Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor der Zukunft!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katsumuto, 1 Juni 2006.

1. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi all!
    Also,das Problem ist folgendes.Ich werde ab 1.09 meine Ausbildung anfangen.Meine Freundin wird ein freiwilliges Jahr im Sport machen.Soweit so gut.Sie weiß noch nicht genau wann sie anfängt,ist auch noch nicht so das Problem.Wir wohnen beide in Berlin und sie macht das freiwillige Jahr in Brandenburg.Das heißt,sie wird in Berlin wohnen bleiben,fährt halt nur jeden Tag raus.Das ist auch noch ok.
    So,sie muss 40 Stunden pro Woche arbeiten und bei mir siehts nicht anders aus...
    Habe Angst davor,dass wir uns nicht mehr sehen können,weil sie später nach Hause kommen könnte und wir dann zu geschafft sind um uns noch zu sehen.Außerdem kommt in mir so ne Angst hoch,dass sie da wen kennen lernen könnte...
    Ja,ich weiß,es hat noch nichts angefangen und mal soll erst drüber nachdenken,wenn die Zeit richtig begonnen hat,aber ich mach mir jetzt schon meine Gedanken...
    Wie macht ihr das?Den ganzen Tag arbeiten und sie dann noch sehen?Arbeite dann im Einzelhandel,weswegen ich auch Sonnabends arbeiten muss...Wann bleibt da denn noch Zeit für die Beziehung?Hab schon jetzt Angst,dass alles kapputt gehen könnte...
    Mach mir wieder solche Gedanken,weiß ja selbst,dass das total bescheuert ist,aber ich kann auch nichts dafür.Die kommen einfach!
    Also,wie macht ihr das?Wie trefft ihr euch?Ist da noch viel Zeit oder nur noch ganz wenig?

thx,greetz

Katsumuto, 1 Juni 2006
  2. depri1
    Gast
    0
    Hi

Meine Freundin ist auch bald auf ner neuen Schule *bzw ausbildung nur halt schuliche ausbildung* und ich hab auch immer bedenken dass da ev jemand ist ........
    Dabei ist es doch echt quatsch weil man sich doch vertrauen kann usw.....
    Und es kann auch woanders passieren, dass sie einen anderen kennenlernt usw......

Gruss
    Chris

depri1, 1 Juni 2006
  3. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo ist Dein Problem????

Jeder Mensch muß irgendwann mal anfangen zu arbeiten und man kommt dann abends nach Hause....

Ich arbeite und mein freund auch. Wir wohnen außerdem noch über 200 km auseinander und sehen uns nicht jeden Tag! Deshalb lieben wir uns aber und vertrauen uns!

Phoebe, 1 Juni 2006
  4. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja,ach ne...
    Wollte nur wissen,wie ihr das macht mit dem treffen und so...
    Und wie ich diese bescheuerten Gedanken wieder los werden kann!

greetz

Katsumuto, 1 Juni 2006
  5. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    vor 2 Jahren hatte ich auch noch die Ängste dass wir uns dann zu wenig sehen usw. Aber jetzt geh ich arbeiten und wir sehen uns trotzdem genug. Und wegen dem kennenlernen, mankann wirklich überall wen kennenlernen, bzw,.sich verlieben, wenn man offen dafür ist.

Pezi5555, 1 Juni 2006
  6. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie bist du davon los gekommen?
    Ich hasse das.Mache mir im Moment dauernd Gedanken,was alles passieren könnte...dabei will ich das nicht,aber abschalten kann ichs auch nicht.Zumindest weiß ich nicht wie das gehen soll...

lg

Katsumuto, 1 Juni 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Man kann sich abends doch immer mal sehen. Mein Freund und ich machen das eigentlich so, dass wir abwechselnd immer beieinander übernachten und dann nicht noch nach Hause müssen.

SexySellerie, 1 Juni 2006
  8. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

Sie kann nur bei mir übernachten,bei ihr geht nicht.Und ihre Mutter macht Stress,wenn das zu oft ist.Das geht ja heute schon nur von Freitag zu Sonnabend...
    Und fürs zusammenziehen haben wir nicht genug Geld...

Aber das mit den Abenden könnte vielleicht sogar klappen^^
    Menno,warum will das nicht aus meinem Kopf,dabei muss ich doch fürs mündl. lernen...gruml

greetz

Katsumuto, 1 Juni 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Du machst dir 'nen viel zu dicken Kopf um die Sache. :zwinker:

SexySellerie, 1 Juni 2006
  10. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sehen uns nur jeder WE und telefonieren unter der Woche jeden Abend. Tagsüberschreiben wir uns SMSen.
    Man muß einfach Vertrauen zu seinem Partner haben und viel miteinander Reden dann legt sich das von alleine!

Phoebe, 1 Juni 2006
  11. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ja,das weiß ich eigentlich auch.Nur,das lässt sich nicht abstellen.Das ist ja das Problem.Es ist so als wenn sich meine Angst sie zu verlieren immer wieder an bestimmten Dinken reaktivieren tut.Und das dann meist ziemlich stark...
    krieg das einfach nicht raus...gibts denn kein Mittel dagegen?

Glaube da liegt ein bißchen das Problem.Ist das schwer zu beschreiben.Ich vertraue ihr ja,nur habe ich irgendwie Angst,dass unsere Liebe einfach weg geht und ich wieder so verletzt werde...manchmal fehlt mir einfach das Vertrauen darin,dass sie mich wirklich so sehr liebt,wie sie sagt.Und das krieg ich grad wieder nicht auf die Reihe.Hatte das ne zeitlang richtig oft.Und jetzt taucht das immer wieder mal auf und geht dann wieder...aber,wenn ich an unsere Zukunft denke,wird mir irgendwie komisch...

ich weiß,ich bin echt komisch,ein unikat eben^^

Katsumuto, 1 Juni 2006
  12. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seh' es so: Es gibt Paare, die können sich nur jedes Wochenende (oder noch weniger sehen). Da habt ihr es noch gut, auch wenn ihr euch nicht mehr jeden Tag seht. Ich sehe da keine Probleme.

Bandyt, 1 Juni 2006
  13. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    da musst du dir keinen Stress machen: mein Freund und ich wir schaffen beide bis um 17 Uhr.. und ich muss danach meistens noch zu meinem Pony und das versorgen. Das ist perfekt, weil er dann was mit seinem Kumpels unternimmt. Entweder wir sehen uns dann am Abend und ich penn bei ihm (meine Mom hat nur ne kleine Bude) oder wir Telefonieren uns die Ohren wund...*grins*
    Und jetzt ist er grad gar nicht da weil er Berufsschule hat.. da ist er nur am Wochenende da (vermiss), trotzdem klappts.
    Mach dir keine sorgen!!
    UND: nen anderen kann sie ÜBERALL kennenlernen..

Blubberknutsch, 1 Juni 2006
  14. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie ich das rauslese hast Du wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht oder?

Phoebe, 1 Juni 2006
  15. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm,ja ihr habt ja Recht...Ist so blöd,dass ich mir dauernd so ne Gedanken mache.

Aber mal was anderes.Kann mir wer bissl erklären wie msn funktioniert?
    Den messenger und das e-mail konto?Weil,sie is da drinne und dann könnte man ja da chatten,so ab und zu.Kann mir wer nen Link auf ne Faq geben oder selbst Erfahrungen schildern?Ach und gibt es einen Unterschied zwischen msn.com und msn.de?Also von der Verfahrensweise meine ich.Klar,dass eine ist ein deutscher Server,das andere ein amerikanischer.Aber gibts da Unterschiede in Angeboten oder so?
    Habe absolut keine Ahnung davon,deshalb meine Fragen.

thx,greetz

Edit:

Ja,habe ich.Das war zwar ein bißchen ne andere Situation und ist schon lange her,aber verarbeitet hab ichs nicht wirklich...Deshalb mache ich mir ja dauernd Gedanken.War damals so blind,das will ich nie wieder sein...

Katsumuto, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...