Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor einer Schwangerschaft...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chingy, 23 Oktober 2005.

  1. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute..bin neu hier, es gibt bestimmt schon viele solcher beiträge..aber ich wollte hier noch mal aufschreiben...

    Ich bin seit paar Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir hatten auch sehr schöne Zeiten. Wir treffen uns oft, haben aber noch nicht Sex. Von Freunden habe ich gehört, dass man durch Kuscheln auch Schwanger wird.. Nun, wir haben schon aufgepasst, aber man kann da ja nie sicher sein!

    Seit vorgestern müsste "ihr Alter Freund" wieder kommen, ist er aber nicht, dazu hat sie Rückenschmerzen. :frown: Das wir hatten mal fast genau vor 2 Wochen mal getroffen, als es am "gefährlichsten" war..Wir sind natürlich jetzt noch nicht bereit für ein Kind, da wir erstens noch beide zur Gymnasium gehen, und zweiten, sage ich mal so, noch nicht so fest verbunden sind (nicht verlobt etc.).

    Seitdem ich davon erfuhr, mache ich mir die ganze Zeit Sorgen..Und dazu kommt noch, dass wir irgendwie geschafft haben, ihre Eltern von unsere fast 5 monatigen Beziehung zu verschweigen, aus Angst, Ärger zu bekommen...

    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören...

    mfg CHINGY :schuechte

    ps. nicht, dass ihr denkt, ich wäre einer von den Kindermörder..ich würde sogar meine Schule aufgeben, wenn es nötig wäre, das Kind aufzuziehen... :eckig:
     
    #1
    Chingy, 23 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Seit 2 Tagen ist die Regel Deiner Freundin überfällig?

    Das ist doch durchaus nichts ungewöhnliches :zwinker:
    Ich würde bis Montag nochmal abwarten und dann einen Schwangerschaftstest machen, dann habt Ihr schnell Gewißheit.

    Ist denn mal was "kritisches" vorgefallen?

    Drücke Euch die Daumen!
     
    #2
    *lupus*, 23 Oktober 2005
  3. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr "Alter Freund" ist jetzt immer noch nicht da. Sie sagt zu mir, dass es diese Monat wohl gar nicht mehr kommen wird, aber solche Sachen völlig normal wäre. Kann es sein, dass die Regel monatelang ausfällt? :grrr:

    mfg Chingy
     
    #3
    Chingy, 25 Oktober 2005
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vor allem bei jungen Mädchen, bei denen sich der Zyklus noch nicht eingependelt hat, sind 5, 6 Wochen nicht ungewöhnlich. Mit 17 sollte sich das allerdings schon gelegt haben (ich nehm jetzt einfach mal an, dass sie genauso alt ist wie du).

    Was das Kuscheln + Schwangerwerden angeht: Wenn ihr beide noch voll bekleidet seid, dann ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, gleich null. Denn dazu müssten die Spermien aus deiner Hose ja erst einmal in ihre Hose kommen, aber die Luft ist recht schädlich für die kleinen Dinger ebenso wie sie aus dem Stoff nicht mehr rausfinden :zwinker: Gefährlich wird es erst, wenn ihr Sperman an den fingern habt und bei ihr einführt (o.ä.)...
     
    #4
    Bea, 25 Oktober 2005
  5. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren schon SEHR leicht bekleidet...Es kann echt sein, dass meine kleine Jungs übertragen wurden, aber wir haben echt sehr aufgepasst! Wir haben immer zwischendurch sogar die Hände gewaschen usw. Aber man kann ja nie sicher sein...

    mfg Chingy
     
    #5
    Chingy, 25 Oktober 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Macht doch einfach einen Test, dann habt Ihr auf jeden Fall Gewissheit und auch Beruhigung (auch wenn Euch 100 Leute sagen, daß es nicht sein kann, trägt doch ein Schwangerschaftstestergebnis wesentlich zur Beruhigung bei). :zwinker:

    Alles Gute
     
    #6
    *lupus*, 25 Oktober 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich hatte noch mit 19 nen unregelmäßigen Zyklus...

    also, wenn ihr aufgepasst habt kann da nichts passiert sein. und sie macht sich ja anscheinend auch keine Gedanken drüber, anscheinend kennt sie das, dass ihr Zyklus unregelmäßig ist.

    aber wenns dich beruhigt: macht doch nen Test!
     
    #7
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  8. wichtel
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    mh,

    mh also ich denke, es kann schonmal passieren, wenn die Regel mal ausbleibt oder sich verschiebt.
    Bevor meine Freundin die Pille eingenommen hat, war es bei ihr genauso, sagt sie zumindest.
    Macht nen Test... Ich weiss jetzt allerdings nicht, ab wann man die machen kann.

    Normalerweise solltet ihr keine Angst haben, wenn einer von euch noch eine Unterhose anhat und ihr ein wenig aufpasst. Aber vielleicht solltet ihr euch mal allgemein Gedanken über das Verhüten machen. Meine Freundin und ich sind zB. heil froh, dass sie die Pille nimmt. So hat sie die Probleme mit ihrer Regel nicht und ich habe nicht das Problem, das ich jedes mal kurz vor nem Herzinfakt stehen würde, wenn sich die Regel monatlich um Tage verschiebt.

    *edit* Danke Lupus. Wieder was dazugelernt :grin:
     
    #8
    wichtel, 25 Oktober 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ab dem Tag, an dem die Regel ausgeblieben ist. :zwinker:
     
    #9
    *lupus*, 25 Oktober 2005
  10. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    THX :grin:

    "...sie macht sich ja anscheinend auch keine Gedanken drüber..." - Doch...Eigentlich schon...Sie hat mir heute gesagt, dass sie manchmal nur Sachen sagt, um mich zu beruhigen.

    Hab jetzt so ne Tester geholt..Der Apotheker hat gesagt, dass man es sogar 8 Tagen vor dem Regel benutzen kann...Haben vor, es am Donnerstag zu machen...Aber haben schon beide Angst...ONK! Naja..auf der Verpackung steht, dass man 5 min warten muss...Ist eine Ewigkeit, wenn man auf sowas wartet! :frown:

    mfg Chingy

    ps. Ist es in einer Schwangerschaft normal, dass sie ABNIMMT und dazu kein Fleisch zu essen mag?
     
    #10
    Chingy, 26 Oktober 2005
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Während der Schwangerschaft ist vieles normal... dass sie abnimmt und kein Fleisch mag, kann aber auch daran liegen, dass sie psychisch durch die Ungewissheit belastet ist oder sich schlichtweg eine Erkältung eingefangen hat. Um die Viren/Bakterien zu besiegen fährt der Körper den Stoffwechsel ein ganzes Stück in die Höhe und verbrennt mehr Energie (gespeichert in Form von Fett) und es ist relativ normal, dabei abzunehmen...

    Was den Schwangerschaftstest angeht: Es gibt sogenannte "frühtests" die schon vor dem ausbleiben der Regel gemacht werden können. Allerdings sind die auch bei weitem nicht so sicher, da sich das Hormon, das nachgewiesen wird, noch gar nicht unbedingt gebildet haben muss - um die Periode zu "verhindern" muss es aber vorhanden sein und kann damit auch nachgewiesen werden.

    Bei mir sind meine Tage einmal ganz ausgeblieben und ich hab wohl keine Nacht mehr ruhig geschlafen, bis ich den Test gemacht habe und er war negativ. Nach deiner Beschreibung der Umstände ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist...

    @f.matu
    Ausnahmen bestätigen die Regel? :grin: Nein, es ist klar, dass es bei jedem anders ist, es kommt auch darauf an, wann man das erste Mal seine Tage bekommt - bei mir war das mit 10, wenn sich das nach Jahren noch nicht einigermaßen eingependelt hätte, wärs wohl schlimm gewesen - allerdings nehme ich auch die Pille...
     
    #11
    Bea, 26 Oktober 2005
  12. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das sie Rückenschmerzen hat ist aber doch ein deutliches Zeichen dafür, dass sie ihre Tage bekommt. Oder?!
    Habe übrigens auch ne Freundin die ihre Tage unter normalen Umständen (also ohne pille usw.) nur aklle paar Monate bekommen hat. Musste sich dann einer Hormontherapie unterziehen.

    Also ich denke die warscheinlichkeit einer schwangerschaft ist hier seeeehr gering..
     
    #12
    Sweetlana, 26 Oktober 2005
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe mit 13 meine Tage bekommen und bis ich mit 24 angefangen habe die Pille zu nehmen, nicht einen regelmßigen Zyklus gehabt, ganz im Gegenteil. Anscheindend pendelt es sich wohl wirklich nicht bei jeder ein.
     
    #13
    User 29290, 26 Oktober 2005
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habe meine Tage auch mit 13 bekommen, bis ich mit 17 schwanger wurde, hatte ich auch keinen einzigen regelmäßigen Zyklus, nach der Schwangerschaft wieder nicht, zweieinhalb Jahre lang nur Chaos. *g* Dann hab ich die Pille angefangen zu nehmen und jetzt ists halt gezwungenermaßen regelmäßig. :zwinker:

    Wenn ihre Tage schon überfällig sind, kann sie den Test eigentlich schon machen... Nur ist er halt "sicherer", wenn sie ihn etwas später macht. Aber sie ist nun ja auch schon einige Tage überfällig, müsste also okay sein.

    Und Essgewohnheiten während der Schwangerschaft können ALLES machen. *g* Ich hätt zB Schweinshaxe schon zum Frühstück gewollt. :tongue:
     
    #14
    SottoVoce, 26 Oktober 2005
  15. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Haben jetzt ne Test gemacht mit einem Frühstester und es war Negativ. :grin: :grin: Können jetzt doch schon ziemlich sicher sein, dass sie nicht schwanger ist?

    mfg Chingy
     
    #15
    Chingy, 27 Oktober 2005
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :jaa:
    Hätt mich auch gewundert, wenn da was passiert wär :zwinker:
     
    #16
    Numina, 27 Oktober 2005
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, dem Test kannste vertrauen.

    zumal bei euch ja nichts passieren konnte :zwinker:

    na dann erstma :bier: :zwinker: und herzlichen Glückwunsch zum Nicht-Eltern-Werden
     
    #17
    f.MaTu, 28 Oktober 2005
  18. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    THX :grin:
    Der Tester ist jetzt sogar sowas wie eine "Freiheitsstatue" für uns. :grin:

    mfg Chingy
     
    #18
    Chingy, 28 Oktober 2005
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    lol schweißt ihr euch den jetz ein und stell ihn euch in die Schrankwand? *g*

    habt ihr mal über die Pille geredet? dann habt ihr diese "Adrenalinschübe" nichmehr (außer ihr braucht die :zwinker: )
     
    #19
    f.MaTu, 29 Oktober 2005
  20. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich schon, aber sie geht nicht so gerne zum Frauenarzt...Man muss doch schliesslich erst mal beraten lassen, oder?!

    mfg Chingy
     
    #20
    Chingy, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Schwangerschaft
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
hatschigsundheit
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2016
30 Antworten