Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor der Zukunft!?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von goccinella, 1 Dezember 2004.

  1. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxx x
     
    #1
    goccinella, 1 Dezember 2004
  2. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ...Gocci...um solche Gedanken kommt niemand drum herum...manchmal habe ich auch so eine Phase, wo ich mich frage...warum soll ich Kinder in diese grausame Welt setzen???

    Aber man sollte sich von diesen Gedanken nicht überwältigen lassen und das eigene Leben bestimmen lassen...wer nur aus Angst handelt, lebt nicht wirklich, sondern vegetiert unüberlegt vor sich hin...


    Ich kann deine Hilflosigkeit (v.a. allem in Bezug auf deine Tochter) verstehen...aber du kannst sie nicht vor allem beschützen...du kannst sie nur auf das Leben vorbereiten..durch Liebe, Güte und deine Hilfe...und darauf hoffen, dass du deine Tochter so erziehst, dass sie sich selbst helfen kann.

    Das sind sicher nicht Worte, die du gerne hörst...aber ich hoffe, sie helfen dir ein wenig.

    Bella
     
    #2
    User 20345, 1 Dezember 2004
  3. Tomcat25
    Gast
    0
    Angst vor der Zukunft, warum? :ratlos:
    Es ist schließlich das was wir daraus machen und wie wir damit umgehen. Im Übrigen schlagen sich heute die Menschen nicht mehr oder weniger die Köpfe ein als früher, es gibt nicht mehr oder weniger Seuchen und Krankheiten als früher und es gibt auch nicht mehr oder weniger Probleme und Katastrophen wie früher.
    Heute haben wir nur über die Medien und das Internet viel mehr die Möglichkeit Informationen auch aus dem letzten Winkel der Welt zu bekommen und das auch noch zu besten Sendezeit.
    Ich habe keine Angst um die Zukunft unserer Kinder, nur das man ihnen aus Angst die Chance auf ein Leben verwehrt und die Möglichkeit aus den Fehlern ihrer Eltern zu lernen.
    :smile:
     
    #3
    Tomcat25, 1 Dezember 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein habe keine Angst!

    Sehe alles positiv, bin garantiert nicht arbeitslos nach dem Studium und ansonsten läuft sicher alles glatt :grin:

    Mein Leben wird sicher noch schön und nach mir die Sintflut! :bandit:
     
    #4
    Honeybee, 1 Dezember 2004
  5. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar mach ich mir gedanken, vor allem über die nähere zukunft.. mit ausbildungsstellen siehts ja echt dünn aus...
     
    #5
    Peppi86, 1 Dezember 2004
  6. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ne hab auch keine Angst. Vielleicht hätte ich Angst, wenn ich in Krisengebieten dieser Erde leben würde, aber ganz bestimmt nicht in Deutschland :zwinker:

    LG Matthias
     
    #6
    Dragonlord, 1 Dezember 2004
  7. vanillagirl
    0
    So richtige Angst habe ich nicht - aber wenn ich vor allem die Arbeitslosenzahlen, die starrköpfigen nicht-zu-kompromissen-bereiten Politiker, die Amis, etc. so sehe mache ich mir schon so meine Gedanken, wo das mal alles hinführen soll.
    Aber ich denke andererseits auch, dass in den Medien eine ziemliche Panikmache verbreitet wird, und wir zumindest in Europa doch auf recht hohem Niveau jammern.
     
    #7
    vanillagirl, 1 Dezember 2004
  8. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich habe keine Angst vor der Zukunft.
    Denke, ich befinde mich irgendwo zwischen Realist und Optimist..
    Ich meine, dass ich mit einem guten Abitur und einem anschließendem
    Studium viel schaffen kann, wenn ich nur genug dafür mache.
    Natürlich finde ich das, was die Amis machen, extrem bedenklich, auch,
    dass immer mehr extremistische religiöse Gruppen auftauchen aber
    ich glaube nicht, dass es auf meine Zukunft Einfluss haben wird.
     
    #8
    tinchenmaus, 1 Dezember 2004
  9. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    nein - ich hab keine angst vor der zukunft

    ich glaube nicht das die welt schlechter wird, auch wenn es manchmal sicher den anschein danach hat
     
    #9
    Shad-afk, 1 Dezember 2004
  10. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Ach macht euch mal nicht so sorgen wegen kriegen, die Leute sind eh schon fleissig dabei alles kaputt zu machen von wegen Klimakatastrophe und so.

    Und wenn dann irgendwo ein Atomkrieg ausbricht, dann juckt das auch schon keinen mehr.
     
    #10
    W0m847, 2 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Zukunft
Bebop18
Umfrage-Forum Forum
9 September 2016
26 Antworten
Linguist
Umfrage-Forum Forum
27 Juni 2008
14 Antworten
Test