Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor der Gesellschaft??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kosmas, 9 Februar 2006.

1. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!
    Ich hab da so ein Problem. Und zwar: Da ist ein Mann der mir echt ur viel bedeutet. Mehr als das sogar. Und ich ihm auch. Und gestern meinte er... er würde gern eine Beziehung führen aber da wir in so nem kleinen Kaff wohnen, hat er Angst das über uns gelästert werden könnte, oder sich jemand lustig machen würde.. ich bin deswegen eigentlich ziemlich schlecht drauf, weil ich diesen Idioten echt soo sehr liebe:schuechte ... Wie kann ich ihn davon überzeugen, das einfach zu überhören..
    Er meint seine Familie könnte sich lustig machen über ihn,.. (ich wäre seine erste fixe Freundin..) oder seine Freunde... peinlich bin ich ihm nicht hat er gesagt aber immer dieses Gefühl dass ihm wer hinterherspioniert, macht die Sache einfach nur schwer... was soll ich machen? :cry:

Kosmas, 9 Februar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wo ist denn das Problem???
    ist eure Beziehung irgendwie "rechtlich verboten"?
    Oder ist der Altersunterschied zu groß??

ein paar mehr Infos wären ganz hilfreich!! :herz:

User 48246, 9 Februar 2006
  3. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag ihm das eure liebe stark genug ist um gelässtere oder sowas zu überstehen und das sowas eine Beziehung nicht beeinflussen sollte
    viel glück das wird schon

ktkrch, 9 Februar 2006
  4. HaveABreak
    Gast
    0
    Also ich würde ihn ehrlich gesagt, fragen, was der wirkliche Grund für sein Zögern ist... Das klingt für mich nämlich sehr eigenartig, wenn jemand keine Beziehung will, nur weil er nicht will, daß andere ihn mit seiner Freundin sehen...

HaveABreak, 9 Februar 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich würd an jemandem ganz schön zweifeln, dem es zu peinlich ist, mit mir eine Beziehung zu führen.

Wenn man jemanden liebt, ist einem Gerede egal. Ich würd mich an deiner Stelle eher über ihn aufregen. Find's 'n ganz schönes Ding, dass er dir einfach sagt, dass ihm eure Beziehung peinlich wär.

SexySellerie, 9 Februar 2006
  6. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also... danke für die "zahlreichen" Antworten.. :smile:
    @ Mietzie: Ja also, ich würde mal sagen dass wir keine Erlaubnis unserer Eltern brauchen um eine Beziehung irgendwie zu führen. Er ist 17 wird 18 und ich werde 16.

@SexySellerie: Ich hab gschrieben dass er zu mir gesagt hat: dass ich ihm Nie peinlich wäre, aber stört es wenn wir Gesprächsnummer 1 in so einem kleinen Kaff in dem wir wohnen...
    und deswegen fragte ich was ich machen sollte an eurer Stelle...
    :zwinker:

Kosmas, 9 Februar 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das hab ich schon nicht überlesen, aber für mich wär es so rübergekommen. Wenn jemand zu mir sagt: "du bist mir nicht peinlich, aber ich will nicht, dass über uns geredet wird" dann denke ich, dass er nicht zu mir steht. Wenn er zu mir stehen würde, würde er das Gelaber ignorieren und drüber hinweg sehen.

8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    genau. wärst du ihm so wichtig,wie er es vorgibt, wäre ihm das egal.

*fechti*, 9 Februar 2006
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich denke ... so einfach ist das "Gelaber überhören" nicht unbedingt.
    Ich kann ihn da schon gut verstehen, ich würde auch nicht wollen dass sich andere über mich und meine Partnerin "das Maul zerrreisen", hinter dem Rücken lästern, etc.
    Das hat IMHO nicht mit nichts mit "nicht zum Partenr stehen" zu tun, sondern eher etwas mit dem Selbstbewusstsein. Wer ein starkes Selbstbewusstsein hat, den kümmert das nicht die Bohne - aber wenn nicht dann wird es ggf. schwierig.

Ist bei mir z.B. auch so, ich würde nie eine Beziehung mit einer Frau eingehen (können) die älter ist als ich, weil ich genau weiß dass ich das von diversen Familienmitgliedern vorgehalten bekommen würde.

Mr. Poldi, 9 Februar 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn man aber dann mit der Zeit nicht das Selbstbewusstsein aufbringt, soll sich der Partner verstecken? Selbtbewusstsein hin oder her, man muss zu seinem Partner stehen, wenn man ihn liebt, da muss man durch!

Und wenn du dich tatsächlich unsterblich in eine verlieben würdest und gar nicht anders könntest? Würdest du sie dann auch verheimlichen?

11. bluestep
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch beide so sehr liebt, dann sehe ich keinen grund dafür, dass ihr es nicht probieren könntet. Die Meinung der anderen kann euch doch egal sein, solange ihr glücklich seid. Zwar kann das Gerede anderer leute eine beziehung zerstören, aber wenn ihr euch vertraut und zusammen stark bleibt, kann das euch nichts anhaben.

Versuch deinem (fast)freund seine ängste zu nehmen und probiert es! Es wäre doch wirklich schade eurer liebe keine chance zu geben, nur wegen dem gerede anderer leute, die das eigentlich garnichts angeht!

Also viel glück euch beiden!!!:herz:

bluestep, 9 Februar 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar muss bzw. sollte man zum Partner stehen. Genau das ist doch hier das Problem, denn da er das nicht kann will er keine Beziehung eingehen.

Der Fall würde vmtl. nicht eintreten, denn aufgrund der Tatsache dass ich weiß dass es zu Problemen führt könnte ich mich gar nicht so "unsterblich verlieben".

Mr. Poldi, 9 Februar 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn man in einem Winzkaff lebt, wo jeder den anderen kennt, wird immer gelästert, da kann man sich biegen und drehen, wie man will. Und wenn er aus Angst vor Gelaber anderer keine Beziehung eingehen will, wird irgendwann dumm geredet werden, warum er immer noch Junggeselle ist...:eek:
    Also sollte er über den Dingen stehen und einen Scheissdreck auf das Blablabulbb andere Leute geben. Aber er scheint nicht sehr selbstsicher zu sein.....

User 48403, 9 Februar 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich würde einfach zu ihm sagen: "Take it or leave it!" :grin:

Piratin, 9 Februar 2006
  15. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag nur soviel:

Ich habe eine ganz große Liebe, und er wird von anderen Leuten als "Abschaum" geschimpft, wegen seiner Vergangenheit.
    Ich HALTE zu ihm. Weil ich ihn LIEBE. Mir ist es egal, daß andere denken, er wäre die pure "Unterschicht".

Mein Herz schlägt für ihn, für immer. Und ich halte so fest zu ihm, egal was kommt :herz: :herz:

Mehr muß ich dazu nicht sagen.

Viktoria, 9 Februar 2006
  16. MTOM
    Gast
    0
    Rule #1: Don't care what people think!

MTOM, 9 Februar 2006
  17. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure Antworten.. ich werd mit ihm reden,.. auf jeden Fall!

Kosmas, 10 Februar 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    also ich würd an ihm zweifeln...

wie ist der denn drauf?
    bist du sicher, dass er für dich was empfindet?

büschel, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...