Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Frauen ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Joxemi, 7 August 2005.

  1. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    BIn noch neu hier und brauche mal tatkräftigen Rat.

    Ich versuche schon seit Zeiten , verzweifelt eine Freudnin für eine Beziehung zu gewinnen.
    Nun besteht aber folgendes Problem:

    Mir fällt immer mehr auf , dass ich , wenn ich mit Erwachsenen , Lehrern , ehemaligen Vorgesetzten, Kollegen und Freunden immer sehr gut unterhalten kann , klar meine Meinung darstellen kann , gut argumentieren kann ,meine Meinung vertrete
    und mich auch nicht einschüchtern lasse.

    Sobald ich mich aber mit Mädels in meinem Alter unterhalte ist Sense mit dieser Gelassenheit.
    Ich bin nicht mehr locker und wirke verkrampft. Ich bring meist nur so oberflächliches Zeugs ins Gespräch ein und beende solche meist nach 5 Min.

    Wie kann es sein , dassich bei Frauen so unsicher werde und nicht weiß was zutun ist :rolleyes2 :angryfire :blablabla :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    Joxemi, 7 August 2005
  2. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Niemand da , der mir helfen kann ? :cry: :cry:
     
    #2
    Joxemi, 8 August 2005
  3. ankchen
    Gast
    0
    hallo du,
    ich weiß zwar nicht ob ich das "darf" aber
    geh mal auf meinen thread, schüchter schüchtern uiuiui,
    da haben einige ien paar nette kommentare
    und auch erfahrungsberichte geschrieben,
    vielleicht hilft dir das ein bissl weiter :smile:

    lg
     
    #3
    ankchen, 8 August 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    du suchst verzweifelt eine freundin zu finden? siehst du, und das allein ist schon der grund weshalb du plötzlich so verkrampft bist, wenn es auch einfach nur darum geht, sich mit einem mädel zu unterhalten.
    du versteifst dich zu sehr darauf, dass da jetzt unbedingt was draus werden soll. du siehst in jedem mädel eine potentielle partnerin und dadurch verlierst du ganz einfach die lockerheit sich einfach nur ganz normal mit einem mädel zu unterhalten.

    mein rat: geh die sache ruhiger an. gewisse dinge passieren sowieso meistens nur dann, wenn man nicht mit rechnet :zwinker:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 8 August 2005
  5. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ich werde mal am Freitag inner Disco meiN Glück versuchen
    obwohl ich da nur wening Chancen sehe :geknickt: :grrr:
     
    #5
    Joxemi, 10 August 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    warum suchst du denn nur so verzweifelt nach einer freundin? ich weiß, auf sich zukommen lassen heißt auch nicht, dass man sofort erfolg hat. das erfordert geduld und mir scheint es, als hast du die leider nicht...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 10 August 2005
  7. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin nun seit 3 Jahren SIngle und es geht mir langsam echt auffen Sack :geknickt: :geknickt:

    Alle sagen immer : Lass es auf dich zukommen etc ... blabla
    Die Frage ist nur : Wie lange soll es denn noch dauern :grrr: :grrr:
     
    #7
    Joxemi, 11 August 2005
  8. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Ich kenn einige die hatten noch nie ne Freundin.
    (Musste mal gesagt werden)

    Was ich eigentlich sagen will geh nicht auf die Suche. Das du auf der Suche bist merkt man dir an und es zieht deine Austrahlung hinunter. Genieß dein Leben. Es hat auch einige Vorteile Single zu sein. Wir Singles mögen sie nicht sehen aber mein bester Kumpel führt sie mir immer wieder vor Augen.

    Was du allerdings wissen musst, ist wie du dich in etwa zu verhalten hast wenn du jemand anflirten willst. und hierbei können auch Seiten wie www.effective-seduction.de helfen.

    Also hör bitte auf zu jammern, denn eins ist sicher auf Männer die in Ihrem Selbstmitleid ertrinken steht keine Frau.
     
    #8
    lonesome_wulf, 11 August 2005
  9. 1. auf sich zukommen lassen ist scheiße
    2. fang an was zu machen
    3. fang bei deiner einstellung an
    4. pack das problem bei der wurzel. soll heißen: du kannst dich schlecht mit frauen in deinem Alter unterhalten? genau das ist es, was du machen musst um besser zu werden. zwanglose gespräche, so viele wie möglich. so lang wie möglich. du wirst merken, dass diese immer länger und besser werden.
     
    #9
    flying_suicide, 11 August 2005
  10. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Also nehm ich die Älteren :grin: :grin:
     
    #10
    Joxemi, 11 August 2005
  11. wenn du drauf stehst :rolleyes:
     
    #11
    flying_suicide, 11 August 2005
  12. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein ! war doch nur nen Joke
    Ich Sach mal so + - 2 Jahre Altersunterschied geht meiner Meinung nach ok :smile:
     
    #12
    Joxemi, 11 August 2005
  13. is mir nicht entgangen :zwinker:
    also, ran an die fraun :karate-ki
     
    #13
    flying_suicide, 11 August 2005
  14. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf sie mit Gebrüll !!!!! :clown: :clown: :clown: :clown:
     
    #14
    Joxemi, 11 August 2005
  15. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Fang am besten klein an aber fang an!!! Sobald du merkst, wie du positiv auf Menschen wirkst und wie sie dich mögen, wird sich diese Aufwärtsspirale dann weiter drehen und irgendwann kommst du dann zu deiner Freundin.
     
    #15
    gad-jet, 11 August 2005
  16. BelowSummer
    0
    So siehts aus. Da gibts kein Geheimrezept. Wer sportlich sein will muss Sport machen, wer schlau sein will muss lernen, du willst mit Mädchen umgehen können also geh einfach auf die Mädels zu. Jeder unterhält sich gerne und freut sich, wenn er sich nett unterhalten kann. Geht einfach auf Mädchen zu und sag "Hallo". Und such nicht verkrampft eine Freundin... entweder du triffst die richtige, oder halt nicht. Sprich einfach erstmal mit allen Mädchen, nicht nur mit potentiellen Partnern. Glaub mir, dass macht Spaß ^^. ciaociao
     
    #16
    BelowSummer, 11 August 2005
  17. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie mit allen Mädchen ? Da gibts ja ne ganze Menge von , hab ich mal so gehört :tongue: :tongue:

    Also mit den Mädelz aus meinem Freundeskreis komm ich super klar.
    Problem ist nur , wenn die Person unbekannt ist .
    Naja ich weiß es klingt komisch , ist aber so :eek:
     
    #17
    Joxemi, 20 August 2005
  18. ja, und ...?
    die lösung steht hier geschrieben. was du draus machst ist deine sache
     
    #18
    flying_suicide, 20 August 2005
  19. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    So nen kleinen Erfolg kann ich nun mal verzeichnen.
    War vorhin auf ner Party, wo auch ne Menge netter Mädels anwesend waren.
    Die kannte ich alle nicht.
    War überrascht, wie schnell man doch ins Gespräch kommen kann. :eckig:

    Eine GEsprächspartnerin hat sich dann rauskristalliert.

    Zuerst waren das so alltägliche Themen.
    Später wollte dann Sie , dass ich sie noch zur Bushaltestelle begleite und da haben wir uns dann noch über Themen wie die letzte Beziehung und so unterhalten.
    :bier:

    So schlimm ist´s garnicht mal :smile:
     
    #19
    Joxemi, 21 August 2005
  20. Pepsi_Meister
    0
    bevor du mit einer sprichst red dir einfach ein du willst nichts von ihr und nur mal so hören was sie zu erzählen hat...auch wenn das gar nicht stimmt :zwinker:
    je mehr gedanken du dir vorher machst desto verkrampfter kommst du rüber, vor allem wenn du versuchst "jetzt besonders locker zu sein". vergiss es!
    n bisschen die routine trainieren kann wie oben gesagt auch nie schaden, irgendwann isses dir dann egal mit wem du redest.
    wenn du allerdings krampfhaft auf freundin suche bist, hast du ein problem, weil irgendwie merken frauen das immer sofort, dass ihr gegenüber es ein bisschen nötiger hat als andere :grin:
     
    #20
    Pepsi_Meister, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Frauen
eineFrage
Flirt & Dating Forum
28 August 2010
38 Antworten
SwordMaster
Flirt & Dating Forum
11 Dezember 2008
4 Antworten
derGeru
Flirt & Dating Forum
8 November 2006
15 Antworten