Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor der eigenen Courage?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Winkelmesser, 9 März 2004.

  1. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ich hab' ein ziemlich blödes Problem! Kurz gesagt, bin ich zu schüchtern dazu, Mädels zu kennen (nicht kennen zu lernen!).
    Ich beschreibe mal eine typische Situation:

    Vor 3 Wochen waren wir in der Disco, wir sind mit dem Zug in die nächste Stadt dorthin gefahren, und ein Mädel (in größerer Gruppe) hat uns davor bewahrt, zahlen zu müssen (Schaffnerin zugetextet und aufgehalten). Ein paar Kumpels von mir, die wir dort (Disco) trafen, kannten sie und so kamen wir in Kontakt, was nicht mehr war, als ein kurzes Danke von mir. Ich hab' sie den ganzen Abend noch immer wieder gesehen, wir uns immer angelächelt, auch mal nebeneinander getanzt. Sie hatte übrigens ihren Freund mit, darum ging es mir auch gar nicht, ich will nichts von ihr. Sie geht auf meine Schule, und da geht das Problem dann los: Wenn wir uns sehen, grüßen wir uns, aber ich traue mich kaum, sie anzusehen. Oft tu' ich so, als sehe ich sie nicht. Das ist total bescheuert, ich weiß.

    Es geht jetzt nicht speziell um sie, das passiert mir dauernd. Ich habe kein (!) Problem, Mädels anzusprechen. Hatte auch mal ein Mädel (von der wollte ich was) in der Cafeteria angesprochen, obwohl wir uns NICHT kannten. Dafür bekam ich auch einiges Schulterklopfen von meinen Freunden, die mir für meinen Mut gratuliert hatten (jetzt im aufrichtigen Sinne, nicht das ich die "Schnalle abgeschleppt habe" sondern ernsthafte Bewunderung). Und wir sind im Endeffekt nur nicht zusammen gekommen, weil ICH ZU BLÖD BIN. Ich hab' sie wieder ignoriert, mich nicht getraut, sie anzusehen, kaum mit ihr gesprochen obwohl sie allein ist. Das ist mir schon zwei Mal passiert, als eine an mir Interesse hatte.

    Mein Problem ist meistens, das ich mir einfach total bescheuert vorkomme, wenn ich ein zweites oder drittes Mal hingehe, und sie noch nie zu mir kam (z.B. in der Schule), bin dann immer total unsicher. Ich denke dann immer, solche (komischerweise immer recht gutaussehenden :smile: ) Mädels wollen sich doch sicher nicht mit MIR abgeben. Ihr versteht was ich meine?

    Und so verbaue ich mir halt alle möglichen Freundschaften oder sogar Beziehungen, ist ja klar, das die dann denken, ich interessiere mich nicht für sie. Wie gesagt, ansprechen nicht schlimm (fühl' ich mich immer sehr selbstbewusst und gut), aber das dann weiterführen...

    Naja, irgendwelche Meinungen oder Tipps?
     
    #1
    Winkelmesser, 9 März 2004
  2. tja, ich bin auch so schüchtern, mehr oder weniger, eher mehr :cry:

    bloß dass ich wohl nichtmal eine ansprechen kann.
    bzw ich kann jede ansprechen, die mir nicht gefällt oder von der ich sicher weiß, dass ich nix von ihr will oder so :wuerg:
     
    #2
    Terminator1987, 9 März 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Dass du generell total schüchtern bist, kann man ja eigentlich nicht sagen, weil du dich ja schon traust Mädchen anzuquatschen.

    Dass du die Mädchen, die du ja eigentlich kennst dann einfach ignorierst. finde ich auch bescheuert. :zwinker: Es könnte ja auch sein, dass sie sich nicht trauen auf dich zuzugehen, oder darauf warten, dass du den nächsten Schritt machst. Und ich finde nicht, dass du dir blöd vorkommen musst, wenn du ein zweites oder ein drittes Mal auf ein Mädchen zugehst und dich ein bißchen mit ihr unterhälst. Wenn sie dir beim letzten Mal einen Korb gegeben hätte, könnte ich es ja noch verstehen, aber davon hast du ja nichts geschrieben.

    Wenn das ein Junge bei mir macht denke ich auch sicher nicht 'Was will der denn schon wieder?'.

    Also überwind dich mal!
    Viel Glück!

    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst eigenen Courage
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Björk
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2007
41 Antworten