Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor der neuen pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 15 September 2005.

Stichworte:
  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    huhu ihr süßies
    vll hat já jemand meine geschi mit verfolgt...hatte durch ne frühere Pille belara ziemlich lange nen Pilz...erst durch einen wechsel und eine Impfung wurde ich ihn wieder los....da mein Körper im Moment mit mir verrückt spielt ich so viele Pickel habe wie noch nie zuvor ( und ich bin 20 Jahre alt....) und normales sachen esse viel obst und gemüse nix fettes etc....bin ich echt fertig....
    bin dann zum Fa und habe nun die Valette verlangt ( nachdem meine Fa mir die selbe aufgeschrieben hatte mit der ich meinen Pilz nicht loswurde...obwohl ich gesagt hatte die möchte ich nicht...naja...)ich habe jetzt total Angst, dass meine scheide durch die Valette völlig trocken wird und ich beim sex nicht mehr feucht werde und dadurch auch wieder anfälliger für Pilze....
    Ist es nicht generell so, dass man durch jede Pille anfälliger für Pilze sein kann oder ist dieses nur bei ner Hautpille so?
    Das ist echt schwierig für mich entwedér ich laufe weiter als Streuselkuchen rum oder ich nehme Pilze wiede rin Kauf ..:frown: alles blöde..:frown:
     
    #1
    windrose, 15 September 2005
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist natürlich bei jeder Frau verschieden, aber ich vertrage die Valette super und das seit Jahren. Bin weder pilzanfälliger (eher im Gegenteil), noch trockener (das kommt meistens durch Östrogenmangel, die Vallette enthält aber genau dieses). Als ich mir eine neue Fachärztin suchen musste und sie fragte, ob die Valette das richtige ist, meinte sie nur: "Ist gut für die Haut, gut für die Haare und allgemeint super verträglich, passt doch."

    Also, keine Angst haben :smile: Und sollte es doch nicht klappen, kannst du sie ja immernoch absetzen.
     
    #2
    Bambi, 15 September 2005
  3. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    oh die hat viel östrogen? glaub das is eher schlecht denn durch östrogene wird man doch eher anfäliger für pilze oder? welcher name steht denn für das östrogen?? echt kraszz wie sich da sin meinen kopf eingebrannt hat mit der angst...
    habe auch angst, dass ich keine lust mehr auf meinen freund habe ,...:frown: er wäre so traurig und wir sind so frisch verliebt
     
    #3
    windrose, 15 September 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also ich hatte mit der valette schon eher probleme... wurde sehr trocken. pilze hatte und habe ich aber mit belara und valette genauso oft :/

    frag doch mal deinen fa ob es nicht besser wäre, keine "hautpille" zu nehmen?
     
    #4
    Alvae, 15 September 2005
  5. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    scheisse...will die schon gar nicht mehr nehmen.....hm....aber kann mir echt nicht vorstellen dass es an der hautpille liegt es kann ja mit ner anderen oille genauso gut sein...erzähl ma was über dich hast du schon immer ne hautpille gehabt??? und wodurch kam bei dir der erste pilz?
     
    #5
    windrose, 15 September 2005
  6. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Wirkstoff nennt sich Estriol. Dass von der Pille die Lust beeinflusst wird, ist doch eher ein Ausnahmefall glaube ich. Und auch Pilzinfektionen haben was mit der Psyche zu tun: je mehr Angst man hat und Sorgen man sich macht, desto eher kriegt man den Mist. Hast du einen guten Arzt? Dann würde ich das alles mal mit ihm besprechen.

    Aber wie gesagt, keiner kann dir eine genaue Prognose geben, wie du die jeweilige Pille vertragen wirst.
     
    #6
    Bambi, 16 September 2005
  7. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #7
    sarah611, 16 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst neuen pille
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2005
7 Antworten