Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor dem Zusammensein...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laza, 16 September 2004.

  1. Laza
    Gast
    0
    Guten Tag wünsche ich euch erstmal Allen!
    Zudem möchte ich sagen das ich hier neu bin und mich freue euch kennen zu lernen :zwinker:
    So ich komm mal zu meinem Problem....

    Ich hab seit ich 14 bin Angst(das hat das angefangen mit den ganzen "willst du mit mir gehen" usw.)vor einer Beziehung mit einem Mädchen.
    Wenn ich Mädchen kennenlerne habe ich eigentlich nie Probleme mit ihr und man redet immer viel rum,mag sich irgentwie aber wenn es *ernster* wird bekomme ich immer Angst mit dem Mädchen zusammen zu kommen weil ich denke und die Vorstellung habe,das ich Sie entäuschen werde b.Z. Ihr nicht das bieten kann was sie will.
    In meinem Kopf fliegen immer die Gedanken rum das ich ihr nicht das bieten kann was sie vielleicht will von mir,sie irgentwie nicht verstehe und sie mich dan auslacht oder besser gesagt verlässt,das ich irgentwie zu hässlig oder billig bin für sie und sie dan irgentwie blamiere.
    Ich weiss auch nicht wieso ich immer so ein Misst denke aber,dieser Misst hat mir vieles schon versaut! :cry: entäuscht

    Ich danke voraus,tuht mir Leid wegen den ganzen Schreiberfehlern und der schlechten Grammatik.
     
    #1
    Laza, 16 September 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Erstmal... Herzlich Willkommen.. :zwinker:

    Nun wenn Du aber nichts tust, enttäuscht Du sie ja so oder so.. eine potenzielle Partnerin hat anfangs auch Angst Dich zu enttäuschen oder das Du sie auslachen könntest und das wohlmöglich auch noch aus den selben Gründen die Du bereits genannt hast..

    Wenn Du sie liebst oder zumindest das gefühl hast das da mehr draus werden könnte, dann mußt Du eben das geben was Du zu vergeben hast.. damit solltest Du dann auch zufrieden sein und wenn es dennoch passieren sollte das Du ihr nicht genug bieten konntest, dann hast Du zumindest alles versucht und kannst leichter mit der sache abschließen..

    No Risk, No Fun!!! :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 16 September 2004
  3. schnucki2
    schnucki2 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    ich muss baerchen echt recht geben. no risk, no fun.
    probier es einfach!
    der jenigen person liegt ja was an dir. also kannst du sie auch nicht einfach automatisch enttäuschen. mädchen haben nicht so große erwartungen! glaub mir :zwinker:
    du musst einfach versuchen zu lernen optimistisch zu denken.
    jeder mensch hat fehler, aber vor allem hat jeder mensch einige gute seiten an sich! also, gib alles!!!
     
    #3
    schnucki2, 16 September 2004
  4. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    glaub mir, ich hab auch immer irgendwie angst davor und früher war das ganz schlimm, da hab ich mir total viel versaut!! jetz gehts eigentlich!!!! du musst echt einfach nur: augen zu und durch!!!!!!!
    weil wenn du die chancen nicht nutzt bereust dus, und wer nichts wagt hat gleich verloren!!! also trau dich!!! was hast du schon zu verlieren??? *dir mut mach* :zwinker:
     
    #4
    sabe, 16 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Zusammensein
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
*Hector*
Kummerkasten Forum
5 März 2008
11 Antworten