen schreibt
    Mhmm irgendwie bleib ich nicht ruhig xD

    Sebastian
     
    #9
    88ernie, 25 Juli 2006
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    So setz dich mal hin, schließ die Augen und atme tief durch...

    Dass du noch nicht geküsst hast ist nichts schlimmes, auch nicht für sie, wenn sie dich küssen wird. Sie wird, wenn sie dich küssen wird bestimmt nicht als erstes ihr Kussdiagnoseprogramm *sry bin Fachinformatiker ^^* laufen lassen ... wenn sie eine Person ist, die nicht Oberflächlich ist, ist ihr das sogar in gänze so ziemlich egal.

    Ihr sagen, dass du noch nie geküsst hast, wäre glaube ich mit der Tür ins Haus fallen. Sie wirds merken und wenn nicht, kannst du das hinterher immernoch sagen.

    Mal kurz zu meinem 1. Kuss ... ich hatte noch nie vorher geküsst, habe mir vorher immer gedacht "Mist wie geht das nur?" und "Was wenn ich was falsches mach?" ... als es dann plötzlich (Ich hätte es noch 5 min vorher nicht gedacht) soweit war, hatte ich echt andere Probleme und der Kuss hat sich über eine halbe Ewigkeit gestreckt (er war zeitlich wirklich sehr lang) und war einfach nur wunderschön. Meine Ängste waren weg und auch meine Zweifel, dass ich "ES" eh nicht könnte.
    Wir haben uns erst ewig in die Augen geschaut, uns angelächelt und sind uns ganz langsam immer immer näher gekommen ... erst haben sich die Nasenspitzen berührt und dann einige Zeit später die Lippen. Es war für uns beide der 1. Kuss.

    Mach dir also keinen Stress und genieß es wenn es soweit ist. Es gibt kein prinzipiell "falsches" Küssen solang du ihr nicht die Zunge,Unter- oder Oberlippe abbeisst ^^

    Ich drück dir aufjedenfall die Daumen... küssen ist was feines:smile:

    *auch mal wieder küssen will* :cry:
     
    #10
    Mephorium, 25 Juli 2006
  11. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Merkregel Nummer 1: Das heißt noch LANGE nicht, dass sie schonmal wen geküsst hat! (Mal abgesehen davon, dass ich es albern finde so etwas als "was mir wichtig ist" anzugeben. Hat immer einen recht faden Beigeschmack!)
    Meine Freundin hat mir auch einen erzählt vonwegen, dass der Eiskalte-Engel-Soundtrack ja so gut zum Sex passen würde und so und ich hatte eine Mordspanik weil es mein erstes Mal sein sollte. Naja im Nachhinein hab ich mir dann allen Mut zusammengenommen und gefragt und dabei kam raus, dass sie genausowenig Ahnung wie ich hatte. :zwinker: Das erste mal war übrigens trotzdem erfolgreich! :zwinker:

    Ansonsten, tja, ne "Wegbeschreibung zum Küssen" kann man wohl schlecht geben. Ich kanns vielleicht mal so beschreiben wie ich es mache und worauf man vllt. achten muss.

    Also zunächst einmal den Mund schön zulassen und erstmal mit geschlossenen Lippen einander berühren. (Nicht schon mit weit offenstehendem Mund ankommen, das' net besonders anregend) Wenn man den Kuss dann über einige Sekunden ausdehnt kann man gucken, dass man die Lippen öffnet und dann - wenn sie die Lippen ebenfalls öffnet - anfängt ihre ZungenSPITZE mit deiner ZungenSPITZE zu umspielen und massieren. Net gleich die Zunge bis in den Hals stecken!!! Falls sie die Lippen geschlossen halten sollte und keinen Zungenkuss will kann man alternativ kurz mit der Zungenspitze über ihre Lippen (also nur ein kleines Stückchen der Lippen, net den ganzen Mund abschlabbern) fahren und sich dann wieder zurückziehen. So signalisierst du ihr zumindest, was du willst aber es ist trotzdem noch net so aufdringlich!

    Im Endeffekt muss man sagen hilft alle diese Theorie net. Hab früher auch gedacht "du musst soo viel darüber lesen" aber im Grunde genommen lernt man es wirklich nur dabei. Und es klappt schon irgendwie. Die ersten Küsse mit einem neuen Partner sind sowieso nie das wahre, da man sich erst auf einander einstellen muss!

    Also, viel Glück!

    Gruß,
    Hillbilly

    PS: Achja und möglichst das mit-den-Zähnen-aneinanderkommen vermeiden. Das hört sich schrecklich an und stört die Kussharmonie! :zwinker:
     
    #11
    hillbilly, 25 Juli 2006
  12. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Meint ihr das merkt man überhaupt wenn jemand noch nie geküsst hat?

    Also für meinen Ex war ich auch die erste Freundin, ich habe bei ihm aber nicht gemerkt dass er noch nie geküsst hatte, es war einfach nur anders als bei meinem vorigen Freund..
     
    #12
    Zuckerschnütche, 25 Juli 2006
  13. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich denk - wie die anderen - dass sie das sicherlich nicht schlimm findet, wenn sie deine erste Kusspartnerin ist. :zwinker:
    Sicherlich wird sie neugierig sein, wie sich ein "ungeübter" anfühlt und wahrscheinlich wird sie heiß darauf sein, es dir beizubringen. :smile:

    Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass das mit dem "er muss gut küssen können" nur gesagt war, um sicher aufzutreten und weil ihr nichts besseres einfiel. :tongue:
     
    #13
    Loomis, 25 Juli 2006
  14. dexy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Wenn ihr sonst so offen darüber reden könnt - sag`s ihr einfach, sie wird es verstehen. Ihr könnt ja dann zusammen üben:zwinker:
    Ansonten, peinlich muss dir das schon mal garnicht sein-du bist sicher nicht der Einzige, dem es so geht. Zu deiner Frage, werd ich jetzt sicherlich die Antwort schreiben, die du nicht hörn wolltest: Wenn wir dir hier irgendwelche Techniktips geben, wird`s sowieso nix, weil du dann die ganze Zeit bei`m Küssen darüber nachdenkst und gerade das is nicht gut. Lass es einfach auf dich zukommen, schließ die Augen und genieße, der Rest kommt dann schon von selbst. Und wenn sie schon Erfahrung hat, wird sie dich sicher automatisch etwas "führen". Also keine Panik, das wird schon.
     
    #14
    dexy, 26 Juli 2006
  15. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey du!

    also.. ich würd mal sagn, wennse dich echt gern hast, dann wird sie doich net nur wegn der küsserei in die wüste schicikn! küssn kann man lernen!!!

    ich hatte auch übelstn bammel vor meim erstn kuss..mein gott.. es war net so shclimm..irgnwann kriegt man den bogn raus und findet seine eigne technik!
    aba ich rat edir:
    => nicht zu viel speichel!!!
    =>nicht zu viel zunge! (nicht so weit reinsteckn, dass sie würgn muss.. :wuerg: )
    =>vorher kein knoblauch oder sowas essn^^ und net rauchn!!!! :eek:
    =>am bestn während des knutschns kein kaugummi im mund ham.. könnte beim erstn kuss stön.. oder man vershcluckt sich dran.. :grin:
    ok..ich hoffe, dassich helfn konnte!!!
     
    #15
    krissimausi, 26 Juli 2006
  16. 88ernie
    88ernie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Vielen Dank für die vielen Antworten, ich hrege mih jetzt nichtmehr so auf, und bin schon viel ruhiger geworden, ich hab mir alles zweimal durchgelesen xD
    Danke, das find ich echt super von euch :smile2:

    Ich frage mich wozu ich mich überhaupt aufrege?? xDxDxD
    Naja, ein kleines bisschen schon aber, das ist glaub ich normal


    Dankeschön



    Sebastian
     
    #16
    88ernie, 27 Juli 2006
  17. anonym90
    anonym90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    ^^ich geb ihr recht, das is eigtl alles was man beachten muss.

    mach dich wegen dem "1. kuss" ma nich verrückt.
    ich war 14 bei meinem und hab so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann außer knoblauch kaugummi un so. und das mädchen was ich geküsst hab mag mich trotzdem noch^^

    also geh da ganz "cool" ran:zwinker:
     
    #17
    anonym90, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Ersten Kuss
colibridemiel
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2013
3 Antworten
minni58
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2010
16 Antworten
Zuckerschnütche
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2006
4 Antworten