Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor einer Enttäuschung.

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Neuling93, 18 August 2008.

  1. Neuling93
    Neuling93 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Community,
    ich habe Angst vor einer Enttäuschung wenn ich meine Freundin frage ob sie mit mir schlafen will,es wäre für uns beide das erste mal.
    Ich weiß nicht wie sie reagieren wird wenn ich sie darauf anspreche.
    Ich kenne sie schon seit 4 Jahren.
    UNd wir sind auch schon lange Zeit ein paar.
    Ich bin noch relativ jung (15 Jahre),und habe deshalb Angst davor das sie vielleicht nichts mehr von mir wissen will wenn ich sie darauf anspreche.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben,sollte ich mich lieber mit ihr allein irgendwo treffen und sie dann fragen,ob sie schon bereit ist und ob sie es mit mir machen würde?
    Ich habe halt Angst vor ihrer Reaktion.
    Wie habt ihr mit eurem Freund/Freundin darüber geredet?
     
    #1
    Neuling93, 18 August 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Theoretisch kann sie ja nicht mehr als "Nein" sagen.

    Du sagst selber, dass ihr euch schon lange kennt und auch schon seit längerer Zeit ein Paar seid. (Wie lange ist denn "längere Zeit"?)
    Habt ihr denn schon Petting gemacht? Denn ansonsten macht es für mich keinen Sinn, mit Sex anzukommen.

    Und auf jeden Fall solltest du das in einer intimen Situation machen. Aber nicht dann so "Hey, wie wär's heute mit dem ersten Mal?" Das sollte schon alles passen. Ihr solltet viel Zeit haben (nicht, dass sie 2h später wieder los muss), vllt an sich einen schönen romantischen Abend, sodass es am Ende dann überhaupt zu einer erotischen Situation kommen könnte. Wenn man dann am schmusen und Petting machen ist, dann kann man sie ja fragen, ob sie sich vorstellen könnte, mit dir (jetzt schon) zu schlafen.
    Du wirst ihre Reaktion dann ja merken. Wenn ihr wirklich schon länger zusammen seid und sie auch das Gefühl hat, dass sie sich dafür bereit fühlt ... dann kann sie ja sagen.
    Aber das muss nicht sein. Vllt fühlt sie sich noch nicht bereit, aber dann musst du das auch akzeptieren und nicht enttäuscht mit schmusen, kuscheln aufhören. Du musst einfach trotz allem für sie da sein und dann wird sie, denk ich, auch weiterhin mit dir was zu tun haben wollen. :zwinker: Daran sollte es doch nun bei einer funktionierenden Partnerschaft nicht scheitern. :zwinker:
     
    #2
    Guzi, 18 August 2008
  3. Neuling93
    Neuling93 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Ich danke dir sehr für diese Antwort,und werde deine Tipps zu Herzen nehmen.
     
    #3
    Neuling93, 18 August 2008
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also wenn Ihr schon Petting miteinander macht, seid ihr ja schon relativ intim. ich würde ihr dann einfach mal beim kuscheln sagen, dass du gerne (demnächst) mit ihr schlafen würdest und was sie davon hält.
     
    #4
    Tinkerbellw, 18 August 2008
  5. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich glaube nicht, dass sie dich hängen lässt, nur weil du sie nach dem GV fragst. Ihr kennt euch ja schließlich schon lange und dadurch wird wohl ein gewisses Vertrauen da sein. Du kannst ja auch sagen, dass es erst demnächst sein könnte. Muss ja nicht sofort sein.
     
    #5
    Black X Angel, 13 September 2008
  6. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Das ist nicht so schwierig.

    Petting scheint ja kein Thema zu sein.
    Ich will jetzt nicht zu intim fragen.
    Hat sie Berührungsängste mit deinem kleinen Mann, der auch recht groß werden kann?
    Wenn nicht, will sie vermutlich auch.

    Du bist 15 und sie ist vermutlich gleichaltrig. Ihr lebt beide bei den Eltern, keine eigene Wohnung, wo man ungestört ist. Da bleibt praktisch nur das Zimmer von ihr oder Dir übrig.

    Mache keine überstürzte Aktion.
    Es muß "sturmfreie Bude" gegeben sein. Keine Mutti, die plötzlich mit dem Staubsauger kommt oder kleine Geschwister, die bei Dir im Zimmer ihre Malstifte suchen.

    Verhütung ist wichtig.
    Vermutlich wird sie noch nicht die Pille nehmen. Kaufe verschiedene Kondome. Probiere sie auch vorher selbst aus. Es gibt da unterschiedliche Größen.
    Sie wird sich wesentlich sicherer fühlen, wenn Du sagen kannst, Du hast bezüglich Schwangerschaftsverhütung vorgesorgt.

    Ein guter Tipp, macht zukünftig Petting mit Kondomen!
    Das hört sich relativ schwachsinnig an, ist es aber nicht.
    Wenn Freundin Dir das Kondom überstülpt, kann das sehr schön sein. :drool:
    Eventuell kommt es dann auch zum Geschlechtsverkehr, wenn ihr beide bereit seit und wollt.
    Du wirst es merken, sie auch. Pauschal kann man es nicht sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Wenn sie beim Petting dein Glied mag und für dich ihre Scheide recht verlockend ist, ist es vermutlich der richtige Zeitpunkt für den ersten Geschlechtsverkehr.

    Nichts unter Zeitdruck!
    Ihr solltet schon mehrere Stunden Zeit haben, davor und danach.

    JAS
     
    #6
    JAS, 15 September 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe noch nie mit einem Jungen / Mann über Sex gesprochen, entweder es passiert spontan oder nicht. An deiner Stelle und in deinem Alter würde ich aber wohl mit meiner Freundin darüber sprechen. Wenn ihm mal gemütlich für eine Weile im Bett gekuschelt und Petting gemacht habt, wenn ihr beide gerade einen glücklichen, zufriedenen Moment erwischt, dann kannst du ja einfach mal locker sagen, dass du dir Gedanken über den nächsten Schritt - Sex - gemacht hast und was sie darüber denkt ...

    - Wie alt ist deine Freudin ?
    - Wie lange seid ihr bereits genau zusammen ?
    - Welche sexuellen Aktivitäten sind bisher zwischen euch gelaufen ?
    - Wisst ihr, wie ihr dem anderen höchste Lust bereiten könnt ?
    - Wisst ihr, welche Berührungen den anderen so richtig in Fahrt bringen ?
    - Habt ihr mal über Verhütung gesprochen ?
    - War deine Freundin schon einmal bei einem Frauenarzt ?
    - Sagt dir der Begriff "Lusttropfen" etwas ?
    - Wer bezahlt die anfallenden Kosten für die Verhütung ?
    - Wie stellt ihr euch euer erstes Mal vor ?

    Es ist ganz wichtig, dass ihr über eure Ängste und generell eure Gedanken sprecht. Hat sie Angst, dass es weh tut oder blutet ? Sie könnte sich verkrampfen. Wollt ihr es wirklich, seid ihr bereit für Sex weil ihr es wollt und nicht weil ihr z.B. unter Druck von Freunden steht ? Hast du Angst zu früh zu kommen ? Wo soll es geschehen ? Gibt es einen sturmfreien Tag, den ihr in Ruhe genießen könnt ohne das man Angst davor haben muss, dass jemand reinplatzt ?

    Es ist wichtig, dass ihr ein langes Vorspiel habt, sie sollte feucht genug und du hart genug erregt sein. Die Vorfreue muss überwiegen und nicht die Angst. Seid vorsichtig und zärtlich. Wenn sie zu starke Schmerzen haben sollte (muss nicht, aber kann nun mal vorkommen), dann überstürzt nichts und probiert es ein andermal.
     
    #7
    xoxo, 15 September 2008
  8. Neuling93
    Neuling93 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Wir haben bereits einmal darüber gesprochen und sie war sich och nicht so sicher.
    Ich habe ihr Zeit gegenben zum überlegen.

    Aber nun zu deinen Fragen xoxo:

    - Wie alt ist deine Freudin ? 15
    - Wie lange seid ihr bereits genau zusammen ? ca.8 Monate
    - Welche sexuellen Aktivitäten sind bisher zwischen euch gelaufen ? Petting
    - Wisst ihr, wie ihr dem anderen höchste Lust bereiten könnt ? Küssen vom Kopf bis zm Bauchnabel
    - Wisst ihr, welche Berührungen den anderen so richtig in Fahrt bringen ? Nein leider nicht
    - Habt ihr mal über Verhütung gesprochen ? Ja
    - War deine Freundin schon einmal bei einem Frauenarzt ? Ja
    - Sagt dir der Begriff "Lusttropfen" etwas ? Nein
    - Wer bezahlt die anfallenden Kosten für die Verhütung ? Ich,Verhütung war das erste worüber wir gesprochen haben
    - Wie stellt ihr euch euer erstes Mal vor ? erstmal strumfreie Bude das ist einfach viel entspannender und mann stet nicht so unter Stress,dann auch romantisch mit Kerzen.
    Ein langes Vorspiel
     
    #8
    Neuling93, 16 September 2008
  9. ALUDIESCHER
    0
    Ich glaube die frage, "Was habt Ihr so beim Petting gemacht?" Immerhin kann es sein, dass Ihr euch entweder wie schon von dir Beschrieben "nur" überall geküsst und gestreichelt habt und die Unterwäche oder mehr noch anhattet, es kann aber auch sein, dass Ihr Euch bereits völlig nackt gegenüberstanden/Lagt, euch Gegenseitig befriedigt habt usw... Petting ist ein ziemlich Schwammiger begriff :zwinker:
    Eben dasbringt mich zu der Annahme, dass Ihr die Primären geschlechtsteile des Anderen noch nicht in der Hand hattet, daher würde ich dir Empfehlen, das zuerst nachzuhohlen, hatte ich mit Meiner Freundin ne Weile bevor wir dann Zum GV vorgeschritten:schuechte sind... und Glaub mir, nach dem Ersten GV ist gegenseitige Stimmulation ne weile lang nicht das selbe wie Vorher
    Dass solltet Ihr beim Intensiverem Petting unbedingt wissen: Der Lusttropfen ist eine Kleine Menge Sperma, die bereits vor deinem Eigentlichem Orgasmus aus dem Penis Austritt, wenn du so richtig Schaft bist muss dein Penis noch nicht mal vorher gerieben werden. (Lusttropfen kann man auch Prima ins Vorspiel einbeziehen:drool: ) ABER VORSICHT: Lusttropfen kann deine Freundin bereits Schwängern, insofern bei ihr evtl kein wirksamer Pillenschutz da ist, wobei ich nicht glaube, dass sie die Pille nimmt, wenn du die Verhütung bezahlst, immerhin verschreibt sowas meines Wissens nach der Frauenarzt :zwinker: Was man mit Lusttropfen außer Kontakt dessen Mit der Scheide noch an indirekten wegen vermeiden sollte weiß ich leider nicht, meine Freundin nahm damals bereits die Pille:schuechte
    Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel erfolg, dabei aber nur nix anbrennen lassen :tongue:
     
    #9
    ALUDIESCHER, 16 September 2008
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Tut mir leid, dich korrigieren zu müssen, aber so ganz stimmt deine Beschreibung über den Lusttropfen nicht, wobei du Recht hast, dass es durchaus möglich sein kann, dass die Frau dadurch schwanger wird.

    Bevor es zu einem Samenerguss kommt, tritt aus der Eichel ein glasklares Sekret aus einer bestimmten Drüse hervor und hat die Aufgabe, die Harnröhre auf den bevorstehenden Samenerguss vorzubereiten, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Lusttropfen bereits einige Samenzellen enthalten.
     
    #10
    munich-lion, 16 September 2008
  11. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal gelesen das die Möglichkeit nur besteht, wenn man unmittelbar davor einen Samenerguss hatte. Ansonsten ist es nur das Sekret das den PH Wert im Penis regelt, da Urin sehr sauer ist.
     
    #11
    Geda, 16 September 2008
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Tja, über dieses Thema herrscht oftmals kollektives Rätseln, wobei ich mich in solchen Dingen nicht unbedingt auf die Theorie verlassen würde, denn selbst wenn die Flüssigkeit angeblich keine Spermien enthält (ist auf die Medizin wirklich immer Verlass? Behauptet wird mal dies und jenes) und vorher auch noch kein großartiger Samenerguss stattgefunden hat, könnte es sein, dass der Mann bereits vor der eigentlichen Hauptejakulation kleinere Spermamengen ohne grösseren Druck absondert, die einem Lusttropfen ähnlich sehen könnten.

    Also: Wenn sich bei sexuellen Aktivitäten Sekrete am Schwanz zeigen, kann man ohne Mikroskop nicht wirklich sicher sein, ob da auch Spermien drin sind. (und wer hat schon ständig ein Gerät parat und überprüft vorher die Flüssigkeit :zwinker:)
     
    #12
    munich-lion, 16 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Enttäuschung
Katja313
Das erste Mal Forum
21 November 2016
6 Antworten
Chrissy2000
Das erste Mal Forum
10 September 2016
10 Antworten
ihatelovingu
Das erste Mal Forum
1 September 2016
26 Antworten
Test