Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Fahrschule, kennt sich jemand mit Renault aus?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nicky18, 13 Juni 2007.

1. Nicky18
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi ich habe heute Fahrschule und schon richtig Angst davor, dass mich mein Fahrlehrer anschnautzt. :cry: Das letzte mal musste ich Autobahn fahren und es fing an mit regnen, ich wusste aber nicht mehr wo der Scheibenwischer ist, da hat mich mein fahrlehrer übelst angeschrien und ich musste auf den nächsten Parkplatz fahren und in die Bedienungsanleitung gucken wie das geht, er war in der zEIT BEI MC DOOF sich einen Kaffee holen. Ich weiß jetzt zwar wo die Scheibenwischer sind, aber nicht wo das Ablendlicht Fernlicht Nebelschlussleuchte und so ist. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Renault Cinac (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist, best. nicht). Vielleicht fährt ja einer von euch so einen oder kennt eine Internetseite, wo das erklärt wird. mein fahrlehrer erklärts mir nicht nochmal, weil ich schon im Dunkeln fahren musste und ich das jetzt können muss. Wechseln bringts jetzt nicht mehr, da ich bald Prüfung ha

Nicky18, 13 Juni 2007
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das Problem ist nicht das Auto, sondern der Fahrlehrer.

Auf der anderen Seite: warum weiß du nicht, wo das ist, wenn du schon im Dunkeln gefahren bist?

Chérie, 13 Juni 2007
  3. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Da gebe es für mich gar kein gequatsche.
    Er ist Lehrer, macht er seine Aufgabe nicht verünftig...dich also Fahrtüchtig zu machen, dann gehe ich ganz einfach zu seinem Vorgesetzten.

Und eine Fahrschule zu wechseln, dürfte auch kein Problem sein.

Was mich allerdings wundert, wenn du so kurz vor der Prüfung stehst und immer noch nicht weiß, wo am Auto was ist, dann würd ich mir echte Gedanken machen.

BeastyWitch, 13 Juni 2007
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

Das ist ja das, was ich meine... Also Lehrer hin oder her: wenn er es ihr schon 5x erklärt hat, und sie sich einfach nicht dafür interessiert, dann kann ich sein Verhalten schon verstehen.

Chérie, 13 Juni 2007
  5. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte Glück mit meinem Fahrlehrer, der war super lieb und geduldig, habe aber auch von vielen Freunden gehört, dass ihr Fahrlehrer ähnlich wie deiner war. Und die Fahrschule/stunde eher eine Tortour für sie waren.

Also rate ich dir: Wechsle den Fahrlehrer.
    Es wird sicher noch 2,3 andere Fahrlehrer in deiner Fahrschule geben.

Hasi05, 13 Juni 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe einen alten Megane... aber villeicht haben die nicht zuviel geändert an den Controls...

Bin für Fragen offen

BenNation, 13 Juni 2007
  7. Kappa007
    Gast
    0
    Hihi lustige Geschichte. Ok für dich als Fahranfänger vielleicht nicht wirklich aber so aus der Sicht eines Autofahrers *g*

Tipp: Guck dir vor der Prüfung nochmal alle Knöpfe und Hebel genau an. Nicht, dass der Prüfer die Klima-Anlage auf Umluft, 21° haben will und du hockst da und weißt net wie ;-)

Tipp 2: Streich Flugzeugpilotin von deiner Was-Ich-Werde-Will-Liste *g*

Nehms nich so tragisch und wenn der Fahrlehrer wirklich nix taugt oder 'n Arsch is wechsel einfach. Hab beim Bund LKW-Schein gemacht und da war der Lehrer der Mega-Assi - nur mit wechseln sahs da schlecht aus ;-)

Kappa007, 13 Juni 2007
  8. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    also ich würde auch wechseln, wenn der fahrlehrer einen nur anschreit , da kannst du dich auch ganz einfach beim chef beschweren!

meine fahrlehrerin war so eine liebe:herz: ich vermiss die fahrstunden so richtig, vor allem weil ich eh nur gaaanz wenig hatte

SwEaThEaRt, 13 Juni 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Der Fahrlehrer ist ein Idiot. Wechsle ihn, das ist egal wenn du deine Prüfung bald hast. Bei den Renault sind die Bedienungen e ziemlich gleich. Ich hab auch einen Clio Storia und meine Eltern an Senic da ist nicht viel Unterschied.

Allerdings muss ich schon sagen, bevor man mit einem Auto fährt sollte man sich schon erkundigen wo die ganzen Bedienungen sind.

capricorn84, 13 Juni 2007
  10. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann ihn auch gut verstehen, sowas sollte man sich eigentlich anschauen, auto fahren is ne ernste sache wenn mans noch lernt...
    und wenn dann irgendwer bei mir auto fahren lernen möchte und einfach nich bei der sache is würd ich auch zu viel kriegen :zwinker:

stryk, 13 Juni 2007
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von allen Seiten Mecker kriege:

Wenn du bald Prüfung hast, dann solltest du eigentlich wissen, wo der Scheibenwischer usw. ist!

Sorry, ist nur meine Meinung.

Stell dir mal vor, der Prüfer fragt dich sowas in der Prüfung oder es beginnt zu regnen, während du Prüfung hast!

Ambergray, 13 Juni 2007
  12. Nicky18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank Benation, ich denke das ist so ähnlich bei mir...nur noch eine Frage kannst du mir noch die Nebelscheinwerfer makieren? Wär echt lieb. Ich weiß, dass sollte man wissen...ich bin das letzte Mal im Winter im dunkeln gefahren, naja und jetzt weiß ich das halt nicht mehr...bin halt ein oberdrops:geknickt:

Nicky18, 13 Juni 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ähm, naja, ich finde es schon sehr traurig, dass Du Dich im Auto nicht auskennst, obwohl Du bald Prüfung hast! :kopfschue

Das hat Dir Dein Fahrlehrer bestimmt alles erklärt!

Dein Fahrlehrer soll Die das nächste mal bevor ihr wegfährt 2 Minuten Zeit geben und Du siehst Dir nochmal alles an.
    Außerdem kannst Du bestimmt auch beim Auto Deiner Eltern nachsehen - Blinker, Licht und Schweibenwischer sind immer an der gleichen Stelle ....

Klinchen, 13 Juni 2007
  14. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    nich wirklich :grin:

stryk, 13 Juni 2007
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ne, das ist definitiv nicht immer gleich. Mein Privatauto hat alles woanders als das Arbeitsauto.

Ich finde es schon seltsam, dass dein Fahrlehrer dich anschreit. Da hat er kein Recht zu. Du zahlst sehr viel für diese Ausbildung und da sollte alles nach deinen Wünschen laufen. Er kann gern Kritik üben und das muss er auch, aber anschreien geht keinesfalls.

Ich würde dem Fahrlehrer klar sagen, dass du das nicht mit dir machen lässt. Mein erster Fahrlehrer beim Roller hat mich auch mal zur Sau gemacht, weil ich ein Hütchen umgefahren habe (saß noch nie vorher auf einem Roller) und da habe ich die Fahrschule gewechselt. Er hat mich schon beleidigt und gefragt, ob ich denn zu dumm dafür sei, dabei war's die erste Stunde. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

User 18889, 13 Juni 2007
  16. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Sag ihm mal sehr unfreundlich das DU IHN bezahlst und erwarten kannst das er sich nicht wie das letzte Arsc***** aufführt.

Gibt es dort nur diesen einen Fahrlehrer?
    Wechsel die Fahrschule wenn er sich nicht ändert.

In dem Fall sitzt DU definitiv am längeren Hebel.

MfG

webjunkie, 13 Juni 2007
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hast du einen scenic?

Beastie, 13 Juni 2007
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne, er hat nen alten megane :zwinker:

Im Übrigen finde ich nicht, dass die Schuld an dir liegt, ich würde mir das mit dem Fahrlehrer nochmal genauer überlegen..

User 37284, 13 Juni 2007
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ein scenic is ein megane...

Beastie, 13 Juni 2007
  20. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier