Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor einer Beziehung!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jemima, 1 Mai 2002.

  1. Jemima
    Gast
    0
    Heya!

    Also, ich fang am besten mal an zu erzählen.
    Ich hab vor kurzem jemanden auf einer Party kennen gelernt. Wir haben uns eigentlich von Anfang an ziemlich gut verstanden. Danach haben wir uns dann sms geschrieben und telefoniert. Wir haben uns dann noch mal abends getroffen, wo dann wieder was lief.
    Irgendwie war alles einfach nur perfekt.
    Naja, auf jeden Fall hatt ich schon ziemlich den Eindruck, dass er mich mag und ich glaub, ich bin auch kurz davor mich zu verlieben. Erst war ich total happy. Aber dann hatte ich letztes Wochenende irgendwie wieder´ne Depriphase und seit dem bin ich ziemlich durcheinander, weil ich ihn einerseits total mag, aber auf der anderes Seite irgendwie Angst vor einer Beziehung hab. Das war bei mir bis jetzt eigentlich jedes mal so, immer wenn ich kurz vor einer Beziehung stand, hab ich ´nen Rückzieher gemacht, weil ich mir auf einmal nicht mehr sicher war, ob ich das überhaupt will und ob auch genug Gefühle da sind. Gefühle sind es dieses mal auf jeden Fall genug.
    Ich weiß nicht soo viel über sein früheres Liebesleben. Ich weiß nur, dass er mit seiner Ex 2 Jahre zusammen war und sie ihn wegen eines anderen verlassen hat. Ich überleg dann die ganze Zeit, dass die bestimmt voll hübsch und voll nett war. Und sie ist inzwischen 19, das heißt damals war sie 17-18 und bestimmt ziemlich erfahren. (Der Typ ist übrigens 20.)
    Ich weiß, dass es eigentlich total blöd ist, sich über so was Gedanken zu machen, aber ich kann’s irgendwie nicht ändern.
    Ich bin halt erst 16, hatte noch nie Sex, hab zwar schon ein paar Erfahrungen gesammelt, aber hab sicher auch nicht den größten Erfahrungsschatz.
    Ich hatte eigentlich immer ein recht gutes Selbstbewusst sein, aber in letzter Zeit glaub ich irgendwie gar nicht mehr an mich selbst und bin schon wieder kurz davor alles hinzuschmeißen. Ich hab irgendwie Angst, dass ich ihm ohne Klamotten nicht mehr gefalle, dass ich mich bei irgendwas blöd anstellen könnte oder dass es ihn nervt, dass ich noch nicht so erfahren bin. Ich weiß ja auch nicht, ob er davon ausgeht, dass ich mit 16 schon einiges gemacht hab oder ob er sich vielleicht denken kann, dass ich noch nicht soo erfahren bin.
    Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie und wann ich ihm am besten sag, dass ich noch Jungfrau bin. Ich glaub, wenn ich irgendwann mit ihm zusammen komm, dann will ich schon auch mit ihm schlafen, aber halt noch nicht gleich nach der ersten Woche.
    Das ist irgendwie alles so kompliziert!
    Nur denk ich mir halt auch, dass ich nicht jedes mal, wenn’s was Ernsteres wird, alles hinschmeißen kann. Früher oder später kann ich vor meinen „Problemen“ nicht mehr wegrennen. Aber irgendwie hab ich in den letzten Tagen eine ziemlich pessimistische Einstellung. Vielleicht geht das auch irgendwann wieder vorbei. Aber ich weiß halt grad gar nicht mehr, was ich machen soll. Eigentlich will ich ihn unbedingt wieder sehen, aber ich hab halt Angst, dass es dann schnell wieder auf eine Beziehung rausläuft. Eigentlich wollt ich ja endlich mal nach was Festem suchen, aber jetzt mach ich mir irgendwie schon wieder viel zu viele Gedanken.

    Danke für’s „Zuhören“,
    Jemima
    :engel:
     
    #1
    Jemima, 1 Mai 2002
  2. The Saint
    Gast
    0
    hi jemima !!

    also ich denke mal das du das alles auf dich zukommen lassen solltest.
    wenn i ch mal daran denke was du hier schon für gute Tipps indem forum gegen hast dann würde ich mich doch mal daran halten was du auch den anderen räts wenn sie in so einer situation sind.
    think positiv !

    wenn du dir selber einen ratschlag geben würdest wie würde der aussehen, bestimmt nicht das du es nicht ausprobieren solltest.
    ich denk emal das du und auch er eine chance verdient habt.
    wenn du wovor angst hast dann sag es ihm, und ich denke nicht das er davon ausgeht das du mit 16 jahren scon die große erfahrung hast.
    sag ihm das du noch keine erfahrungen mit männern gesammelt hast.
    wie cih schon des öffteren gesagt habe, rede mit ihm darüber und wenn er wirklich was von dir will dann wirst du schon sehen wie er reagiert und was du davon zu halten hast.

    schmeiß das nicht weg bevor es begonnen hat.
     
    #2
    The Saint, 1 Mai 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    menno!!! *lach* im prinzip hassu es ja schon selbst gesagt, du kannst nich imma davor weglaufen. und wenn du schon sagst, dass genug gefühle vorhanden sind, dann hau auch nich wieder ab. denk doch mal dran, wassu alles verpassen wirst.
    klar dassu angst hast, wer hat das nich..ich frag mich noch heute bei jedem neuen freund, werd ich ihm gefallen. aber eigentlich is das unnötig, denn wen er dich wirklich mag, wirst du ihm gefallen... und je weniger klammotten du anhast umso mehr *gg*
    wie saint schon sagte, du hast schon oft gute Tipps gegeben und nun wird es zeit, dich selba daran zu halten.
    du kannst gar nix falsch machen!! hör auf dein herz-und bauchgefühl.
    dassu noch jungfrau bist, sagsu ihm am besten wenn ihr mal über sex redet. und wenn du nich sofort mit ihm schlafen willst, dann sagst du ihm das auch. wenn er dich mag wird er dich verstehen und dir die zeit lassen, die du brauchst. wenn nich..schieß ihm zum mond, dann ist er es nich wert.
    also los!! ruf ihn an!!
     
    #3
    Beastie, 1 Mai 2002
  4. Jemima
    Gast
    0
    Danke, euch beiden!!
    Vielleicht sollt ich wirklich erst mal alles auf mich zu kommen lassen.
    Aber irgendwie mach ich mir da immer über jeden Mist Gedanken. :rolleyes:
    Ich will halt irgendwie immer schon vorher wissen, wie dann alles ablaufen wird und so...
    Naja, vielleicht sollt ich mir wirklich nicht so viele Gedanken machen...

    Danke,
    Jemima [​IMG]
     
    #4
    Jemima, 4 Mai 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja genau, solltest du nich*gg*
    und wenn du imma alles schon vorher weißt, is dat doch laaaangweilig*gg*
     
    #5
    Beastie, 4 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Beziehung
mausii140
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2015
12 Antworten
Naliaiaia
Kummerkasten Forum
13 Oktober 2015
1 Antworten
ChunLee89
Kummerkasten Forum
26 Juni 2015
6 Antworten