Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor dem ersten Treffen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von X-Master, 1 Dezember 2004.

  1. X-Master
    X-Master (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hey,

    habe ein Mädel übers Internet kennengelernt, wir chatten schon sehr lange miteiander (ca. 4 Monate) nun ist es so wir wollen uns endlich treffen.

    Problem war wir waren was das chatten anbelangt und vor allem das telefonieren relativ langweilig drauf. Wir wussten halt auch nie was wir reden sollten, wir kennen uns ja net wirklich... Ich kenne ihr Umfeld nicht und sie meins natürlich auch nicht wirklich ...

    Nunja eigentlich bin ich so der Typ der meistens lustig drauf ist... Ich schaffe es eigentlich meistens nen Mädel zum Lachen zu bringen...

    Das Problem ist ich bin glaube ich so fixiert beim Treffen mich net als Langweilig darzustellen das ich eben dann wohl eher der ruhigere Typ bin ... vor allem habe ich Angst das sie mich dann echt als Langweiler sieht ...

    Wir treffen uns mit einer Freundin von ihr in einer Eishalle zum SChlittschuh laufen als Option steht mal danach ins Kino zu gehen.

    DAs Problem ist auch ich mag sie so sehr das ich es glaube gar net schaffen kann da wirklich klare Gedanken zu haben...

    Ich weiß net was ich machen soll ...

    EDIT: Achso sie ist 16 und hatte genauso wie ich noch keinerlei Beziehung und so ... falls das von belang ist bei euerer Antwort!
     
    #1
    X-Master, 1 Dezember 2004
  2. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    also erst mal drück ich dir die Daumen, dass des Treffen gut verlaufen wird.
    Ich war auch schon mal in so ner ähnlichen Sitation. Irgendwann wussten wir nimmer was wir uns erzählen sollten und dann sind diese doofen Pausen entstanden. Mhh aber is doch schonmal gut, dass ne Freundin von ihr mitkommt. Willste nich auch n Kumpel mitnehmen?? Falls ihr dann nimmer wisst was ihr reden sollt, könnt ihr euch dann immer mit euren Freunden unterhalten, wäre doch n Vorschlag oder?? Ansonsten is Kino schon gut, da muss man ja nich unbedingt reden...Schlittschuhlaufen hört sich auch lustig an. Ich denk des wird schon klappen. Lass es einfach auf dich zukommen. Mehr als schiefgehen kanns ja nich :zwinker:

    Liebe Grüße
    Nastasia
     
    #2
    Nastasia, 1 Dezember 2004
  3. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Belibt nur noch zu sagen:

    Bleib du selbst, verhalt dich normal!

    Das klappt schon!
     
    #3
    kleiner_matscho, 1 Dezember 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also beim Schlittschuh laufen wirds bestimmt nicht langweilig. Da gibts doch eigentlich immer was zu lachen, wenn einer hinfliegt oder so. Und viel sprechen muss man da ja auch nicht... Wird also schon schief gehen.
     
    #4
    User 7157, 1 Dezember 2004
  5. X-Master
    X-Master (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    oh manno, ich hoffenur das alles gut geht. habt ihr noch irgendwie Tipps oder so ?
     
    #5
    X-Master, 2 Dezember 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja, scheiß dir nicht in die Hosen (nicht böse gemeint).
    Glaubst du nicht, dass sie nicht genauso nervös ist und sich gerade zum 27.648 mal ihre Klamotten wechselt ? ...
    Du kannst nichts erzwingen. Entweder es passt oder nicht.
     
    #6
    waschbär2, 2 Dezember 2004
  7. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich habe meinen Schatz auch im I-Net kennen gelernt und meine Ängste vor dem ersten Treffen waren gaaanz andere... Wir waren durchs viele Reden, also chatten und telefonieren, schon richtig gut befreundet und teilweise doch nen kleiner Funken auf mehr, obwohl man sich nicht richtig kannte. Ich hatte schreckliche Angst, dass er nun doch net so mein Typ ist, für mehr und so, und ich ihn dann als Freund verliere. War halt nen Spiel, entweder es klappt und wird geil oder es ist halt das eine Mal und dann nie wieder... Aber es hat geklappt!!! War ein wunderschöner Tag und der Anfang zu einer unbeschreiblich schönen Beziehung, die nie enden wird!

    Mal abgesehen davon würde dir als Tipp mitgeben:
    Plan nicht so viel, lass es auf dich zukommen, denn es wird eh anders kommen als du geplant hast und dann biste voll aus dem Konzept.
     
    #7
    BloodY_CJ, 2 Dezember 2004
  8. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    Also ich würde sagen, gestern hatte ich mein 1. richtiges Date gehabt... Ich war nicht besonders nervös... ok als ich im auto warten musste, war ich so bisschen angespannt... aber ich bin mehr oder weniger ohne große erwartungen rangegangen... und hab dann einfach nicht viel darüber nachgedacht (je mehr man nachdenkt, desto schlimmer)

    ich hab sie in icq kennengelernt - hab mit ihr gechattet (an sich nur einige male) - sie kam mir eher ruhig im chat vor. hab mir ihr bild gesehen - sie war nicht so 100%ig mein typ (ok, älteres foto)... hab sie einfach so zum spaß ins kino eingeladen (wohnt 10km von mir weg)...

    da hab ich also gestanden und geguckt, was gerade im programm ist - da hat sie mich gesehen und hat mich begrüßt usw... ich fand es war alles eig. ganz locker und ungezwungen...

    dann waren wir noch 1 std. spazieren. sie erzählt scheinbar gern was - und es gab bei uns keine großen pausen... vom aussehen finde ich sie sogar recht symathisch (ja besser als auf dem foto)

    morgen treffen wir uns wieder und wollen so bisschen spazieren gehen... :engel:

    Bin lediglich über eine sache traurig: sie fährt ab morgen für 2 wochen weg (1500km)... echt pech :-/

    auf jeden fall komme ich gut mit ihr klar - und wenn da nix wird, dann wäre sie trotzdem gute freundin :gluecklic
     
    #8
    0x2B|~0x2B, 2 Dezember 2004
  9. net so nervös bitte :zwinker:

    warum machst du dir so viele gedanken?
    ihr habt ein super ziel vor augen...
    schlittschuhlaufen und kino sind doch ideal!
    ich habe meinen jetzigen freund auch übers internet kennen gelernt und sind jetzt seit sieben monaten zusammen und glücklich...
    hatte nur das problem, dass ich angst hatte, er könnte net so mein typ sein und müsste ihm das gestehen, aber es hat alles so gefunzelt wie es werden sollte...
    ich denke, da du auch hier sehr sympathisch rüberkommst, dass ihr euch auf jeden fall gut verstehen werdet. wenn du dir allzu viele gedanken vorher machst, dann weißt du im nachhinein gar nix mehr... es wird sich schon was zum reden finde :smile:
    mein freund war am anfang genauso nervös wie ich und wir hatten auch pausen sogar lange pausen aber wir haben uns einfach mehrere male getroffen :zwinker:
    wird schon klappen, keine bange...

    dat pümpf
     
    #9
    xx-cky-mausü-xx, 3 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst ersten Treffen
DerdaX
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2015
16 Antworten
Adrenochrome
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2014
8 Antworten
Ano1604user
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2013
15 Antworten