Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Glück?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blondi445, 15 Januar 2008.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hallo zusammen

    irgendwie liegt mir was auf der seele und da ihr mir schon immer toll geholfen habt hab ich gedacht ich schreib jetzt einfach mal.

    Ich habe nen super tollen typen kennen gelernt, nach 2 jahren hab ich endlich wieder jemanden kenne gelernt und er is unglaublich, macht mir kleine geschenke schenkt mir seine aufmerksamkeit sagt mir wie glücklich er is und das er mich toll findet und und und...eben genau das was ich mir wünsche..leider wohenn wir bissl voneinander weg un können uns eig nur am wochenende sehen...

    jedenfalls is irgendwas in mir blockiert (sicherlich auch die sache mit meinem ex freund,das jetzt endlich vorbei is,aber 2 jahre verarbeitet man eben nich in paar wochen, deswegn hab ich auch zu meinem tollen typen gesagt das ich noch zeit brauch und die gibt er mir auch)..es ist genau das was ich haben will, und trotzdem bin ich nich glücklch oder so...

    ich bin es gewohnt das wenn ich mich verliebe das es einschlägt wie ein blitz aber das hier is irgendwie anders...ich hab angst das ich das kaputt mache,oder ihm nich geben kann was er will,oder einfach das es nichts wird...dabei hab ich ihn wirklich gerne und ich verbringe soo gern zeit mit ihm.

    Kann es sein das ich einfach nichts mehr schätzen kann,weil ich so lang mies behandelt worden bin? ODer meint ihr ich brauche einfach mehr Zeit?

    danke schon mal fürs lesen

    blondi
     
    #1
    blondi445, 15 Januar 2008
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Also ich denke nicht, dass du es nicht zu schätzen weißt.
    Allein die Tatsache, dass du Angst hast, es kaputt zu machen, deutet doch auf das Gegenteil hin. :smile:

    Vielleicht brauchst du einfach ein wenig mehr Vertrauen in die ganze Sache, dann verschwinden auch diese dummen "Bin-ich-wirklich-gut-genug-für-ihn"-Gedanken.


    Du deutest an, dass du mies behandelt worden bist.
    Das spielt wahrscheinlich auch mit hinein, weil du weißt, wie es sich anfühlt, wenn man verletzt wird. Vielleicht hast du Angst davor, wieder verletzt zu werden und "traust" dich deswegen einfach noch nicht so recht, wieder glücklich zu werden.

    Gib der Sache noch mehr Zeit und lerne, wieder zu vertrauen.
    Man will ja gar nicht ausschließen, dass es immer irgendwo ein Risiko gibt, aber du wirst es nicht genießen können, wenn du das Risiko nicht eingehst.

    Und so wie du ihn beschreibst, scheint er dir ja wirklich, wirklich gut zu gefallen.

    Trau dich! :herz:
     
    #2
    Loomis, 15 Januar 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke du brauchst einfach etwas Zeit. Du bist verletzt worden in deiner vorigen Beziehung und nun hast du einen total netten Typen kennen gelernt der dich will aber du hast Angst es könnte wieder so wie in der vorigen beziehung werden.

    Lass die Gefühle zu! Trau dich, wie Loomie schon sagte! Wenn du dich bei ihm wohl fühlst und gerne Zeit mit ihm verbringst und er der Mann ist den du dir immer schon gewünscht hast, lass dir das nicht durch die Lappen gehen!

    Alles Liebe
     
    #3
    capricorn84, 15 Januar 2008
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kann mich capricorn84 nur anschließen. Sie hat es genau getroffen. Und dein Post liest sich auch so, als das er schon ein bissl was weis (oder täusche ich mich da?). Wenn du kannst und es auch schaffst/möchtest, frag ihn einfach danach ob er wissen möchte, warum du momentan noch etwas auf Abstand bleibst. Falls es dir hilft, ich war etwa in der gleichen Situation, so offen zu werden is ned einfach, hilft aber beiden. :zwinker:
    Ansonsten bleibt auch mir nur zu sagen das ich dir ganz fest die Daumen drück das du das alles bald durchgestanden hast und einfach glücklich wirst.
     
    #4
    Kenshin_01, 15 Januar 2008
  5. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    113
    62
    Verliebt
    hallo zusammen

    ich danke euch für eure antworten,haben mir irgendwie echt kraft gegeben und mir geholfen, ihr habt recht ich will mir die zeit nehmen und mich auch drauf einlassen....schließlich hat man nich alle tage so n glück:zwinker:
     
    #5
    blondi445, 15 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Glück
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
FräuleinFridén
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2013
1 Antworten
Tesco
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2005
5 Antworten
Test