Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor irgendwas

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mickyq, 8 Mai 2005.

  1. mickyq
    Gast
    0
    Hallo! :zwinker:

    Mein Problem ist folgendes:

    Wir kennen uns seit ~8Jahren, angefangen hat es im Januar.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich in sie verliebt bin, sie meinte dann nur, dass sie Zeit dafür braucht, z.B. wegen Abi usw.

    Nun sind wir im Mai, küssen uns ganz öffentlich, sind aber nicht zusammen.
    Letzten Mittwoch meinte sie, dass sie einen Schlussstrich unter unser Geturtel setzt und sich nun entscheidet, ob wir es miteinander versuchen sollten.
    Am Donnerstag sagte sie mir dann, dass sie eigentlich dafür ist, aber sich noch nicht 100% sicher.
    Gestern meinte sie dann, dass sie aktuell dagegen ist.

    Nun:
    Sie ist verliebt, aber nicht so arg wie ich in sie, deswegen tendiert sie eher zu nein.

    Donnerstag: meinte sie, dass wir es schon versuchen sollten, aber sie ist sich noch nicht ganz sicher.
    Freitag: waren wir Einkaufen und ich hab irgendwas getan, was folgendes verursachte:
    sie hat eine Angst, die sie aber nicht nennen möchte,weswegen sie jetzt eigentlich keinen Versuch wagen möchte.

    Ich weiß nicht, was ich da getan hab, ich hab sie nur einmal angemault, dass sie 2h im Orsay war und den ganzen Laden angezogen hat^^
    Und einmal noch, weil sie so hektisch war und mal etwas lockerer machen solle.

    Also sie hat Angst vor mir, aber kann mir nicht sagen vor was genau, denn wenn ich es hören würde, würde ich sie wahrscheinlich auslachen, da es anscheinend so lächerlich ist.
    Diese Angst haben ihrer Meinung nach bestimmt viele Mädchen und Jungs, aber nicht so extrem wie sie.
    Sie hat sie schon immer, aber jetzt wieder ganz extrem.
    Wegen dieser Angst hat sie u.a. das Ritzen angefangen.
    Zum Psychater möchte sie nicht, da er sich "bepissen" würde.
    Diese Angst hat ihr schon einiges verbaut, aber sie resultiert aus ihrer eigenen Dummheit.
    Ihre Schwester meinte dazu sowas wie "no risk, no fun."

    Und sie meinte, dass sie sie bei mir extrem hat!
    Sie empfindet für mich mehr als Freundschaft, ich auch, aber wegen dieser Angst möchte sie nicht.

    Hat irgendwer ne ahnung, was das sein könnte?
     
    #1
    mickyq, 8 Mai 2005
  2. Sessler
    Gast
    0
    Ich würde mal auf zwei sachen tippen:
    1. (unwarscheinlicher): sie hat angst nur von dir ausgenutzt zu werden, dass du sie nur ins bett bekommen willst (unwarscheinlich wegen 8 Jahren aber möglich)
    2. sie hat angst davor mit dir ne feste Beziehung einzugehen weil ihr verdammt gut befreundet seit.... wenn ihr jetzt zusammenkommt is des ne relativ große veränderung.... des is aber denk ich nicht der hauptgrund sondern das sie angst davor hat, dass ihr euch dadurch verstreitet und dadurch auch eure freundschaft verloren gehen könnte (nach solchen liebes-sachen oder trennungen is NIE alles wie vorher - es kann sein das ihr niewieder ein wort redet (falls ihr euch trennt) oder so wies in etwa bei mir war die allerbesten freunde seid) und ich denk mal davor hat sie angst...
    leider bringen so versprechen wie: wenn wir uns mal trennnen sollten bleiben wir gute freunde nix aber des weisch denk ich selber....
    sprich sie einfach mal darauf an vll stimmts ja und es regelt sich dadurch das ihr drüber redet
    Gruß Tobi
     
    #2
    Sessler, 8 Mai 2005
  3. mickyq
    Gast
    0
    wir kennen uns seit 8 Jahren, aber haben erst seit Dezember~Januar etwas miteinandern zu tun.

    aber okay, daran dachte ich noch nicht,danke!

    wir waren nie gut befreundet, wir haben von quasi von 0 auf 100% gemacht.
    Streiten tun wir uns relativ oft, aber sie meint, dass sie gerade das reizt, da wir von grund auf verschieden sind.

    danke!
     
    #3
    mickyq, 8 Mai 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch ne dritte Möglichkeit im Angebot :zwinker: :
    Sie hält dich lediglich warm, weil sie sonst niemanden hat mit dem sie so umgehen kann.
    Ich geb zu, dass das etwas unwahrscheinlich ist, aber du kannst ja mal drüber nachdenken.
     
    #4
    Recon, 8 Mai 2005
  5. mickyq
    Gast
    0
    oh, das hab ich schon ewig gemacht, aber das ist es nicht, denn das passt nicht ganz auf das oben genannte
    :smile:
     
    #5
    mickyq, 8 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst irgendwas
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Kairacute
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2016
15 Antworten