Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor erstem Arbeitstag

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lil'Kitty, 25 Februar 2008.

  1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    In ein paar Tagen beginnt mein Praktikum im Personalbereich und ich bin total nervös :kopfschue
    Ich hatte vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen in meinem Ausbildungsbetrieb gemacht und hab seitdem einen kleinen "Schaden" in der Hinsicht.
    Ich hab so angst, dass die Leute wieder mies sind und dass die Sachen von mir verlangen, die ich nicht kann (ich hab vorher noch nie in diesem Bereich gearbeitet) oder Sachen ausm Studium wissen wollen, die ich nicht weiß usw. Es ist der reinste Horror für mich. Ich hab immer diese Stimme meines Ex-Chefs im Hinterkopf, der immer sagte: "Meine Güte, mit deinen x Jahren wirst du das doch hinbringen!"
    Ich hab so angst, dass sie von mir perfektes Englisch und Spanisch verlangen (Spanisch hab ich nur Grundkenntnisse und die Fächer hatte ich vor 2 Jahren und Englisch hab ich zwar seit der 5. Klasse d.h. insgesamt schon über 10 Jahre, aber auch nur das typische Schul-Englisch) .... ich merk schon wieder, wie ich mich total reinsteigere und halb durchdrehe :geknickt:

    Ich komm da bestimmt wieder rüber, wie der größte Idiot :cry:
     
    #1
    Lil'Kitty, 25 Februar 2008
  2. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hey.


    klar... es kann sein das dort nur arschlöcher sitzen die dich nur einladen um ein neues mobbingopfer zu haben!

    das ist aber seeeehr unwarscheinlich :zwinker:


    es kann genauso sein das du dort nette menschen kennen lernst die auf dich eingehen. deine neuen kollegen können auch echt supernett sein und du dadurch glücklich :smile:
    die sprachen werden schon wieder aufteuen. kannst ja noch bisschen "nachlernen".
    du solltest das als neue chance sehen! das ist keine "belastung" sondern eine tür die sich dort öffnet :smile:

    also mach dich nicht verrückt und versuche zu entspannen :smile:


    schreib mal wies war!
     
    #2
    Druss, 25 Februar 2008
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Versuch doch erst einmal ganz unbefangen dorthin zu gehen. Ich weiß es ist schwer.
     
    #3
    sternschnuppe83, 25 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst erstem Arbeitstag
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten
janababe16
Kummerkasten Forum
6 April 2016
5 Antworten
Nixitrixi123
Kummerkasten Forum
26 Januar 2016
13 Antworten