Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor FA!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von brotschnitte, 13 November 2005.

  1. brotschnitte
    0
    Hi Community,

    ich hab demnächst einen Termin beim FA und schäm mich jetzt schon total.
    Ich bekomm nach dem rasieren immer solche Pickelchen und das sieht total schlimm aus. Das ist mir unheimlich peinlich, ich stell mir die gesamte Untersuchung allgemein peinlich vor. Was würdet ihr da machen?

    brotschnitte
     
    #1
    brotschnitte, 13 November 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    OK - ich werd wohl eher nicht in die Situation kommen, aber evtl ein paar Tage vorher mal wachsen lassen? Dann gehts zum FA halt mit "Kurzhaarfrisur". Das ist ja wohl kein Weltuntergang.
    Zudem solltest du evtl mal hier im Forum nach Rasurtipps suchen. Da gibts ne Menge Hinweise, wie du Hautreizungen vermeiden kannst.
     
    #2
    Touchdown, 13 November 2005
  3. LieblicheFee
    0
    ich kann deine angst bzw. deine sorgen total nachvollziehen!!!

    mir ging´s vor dem ersten FA besuch genauso, zumal ich da gar nicht hinwollte, sondern meine mutter darauf bestanden hat... (fand ich damals schon komisch und finds heute auch noch) - schön war aber dann, dass sie mitgegangen ist und mir irgendwie jegliche angst genommen hat.

    bei meinem ersten besuch da, bin ich auch ger nicht untersucht worden, sondern nur nach meiner regel, etc... gefragt worden und hab dann eben ein rezept bekommen (ich war damals 15) und gut wars.

    ich geh heute noch nicht wirklich gerne zum FA, aber wenn ich hin muss (muss man ja regelmässig), dann sicherlich nicht rasiert und immer frisch geduscht, einen langen pulli oder ein langes t-shirt an und dann geht das schon - dann steht man untenrum nicht sooo nackt da, weil man ja das oberteil runterziehen kann und irgendwie seine scham bedecken kann - mir hilft das....

    nimm doch eine freundin mit, die wenigstens bis ins wartezimmer mitgeht, dann sitzt du da nicht alleine rum und kriegst womöglich noch angst!

    weh tut die untersuchung nicht, ist nur ein bisschen unangenehm, aber schon auszuhalten - also: kopf hoch, augen zu und durch!!!
     
    #3
    LieblicheFee, 13 November 2005
  4. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    oh ja...
    das thema kenn ich nur zu gut:smile: ich hatte bi svor kurzem soooo schiss vor meiner ersten untersuchung! meine ehemalige frauenärztin hat mich nie untersucht, un dich war 3 jahre bei ihr!
    dann musst ich aber aus gesundheitlichen gründen doch mal nen check durchführen lassen und es war überhauptnicht schlimm!
    im gegenteil, meine neue fä is total lieb, hat mir genau erklärt was sie alles macht und hat mir aufm ultraschall gezeigt wo was is etc.
    und weil der termin bei mir so kurzfristig war, hatte ich auch pickelchen vom rasieren und ich war auch nicht frisch rasiert. war überhaupt keine sache. die hats nur interessiert ob bei mir alles in ordnung war.
    liebe grüße
     
    #4
    User 25573, 13 November 2005
  5. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem kenne ich, ist bei mir auch so gewesen. Entweder du lässt die Haare wirklich mal ein paar Tage wachsen oder gehst halt so hin...du kannst ja nun auch nichts dafür, dass deine Haut so reagiert. Im übrigen wird das deinen FA kaum interessieren, der sieht schließlich die Hälfte des Tages nix anderes. :zwinker:

    Wahrscheinlich wirst du bei deinem ersten Besuch auch noch gar nicht untersucht, das scheint eher selten vorzukommen.
     
    #5
    Celina, 13 November 2005
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich hab zwar nach dem Rasieren - Gott sei Dank - keine Rötungen usw. aber ich mag es absolut nicht, wenn ich blank rasiert zum FA gehe.
    Ich lass dann meine Haare immer ein paar Tage - meistens eine Woche - wachsen. Dann fühl ich mich nicht ganz so nackt....

    LG Klinchen
     
    #6
    Klinchen, 14 November 2005
  7. brotschnitte
    0
    Mhh, dann bin ich ja froh, dass nicht nur ich da so hin muss.
    Mir ist das aber immernoch total peinlich.
    Ich mein, wenn ich jetzt Ausfluss oder sowas hab, Gott, das überleb ich nicht :wuerg:
    Naja, ein Trost ist, dass es ja scheinbar vielen so geht mit erster UIntersuchung und so und dass es danach nicht so schlimm war, wie erwartet.

    Danke,
    brotschnitte
     
    #7
    brotschnitte, 14 November 2005
  8. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Quark, keine Sorge :zwinker:
    Guck mal die FÄ untersucht auch extrem unhygienische leute, da bist du sicher eine angenehme ausnahme!
    Ich finds überhaupt net peinlich.
    Ausfluss hat frau übrigens immer, also keine panik das kennt die auch. :zwinker:
    Mach dich net so verrückt, sone untersuchung dauert vielleicht 2 minuten.
    Einfahc an die Decke schauen und an nen schönen Sandstrand denken.
     
    #8
    Sweetlana, 14 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das muß Dir doch absolut nicht peinlich sein :zwinker:

    Ist doch völlig normal.
    Nur während Deiner Periode solltest Du nicht unbedingt hingehen, da man da zum Beispiel den Krebsvorsorgeabstrich nicht auswerten kann. Und wäre doch doof, wenn Du umsonst hingehen würdest.

    Nur Mut, ist absolut nicht so schlimm. :zwinker:
     
    #9
    *lupus*, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Test