Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Intimität II

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roo, 28 September 2009.

1. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Na denn, zu später Abendstunde eine kleine Fortsetzung zu einem meiner letzten Thread (siehe hier: Angst von Intimität)

Ich dachte, die Sache wäre eigentlich geklärt, sie sieht es nicht so tragisch (tut sie auch nicht), und ich könnte mich unbeschwert auf eine mögliche Beziehung einlassen. Wäre aber scheinbar zu einfach gewesen, denn so ist es nun doch nicht...

Seit dem oben erwähnten Thread treffen wir uns immer noch regelmäßig (aber nicht allzu oft, wir haben beide zu wenig Zeit =/ ), unternehmen je nach Lust und Laune etwas anderes (Kino gehen, Eis essen, einfach nur bei ihr abhängen [was dank der eigenen Wohnung sehr praktisch ist] usw...). Und je mehr ich mit ihr zusammen bin, umso klarer wird mir, dass ich total auf sie stehe. Sie ist irgendwie wie ich und dann doch nicht, einerseits fühle ich mich von ihr verstanden und andererseits entdecke ich trotzdem immer noch ganz neue, tolle Seiten an ihr, die mich faszinieren.

Und dennoch habe ich sie noch nicht ein einziges Mal geküsst. Oder ihre Hand genommen (außer unter dem Vorwand, mir ihr schönen fingernägel ansehen zu wollen :grin: ). Egal, wie sehr sich die Gelegenheit bietet, der Kopf sagt "Um Gottes Willen, lass es bleiben!". Und scheinbar höre ich blöderweise zu sehr auf meinen Kopf. Um mich dann entweder im nachhinein bei all den vergebenen Möglichkeiten zu ärgern, oder mir dem nächsten Treffen vornehmen "Ach, Kleinigkeit, du weißt, sie will das auch." Der letzte gedanke hält dann ungefähr bis zu dem Zeitpunkt, wo wir uns dann Treffen.

Ab da reagieren eher so Gedanken wie "Nein, sie will das sicherlich nicht; Was ist, wenn ich das alles falsch deute; etc...". Ganz gleich wie viel Spaß wir haben, wie sehr sie mich auch anlächelt, ich kann keinen Schritt weitergehen.

Selbstredend habe ich dann selber versucht, ein bisschen Ursachenforschung zu betreiben. Und zwei Dinge gäbe es da schon, wo sich mir der Gedanke aufdrängt, die beiden könnten zumindest eine gewisse "Teilschuld" tragen.

Ich hab sie wirklich gern. Ehrlich gesagt so gern, dass ich Angst hätte, mit bspw. einem Kuss alles kaputt zu machen. Also versuche ich eher schon damit zufrieden zus ein, wenn wir etwas unternehmen. Klappt auf Dauer natürlich nicht, irgendwann will man einfach mehr, so wie es eben bei mir der Fall ist.

Dann sind da noch die schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit. Hatte eigentlich schon längt geglaubt, dass alles überwunden zu haben, aber verdammt, dann, wenn es wirklich darauf ankäme, damit aufgeschlossen zu haben, sintk mein Selbstvertrauen irgendwo ins Bodenlose. Totaler Schwachsinn eigentlich, ich versteh es auch nicht wirklich. Klar haben mir die Mädels damals weh getan, aber wenn ich so wenig Vertrauen in sie habe, dass ich ihr das auch zuträuen könnte, sehe ich in dem ganzen sowieso keinen Sinn. Aber ich vertraue ihr, hab ihr Dinge über mich gesagt, die wirklich nur die wenigsten Leute wissen. Und dann solche Gedanken, wäh...

Vielleicht setze ich mcih sebst zu sehr unter Druck wenn ich mir denke "Beim nächsten treffen, dann...", aber es ist wirklich so, dass ich es nach jedem unserer Treffen bereue, nichts unternommen zu haben =/

Na denn, danke schonmal & schönen Abend noch

Roo, 28 September 2009
  2. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Guckt zusammen eine DVD, setzt euch aufs Sofa, trinkt vielleicht ein Glas Wein dazu und dann nimm einfach ihre Hand. Keine Ahnung, mach dir vorher selbst im Kopf eine Zeit aus, sagen wir 15 min nachdem der Film angefangen hat und dann mach es genau zu diesem Zeitpunkt einfach. Direkt abblocken wird sie es mit Sicherheit nicht. Auf jedenfall kannst du dann weitersehen wie sie reagiert. Wenn sie irgendwann einen Rückzieher macht, dann lass es lieber bleiben, wenn sie es mag, dann geh du einen Schritt weiter und leg den Arm um sie, dann streichel sie ein wenig usw. Zu dem Zeitpunkt spätestens sollte alles klar sein und Kuss ist nur noch Formsache. :smile:

japanicww2, 29 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Das klingt grundsätzlich sehr vernünftig, allerdings mache ich mir (wahrscheinlich eh komplett grundlos) Sorgen, dass ich mich damit selber zu sehr unter Druck setzen könnte. So auf die Art von "Ok, die Hälfte des Films ist vorbei, jetzt muss ich sie küssen"

Ich versteh einfach nicht, warum es mir bei ihr so schwer fällt, diesen Schritt zu tun. Ist normalerweise eigentlich das, was mir am leichtesten fällt, da hab ich eher Probleme beim Ansprechen, aber das hab ich ja logischerweise schon hinter mich gebracht. Ich finde es einfach extrem schade, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche, dabei hab ich sie wirklich gern :frown:

Roo, 29 September 2009
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das mit der DVD find ich schlecht. ich hab das selbst einmal so versucht, bei einem mädel in das ich so verknallt war, dass ich mich nichtmal getraut hab, den arm um sie zu legen. ich hab mich mit diesem "na, jetzt aber!" so fertig gemacht, dass der arm natürlich nicht um sie gelegt wurde.

ich hab in solchen fällen erfolg damit gehabt, einfach drüber zu reden. besser als treffen auf treffen vergehen zu lassen, ohne körperkontakt herzustellen. frauen kommen sich dann schnell abgelehnt vor..

squarepusher, 29 September 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    Tja der erste Schritt ist immer der Schwerste...:zwinker: Und offenbar hast du das Pech das sie ebenfalls nicht den ersten Schritt macht...:zwinker:

Ich weiß nicht wie das Mädel zu dir steht - wir kennen nur deine Sichtweise, womöglich bist du schon längst auf die "Gute-Freund-Schiene" gerutscht... wer weiß das schon...:ratlos:

Letztlich bleibt dir nichts anderes über als über deinen Schatten zu springen - selbt auf die Gefahr hin das du einen Korb kassiert; selbst das hätte etwas gutes - du wüsstest woran du bist...

Will jetzt aber nicht zuviel Schwarmalerei betreiben sondern dich ermutigen etwas Körperkontakt zu suchen - die Idee ihre Hand zu nehmen ist sicherlich nicht schlecht...

Jedenfalls ist das Mädel nicht für dich reserviert! Auf ewig kannst du dieses Spiel nicht betreiben, entweder das Mädel verliert die Lust oder es kommt jemand anderes der nicht so zögerlich ist und schnappt dir das Mädel vor der Nase weg.:geknickt:
    Glaub mir: Es gibt nichts schlimmeres als irgendwann den Gedanken zu haben "ach hätte ich es wenigstens versucht, wer weiß wie es ausgegangen wäre".:geknickt:

Ja das kenn ich, man macht sich im Vorfeld schon so fertig das jedes Treffen ergebnislos verläuft - denke dem Threadstarter gehts auch so... evtl. würde darüber Reden helfen, denke das kommt aber wirklich auf die Situation an "Willst du mit mir gehen - ja, nein, nur ficken" kommt nicht unbedingt gut an...

brainforce, 29 September 2009
  6. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    @ squarepusher:

Ja, das war sicherlich keine schöne Situation =/ Dieses "sich fest etwas vornehmen" scheint bei mir sowieso nicht zu klappen, in meinen vorherigen Beziehungen ist der erste Kuss einfach "passiert", ich hab mir nicht groß darüber Gedanken gemacht...

@ brainforce:

Nun, also aus meiner Sicht der Dinge - wenn ich nicht gar zu verblendet bin - wurde ich noch nicht auf die Freundschaftsschiene geschoben... noch nicht. Und ich will dieses Spielchen nicht auf Dauer spielen, das wäre ihr gegenüber nicht fair, zudem ich auch schon mit dem Gedanken spielte, dass wenn ich nicht bald einmal etwas unternehme, wird es jemand anderes tun. Das wäre wohl wirklich wesentlich schlimmer, als wenn ich bei dem Versuch sie zu küssen einen Korb bekomme.

Vielleicht suche ich zu gegebenem Zeitpunkt wirklich das Gespräch, jedenfalls besser als mich hinterher wieder zu ärgern :frown:

Roo, 29 September 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    genau so schaut es aus - jedenfalls hast du es verstanden... jetzt musst du diese Denkweise nur noch in die Tat umsetzen bevor sie sich bewahrheitet - musst sie ja nicht gleich küssen aber die Hand nehmen bzw. sie umarmen kostet evtl. weniger Überwindung

Ein "vielleicht" ist der erst Schritt es nicht zu tun - egal ob es ums "Reden" geht oder um "körperliche Annäherung" - drüber Reden ist wohl eher die 1B Lösung - kann aber auch zum Erfolg führen...

Merke - wenn sie dich mag dann kannst du kaum etwas falsch machen...

brainforce, 29 September 2009
  8. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    Körperkontakt suche ich ja schon immer, und wenns nur ein Griff auf die Hüfte ist wenn ich sie durch die Tür begleite oder mal so ihre Hand nehme, kostet zwar auch ein wenig Überwindung, aber wie du schon sagtest nicht sooo viel :smile:

Das mit vielleicht streiche ich gleich, hast recht, ein "vielleicht" sollte es da nicht geben :grin:

Roo, 29 September 2009
  9. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    So, hab sie jetzt für Freitag oder Samstag (sie gibt mir noch Bescheid, schlimmstenfalls muss sie absagen =/ ) zu mir nachhaus für einen kleinen Film-Abend eingeladen, ich bin fester entschlossen denn je an dem Tag all mein Geschick in Sachen Charme und Verführungskunst anzuwenden :grin:

Ne, Spaß beiseite, etwas nervös bin ich schon, aber mir wurden hier doch ganz klar Dinge aufgezeigt, die nach einem überzeugten Vorgehen schreien. Mein Lebtag könnte ich es mir nicht verzeihen, diese Chance nicht ergriffen zu haben, da spielt eine mögliche Zurückweisung nur mehr die zweite Geige :smile:

Roo, 3 Oktober 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    genau so ists richtig - bin gespannt auf deinen Bericht! - viel Glück und Erfolg.

brainforce, 3 Oktober 2009
  11. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    So, ein kleines Update zur Situation (ich hoffe, ich geh euch damit nicht zu sehr auf den Geist)

Der Filmabend ist verschoben worden... und zwar auf morgen. Nachdem das ganze nun wesentlich schneller in greifbare Nähe gerückt ist, muss ich schon zugeben, dass mir die Knie ein bisschen weich werden. Dachte, ich hätte noch ein wenig mehr Zeit, aber inzwischen bin ich total im Stresss, hab noch Nachmittagsunterricht und daheim eine Menge zu erledigen.

Na gut, irgendwie pack ich das schon, musste das nur mal kurz loswerden.

Roo, 6 Oktober 2009
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Viel Spaß:smile:

User 46728, 6 Oktober 2009
  13. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    So, ein überaus schöner Tag neigt sich dem Ende :grin:

Nachdem ich gestern noch versuchte hatte, mein Zimmer klinisch zu renigen, konnte ich heute halbwegs entspannt an die Sache rangehen, wobei ich doch immer nervöser wurde, je näher die Zeit für den Treffpunkt war. Hab sie also gegen 2 abgeholt und sind dann zu mir gegangen

Zuerst dann bisschen Musik gehört und geplaudert, dann Wall-E reingeworfen - der Film fruchtete aber ned so wie ich es mir vorgestellt hatte xD - und gekuschelt. Am Anfang noch etwas zögerlicher, aber ab der Häfte des Films und danach mehr oder weniger eng umschlungen. Nur geküsst habe ich sie nicht. Wir haben viel über Intimes geredet, über uns, wie es weitergeht und so. Einiges hat mich verunsichert, vieles allerdings hat mich aber noch wesentlich mehr davon überzeugt, dass ich total auf sie stehe.

Leider hatte sie noch zu tun (sie fliegt am Freitag mit der Schule nach Irland), also begleitete ich sie noch bis zur U-Bahn. Hab sie umarmt und ihr gesagt, sie soll gut ankommen und viel Spaß dort haben, und dann... hat sie mich geküsst :grin:

Hab von einem Ohr übers andere gegrinst, konnte gar nicht mehr aufhören ^^ Obwohl es nur ein kurzer Kuss war, fühlte es sich für mich nach dem besten meines Lebens an. Sooo wunderschön, wie sie mir danach in die Augen sah, ich muss immer noch lächeln :smile:

Na dann, danke Leute für eure Hilfe, wegen solchen Dingen bin ich froh mich hier angemeldet zu haben :smile:

C ya

Roo, 7 Oktober 2009
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    hi hört sich doch super an - schön das das Mädel die letzte Initiative übernommen hat die dir gefehlt hat :zwinker::tongue:

brainforce, 7 Oktober 2009
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Das ist doch schööööön!!:smile:
    Wann seht ihr euch wieder??

User 46728, 7 Oktober 2009
  16. Roo
    Roo (25)
    295
    103
    16
    Single
    Besser so als gar nicht :grin:

So in zwei Wochen, bis nächste Woche Sonntag ist sie in Irland und am Mittwoch danach hat sie Schularbeit, aber dann sehen wir uns :smile:

Roo, 7 Oktober 2009
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Und, wie läufts??

User 46728, 16 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...