Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Neptun, 28 Januar 2007.

?

Hast du Angst vor dem Tod?

  1. Ja/ Ich denke auch oft darüber nach

    29 Stimme(n)
    46,0%
  2. Nein/ Ist mir egal

    34 Stimme(n)
    54,0%
  1. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    ------
     
    #1
    Neptun, 28 Januar 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe nur Angst vorm Sterben, aber ich denke nicht darüber nach, schließlich gibt es weder "Sterbevorbereitungskurse" (zumindest habe ich noch nie davon gehört), noch kann ich es umgehen.
     
    #2
    User 50283, 28 Januar 2007
  3. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Ich habe keine Angst vor dem Tod oder vorm Sterben.
     
    #3
    LuzZi, 28 Januar 2007
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Dito
     
    #4
    Asti, 28 Januar 2007
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Hab keine Angst davor, gehört eben zum Leben.:zwinker:
     
    #5
    User 67771, 28 Januar 2007
  6. Don't take life seriously because you can't come out of it alive.

    also keine angst :zwinker:
     
    #6
    Chosylämmchen, 28 Januar 2007
  7. milchfee
    Gast
    0
    grundsätzlich habe ich keine angst vor dem tod. also vor meinem eigenen nicht. ich habe nur angst, dass jemand von den menschen die ich liebe, vor mir sterben. das würde mir das herz brechen.
     
    #7
    milchfee, 28 Januar 2007
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    sehe ich auch so. :zwinker:

    ups!
    ich hätte den beitrag von milchfee lesen sollen, dann hätte ich da doch lieber zitiert und zugestimmt.
     
    #8
    User 38494, 28 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich denk da nicht regelmäßig darüber nach.
    So direkt macht mir das Thema Tod keine Angst, da hab ich eher öfter Angst um Menschen, die ich liebe, dass denen was passieren könnte. Da macht mir mein eigener Tod eigentlich weniger Angst.
    Ich würde mir nur wünschen, dass ich möglichst schnell sterbe.
     
    #9
    krava, 28 Januar 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, eigentlich nicht vor meinem eigenen Tod, sondern eher vor dem Tod anderer Menschen! Aber als eine richtige Angst würde ich das nicht bezeichnen!
     
    #10
    User 37284, 28 Januar 2007
  11. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Also ich hab schon ein wenig Angst davor, ist immer so komisches Gefühl drüber nachzudenken, das man irgendwann nicht mehr da ist.
     
    #11
    cheVelle, 28 Januar 2007
  12. desh2003
    Gast
    0
    Ich hab wenig Angst vor dem eigenen Tod, eher vor dem Sterben (Krebs, Aids,... stell ich mir im Endstadium echt nicht toll vor).

    Was mich mehr beängstigt, wäre, wenn andere um mich herum sterben.
     
    #12
    desh2003, 28 Januar 2007
  13. Cumshot Carsten
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    ....
     
    #13
    Cumshot Carsten, 28 Januar 2007
  14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, der tod ist für mich etwas ziemlich unbegreifliches. ich habe schon darüber nachgedacht und bedrückend ist es irgendwie so ins nichts zu gehen. aber ich denke da ehrlich gesagt nicht oft dran und fürchte mich auch nicht regelrecht davor. es ist eine der wenigen sachen, die ich nicht hinterfrage. der tod ist naturgesetz und deshalb für mich zu akzeptieren.
     
    #14
    klärchen, 28 Januar 2007
  15. LadyX
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    jep, ich denk relativ häufig übers sterben/tod nach...
    jedoch hab ich mehr angst dass menschen, die mir etwas bedeuten sterben!
     
    #15
    LadyX, 28 Januar 2007
  16. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Aber wenn du als Tier wiedergeboren werden würdest, wärst du dir ja nicht bewusst, dass du geschlachtet werden wirst, und als Mensch würdest du ja nicht hoppla-hopp in den Körper eines Todeskandidaten springen, sondern als Baby auf die Welt kommen und wärst somit Herr deines eigenen Handelns, um somit zu verhindern, dass du in der Todeszelle landest, oder?
     
    #16
    User 67771, 28 Januar 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das mit der Wiedergeburt erinnert mich grad an meine Oma, gestern hat se erzählt, eine freundin von ihr wäre im garten gesessen und jeden tag wäre so en bunter vogel um sie geflogen, meine oma meinte dann zu ihr, dass es bestimmt ihr verstorbener mann ist (hat se eigentlich nicht sooo ernst gemeint) und seitdem ist die frau gut drauf :grin:
     
    #17
    User 37284, 28 Januar 2007
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab so wenig Angst vor dem Tod, dass mich mal Mitfahrer in einem Bus, die ein Gespräch zwischen mir und ner Freundin mitbekommen haben, angemeckert haben :eek:

    lol..

    also ich hoffe, dass wenn ich durch einen Unfall oder ähnliches ans Bett gefesselt werde, egal ob geistig voll da oder net, sich jemand erbarmt und mich erlöst.. und wenn dazu n Transport in die Schweiz oder kA nötig ist wo Sterbehilfe erlaubt ist.

    vana
     
    #18
    [sAtAnIc]vana, 28 Januar 2007
  19. *PennyLane*
    0
    :jaa:
    Wobei ich schon oft daran denke, was wäre wenn ich sterben würde. Also was ich dann alles nicht mehr erleben könnte, was ich alles nicht mehr sehen könnte. Aber ich habe nicht wirklich Angst davor.
     
    #19
    *PennyLane*, 28 Januar 2007
  20. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    ich denke oft daran aber ich hab nicht wirklich angst davor
    ich kann mir bloß einfach nicht vorstellen wie dann auf einmal alles vorbei sein kann und man einfach nicht mehr ist:ratlos:
     
    #20
    Cadi, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Tod
Bebop18
Umfrage-Forum Forum
9 September 2016
26 Antworten
Aily
Umfrage-Forum Forum
16 Oktober 2011
74 Antworten
Linguist
Umfrage-Forum Forum
14 Januar 2008
71 Antworten