Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Ergebnis des HIV-Tests?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 77441, 15 Februar 2009.

  1. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ein Grund, warum ich bisher keienn HIV-Test (und auch keinen wegen anderer Geschlechtskrankheiten) gemacht habe ist, dass ich das Ergebnis nicht wirklich wissen will, d.h. ich habe diesbezüglich Angst vor der Wahrheit.


    1. Habt ihr schonmal einen Test machen lasssen?

    Wenn ja:
    2. Hattet ihr Angst vor dem Ergebnis?
    3. Wenn ja, warum?
    4. Sind euch solche Tests wichtig?

    Wenn nein:
    2. Habt ihr Angst vor dem Ergebnis?
    3. Warum habt ihr noch keinen machen lassen?
    4. Habt ihr vor, einen machen zu lassen?

    5. Möchtet ihr sonst noch irgendwas dazu sagen?

    Liebe Grüße
    KleneMaus
     
    #1
    User 77441, 15 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Direkt nicht nein. Ich hatte auch noch keinen Grund dazu. Meine Sexpartner halten sich sehr in Grenzen und ohne Gummi lief nie was. Ich geh hin und wieder Blutspenden, von daher hab ich auch irgendwie einen Test, aber ich würde auch ohne Blutspenden keinen machen lassen. Gibt keinen Anlass dazu.

    Wenn du Angst vor dem ERgebnis hast, worin begründet sich die denn? Hattest du ungeschützten Sex mit vermeintlich HIV-positiven Männern? Hast du irgendwelche Beschwerden (Juckreiz z.B. hinsichtlich anderer Geschlechtskrankheiten)?

    Das Ergebnis deines Tests steht ohnehin längst fest. Es ist nur die Frage, wann du es erfährst und da würde ich - wie bei jeder Krankheit - sagen: Je früher desto besser!!!
     
    #2
    krava, 15 Februar 2009
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    für mich passt weder die eine noch die andre fragen-kategorie :zwinker:

    ich hatte auch immer angst davor, obwohl ich nicht zur "gefahrengruppe" gehöre (wies beim blutspenden so schön heißt)... ich hatte erst mit einem mann sex ohne gummi. (ich weiß, unverantwortlich, wenn man nix über geschlechtskrankheiten weiß und auch der eine hätte mich anstecken können...) war vor n paar wochen beim blutspenden und warte jetzt einfach mal aufs ergebnis. da wird das blut ja auch getestet. mittlerweile hab ich keine angst mehr vorm ergebnis. die anspannung wird wohl erst wieder kommen, wenn der brief dann da ist...
     
    #3
    User 41772, 15 Februar 2009
  4. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    Angst insofern, dass es mir im Moemtn gut geht, mehr oder wenigher alles gut läuft und sich das mit einem positiven Testergebnis alles ändern würde.
    Das die tatsache, ob man es nun weiß oder nciht, nichts am Ergebnis ändert ist mir auch klar....aber man lebt einfach ruhiger wenn mans nciht weiß^^
    Da man HIV den Menshcen nicht ansieht ist es natürlich möglich. 2 Männer hatten vorher/zwischendrin mit anderen Frauen GV. Der eine nur mit einer (ohne Kondom), der andere mit mehreren (weiß nicht, ob mit oder ohne gummi), max.4 andere würd ich sagen. Ich hatte mit ihnen auch ohne Gummi.


    Nur letztendlich bringt das zahlenmäißg abwägen auch nicht viel, da ja einer schon einer zu viel gewesen sein kann
     
    #4
    User 77441, 15 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ring dich zu einem Test durch.
    Umso erleichteter bist du dann, wenn du ein Ergebnis hast. Es bestehen ja genauso gut Chancen auf ein negatives.
    Je länger du es vor dir herbschiebst, desto schlimmer wird es vermutlich. Denn wirklich entspannt scheinst du ja auch nicht zu sein und es ist vermutlich immer die Frage da, ob da nicht doch irgendwas sein könnte...

    Die Ungewissheit wird dich auf Dauer nur quälen. Da wär an deiner Stelle Gewissheit lieber. Aber es liegt natürlich bei dir.
     
    #5
    krava, 15 Februar 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn nein:
    2. Habt ihr Angst vor dem Ergebnis?

    Nein, wenn ich einen machen lasse muss ich mir denke ich keine Sorgen machen denn ich habe seit meinem ersten mal immer mit Kondom verhütet. Ich hatte davor auch das Glück das mein erster und zweiter Freund einen Test haben machen lassen da sie Bluntspender waren.
    Mein jetztiger Freund hatte vor mir noch gar keinen Sex.

    3. Warum habt ihr noch keinen machen lassen?


    Wegen den oben gegannten Gründen und weil weder ich noch einer der 3 zu einer Gefahrengruppe gehörte.

    4. Habt ihr vor, einen machen zu lassen?


    Auf jeden Fall. Ich will mit meinem jetztigen Partner einen Test machen lassen damit wir später auch mal ohne Kondom miteinander schlafen können aber in der Anfangsphase ist es uns so wie es jetzt ist einfach lieber.
     
    #6
    Pink Bunny, 15 Februar 2009
  7. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    1. Habt ihr schonmal einen Test machen lasssen?
    ja
    Wenn ja:
    2. Hattet ihr Angst vor dem Ergebnis?
    ja
    3. Wenn ja, warum?
    Weil ich einige unvernünftige Male Sex ohne Kondom hatte (er hatte mir zwar erzählt, dass er grad einen Test gemacht hat, aber man kann ja nie wissen)
    4. Sind euch solche Tests wichtig?
    ja, mit meinem aktuellen Freund habe ich gemeinsam einen gemacht und danach kann man eben doch mit einem besseren Gefühl Sex haben und außerdem endlich ohne Gummi :zwinker:
     
    #7
    Aliena, 15 Februar 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1. Habt ihr schonmal einen Test machen lasssen? ja, zwei
    2. Hattet ihr Angst vor dem Ergebnis? nein, es gab einen Grund, Angst vor irgendwas zu haben
    3. Wenn ja, warum? --
    4. Sind euch solche Tests wichtig? grundsätzlich wohl schon, aber die Umstände spielen eine Rolle. Ich penne nicht mit jedem, der mir gerade so über den Weg dackelt und verhüte zudem sowieso mit Kondom (also auch in der Beziehung), ergo brauch ich auch nicht dauernd zum HIV-Test zu rennen
     
    #8
    Samaire, 15 Februar 2009
  9. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Ich habe auch noch keinen machen lassen und habe ehrlich gesagt auch Angst vor dem Ergebnis...
    Ich hab zwar erst mit einem ohne Kondom geschlafen, und der hatte vorher nur eine Freundin und sie hatten beide zusammen das erste mal, aber so richtig gesprochen haben wir da auch nicht drüber und ich hab mir da auch nicht so Gedanken drüber gemacht...
    Vorher hatte ich halt immer nur mit Kondom aber mit einigen Männern, da mach ich mir halt schon Gedanken ob da nicht trotzdem was passiert sein könnte...

    Mal sehen, ich denke beim nächsten festen Freund werd ich wohl auf nen Test auf beiden Seiten bestehen...
     
    #9
    Isa87, 15 Februar 2009
  10. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    1. Habt ihr schonmal einen Test machen lasssen?
    Ja...

    Wenn ja:
    2. Hattet ihr Angst vor dem Ergebnis?
    Etwas, da die Gefahr sich anzustecken aber u.U. (und die trafen für mich eig. zu) sehr gering sind - ging das noch!

    3. Wenn ja, warum?
    Einmal GV ohne Gummi; einmal weil ich dachte es würde durchaus die Möglichkeit wegen Drogen ihrerseits bestehen (wofür ich mich heute aber schäme..)

    4. Sind euch solche Tests wichtig?
    Ja klar - wenn ich eine ernste Beziehung eingeh klär ich sowas im Voraus ab. Einfach damit beide sicher sein können! Die paar € (oder auch umsonst) sind mir das schon wert!

    5. Möchtet ihr sonst noch irgendwas dazu sagen?
    Lieber einmal zuviel, wie am Ende da stehen und den Salat haben :zwinker:
     
    #10
    Fluxo, 15 Februar 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1. Habt ihr schonmal einen Test machen lasssen?
    ja.
    Wenn ja:
    2. Hattet ihr Angst vor dem Ergebnis? nein.
    3. Wenn ja, warum?
    4. Sind euch solche Tests wichtig? sicher.
     
    #11
    CCFly, 15 Februar 2009
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    1. Habt ihr schonmal einen Test machen lasssen? ja

    Wenn ja:
    2. Hattet ihr Angst vor dem Ergebnis? nein
    3. Wenn ja, warum? ---
    4. Sind euch solche Tests wichtig Es war damals der Wunsch meiner Freundin, da wir auf Kondome verzichten wollten.
     
    #13
    User 56700, 15 Februar 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meine bisherigen Partner (2) haben einen Test gemacht bevor wir das erste Mal mtieinander hatten. Bei beiden war nichts. Ich habe noch nie einen Test gemacht da ich bis jetzt nur 2 Partner hatte.
     
    #14
    capricorn84, 16 Februar 2009
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich würd jetzt einfach mal behaupten,dass man immer irgendwie Angst hat. Wenn nicht würde man ja nicht einen AIDS Test machen!
     
    #15
    User 49007, 16 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Ergebnis HIV
Bebop18
Umfrage-Forum Forum
9 September 2016
26 Antworten
Forsaken
Umfrage-Forum Forum
22 März 2014
99 Antworten