Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor dem Nichtsehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kamani, 21 Februar 2006.

  1. Kamani
    Kamani (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    Ich bin jetzt seit 6 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und haben uns in der Zeit bis auf vier oder fünf Tage immer gesehen, spätestens von 16:30 bis 22:00 sehen wir uns, eigentlich direkt nach der Schule.

    Nun steht bald eine 10tägige Klassenreise an, und irgendwie habe ich Angst davor. Ich weiß aber nicht warum. Aber es wird ein ganz anderes Gefühl sein. Der letzte Tag, andem wir uns nicht sahen, war Mitte Oktober 2005. Wir verstehen uns auch ganz gut, dafür, dass wir uns so oft sehen.

    Wisst ihr was das für Ängste sind? Was kann ich dagegen tun?

    vD lg Kamani
     
    #1
    Kamani, 21 Februar 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Sieh es als Chance, auch mal was mit deinen Freunden aus der Klasse zu machen. die fühlen sich wohl schon vernachlässigt. Wenn du was unternimmst, geht die Zeit auch sehr schnell rum
    Und wovor genau hast du denn da Angst?
     
    #2
    Félin, 21 Februar 2006
  3. Kamani
    Kamani (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nicht wovor, es ist nur irgendwie son komisches Gefühl da. Keine Ahnung warum, vertrauen und so können wir uns.
     
    #3
    Kamani, 21 Februar 2006
  4. Elphie
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    der ex-freund meiner freundin hatte ein ähnlicheres problem ,hat es sich aber nicht eingestanden ,so wie du. und ich denke das ist schon der erste schritt. denn seine eifersucht (es is ja eine art von eifersucht) hat auch ihre und meine freundschaft zunächst komplett zerstört.
    du solltest auf jeden fall die positiven seiten sehen "sie kommt ja bald wieder , ich habe zeit für freunde ,ich muss mich nicht nahc ihren zeiten richten..." weil das schlimmste ist wirklich wenn irgendwann die ebziehung mal in die brüche geht (was ich natürlich nicht für euch hoffe!!), dann merkt man was man eigneltich getan hat und dass man allein dasteht. deswegen auch immer sich um die freunde kümmern ,denn wenns gute sind ,dann bleiben die fürs leben:smile:
     
    #4
    Elphie, 21 Februar 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wie kann man tagein und tagaus jede Stunde mit dem Partner verbringen wollen. :what:. Macht das nicht krank?
     
    #5
    Witwe, 21 Februar 2006
  6. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    das gefühl kenne ich nur zu gut^^ und emin freund auch.
    vertrauen tun wir uns! ich weiß das er nie was machen würde.
    aber wir sehen uns jeden tag, und ich hatte eignt von anfang an gesagt, dass wir auch mal was allein maqchen müssen,weil es für mich sonst nachher umso schwerer sein würde wenn er mal weg ist.
    naja und wenn er sich nu mit kollegen (selten) mal trifft, dann hab ich acuh das gefühl. dann weiß ich ja nicht was er gerade macht, so wie ich es gewohnt bin. und mir fehlt was an meiner seite. und deshalb zwing ich ihn jetzt immer mehr weg zu gehen :tongue: damit wir nicht so abhängig voneinander sind
     
    #6
    Lulane, 21 Februar 2006
  7. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich tippe mal weil ihr euch sooo oft seht, das du dich da sooo dran gewöhnt hast, das du angst davor hast wenn du sie mal ein paar tage nicht siehst!! kanns sein das es angst ist etwas gewohntes eine zeitlang nicht zu sehen??? ich würde mal das tippen als erstes!! aber vielleicht auch angst, das du sie verlieren könntest oder so??
     
    #7
    hasilein200, 21 Februar 2006
  8. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ich schätze mal, dass du auch einfach Angst vor dem Vermissen hast..dass das Gewohnte auf einmal unterbrochen wird und du nicht weißt, wie es sein wird, wenn du sie mal nicht jeden Tag siehst...ich kenne das auch mit dem mal nicht sehen, ist ja klar, und wenn mir mein freund sagt, wir sehen uns jetzt 5 Tage lang nicht, dann bricht für mich auch immer eine kleine Welt zusammen, auch wenn es eigentlich nicht verkehrt ist, mal sich nicht zu sehen, denn so was baut ja auch irgendwie Sehnsucht aus und man freut umso mehr, wenn der Partner wieder da ist. Also sie es nicht zu eng!:zwinker:
     
    #8
    User 52152, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Nichtsehen
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten