Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Krankheiten und was ist das fürn Zeug?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DerLiebhaber, 25 August 2008.

1. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Hi, ich poste öfters was bei mri so abgeht, meine proble und wir wurde auch sehr gut geholfen eig.

Wie auch immer, ich hab letztens geschrieben, dass ich eine "Fick Beziehung" habe und auf jeden fall hatte die dame auch schon öfters mit typen sex.

Heute haben wir ohne Kondom miteinander geschlafen.
    Ich hab eig keine bedenken aber jezz hat nen kumpel gemeint, man solle von dem schlimmsten ausgehn und ich solle mal einen bluttest auf aids machen lassen. Ich hab das jezz auch vor.

Aber jezz mein anderes problem. Ich hab nach dem sex auf meinem bett etwas dickflüssiges rotes vorgefunden, sieht etwas aus wie blut nur dickflüssiger und da war auch ein etwas schleimiger brocken dabei.. Ich hab mir keine gedanken gemacht und, okay kam halt aus der Vagina, nich schlimm dachte ich mir.

Aber der Kumpel meinte, ohne das vom blutartigen zeugs zu wissen, dass er mehr vor anderen geschlechtskrankheiten als aids angst haben würde. UNd jezz birng ich das zeug irgendwie mit ner krankheit in verbidnung.

Hat einer schonmal sowas gesehn?

Dankesehr

lg DerLiebhaber

DerLiebhaber, 25 August 2008
  2. Starla
    Gast
    0
    Vielleicht Gebärmutterschleimhaut? Hat sie gerade ihre Periode?

Starla, 25 August 2008
  3. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schonmal von den "Tagen" einer Frau gehört? Davon kanns auch kommen. Davon mal abgesehen: Bissel leichtsinnig... ICh würd mich auf jeden fall untersuchen lassen

Masso, 25 August 2008
  4. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich aber die Periode hatte schon voletzte woche...

5. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hmm .. ich glaub die ansteckung mit Hepatitis ist noch wahrscheinlicher als Aids ... also statistisch ...

das blut würd ich nicht mit ner Krankheit in verbindung bringen. Aber wenn du auf Aids testest musst du ja ne bestimmte Zeit warten bis du den test machst

Neato, 25 August 2008
  6. DerLiebhaber
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    und wenn ich en stinknormalen bluttest machen lassen? kann man da nicht sehn ob ich aids habe?

7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nicht, wenn du nicht ausdrücklich darum bittest, die Blutprobe auf HIV testen zu lassen (Aids hast du übrigens ganz sicher (noch) nicht, du bist höchstens HIV-Positiv.).

Früher sagte man, von der Infektion bis zu Nachweisbarkeit muss man 3 Monate warten. Mit den heutigen Test geht es schneller, aber genaueres kann dir da dein Arzt sagen.

User 52655, 25 August 2008
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    oder ich: hiv-tests kann man nach 2-3 wochen nach möglicher infektion machen. mit hcv dauert es etwas länger.

leichter ist es natürlich den sexualpartner testen zu lassen. wie immer gilt natürlich, erst denken, dann handeln.

die chance ist aber gering. ich würde aber nicht behaupten das man sich mit einer viralen hepatitis leichter ansteckt. das ist nämlich quatsch. die infektion braucht hierfür blut. ist also während der tage theoretisch möglich, bei normalem GV aber eher unwahrscheinlich bis unmöglich. da schwanken die zahlen etwas. und auch selbst während der tage mit blutkontakt ist eine eintrittswunde nötig.

Doc Magoos, 25 August 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    2-3 wochen? wow, das hab ich auch noch nicht gewusst. wie sehn dann die tests aus? sind das andere als die mit den 3 monaten?

CCFly, 26 August 2008
  10. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du jetzt ein HIV-Test machst kann es gut sein, egal wie das Ergebnis aussieht, dass der Test nicht stimmt. Du kannst jett HIV negativ sein, aber evtl in einem halben Jahr positiv.
    So wurde mir das von meinem Arzt geschildert.

Ocean Soul, 26 August 2008
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    müll, das ist eine frage des tests. normalerweise wird es heute gängig via pcr gemacht. als zweiter nachweis dann noch einmal ein blot. bleibt also nur die diagnostische lücke von 2-3 wochen.

das ganze ist natürlich abhängig vom testverfahren. die pcr zeigt schon nach 10-15 tagen ein ergebnis. elisa und blot brauchen länger. manche labore nehmen diese verfahren aus kostengründen lieber. wenn ich aber schnell ein ergebnis haben möchte, zahle ich im zweifelsfall halt zu. kann schließlich therapieentscheidend sein.

die 3 monate wie es früher mal hieß, sind heute nicht mehr gängig. und die diagnostische lücke von 2-3 wochen kann man ja selbst abschätzen.

ich betone aber, dies ist abhängig vom untersuchungsverfahren.

Doc Magoos, 26 August 2008
  12. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ganz schön leichtsinnig einfach so ohne Kondom... aber ich musss zugeben dass mir das auch schonmal passiert ist, und promt habe ich mich mit dem schönen HPV Virus (Humane Pappiloma Viren) angesteckt. Das haben zwar ca. 70% aller sexuell aktiven Menschen irgendwann mal im Verlauf ihres Lebens, aber bei einigen entwickeln sich dann aufgrund des Virus so schöne Warzen im Intimbereich die nicht wieder so leicht wegzubekommen sind.

Also nächstes Mal besser nachdenken!!

Ich drück dir die Daumen dass du dir nix eingefangen hast

Pearl24, 28 August 2008
  13. DerLiebhaber
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Hilfe. Ich werde mal den Arzt anrufen und mich erkundigen

DerLiebhaber, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten