Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Kuss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tombom, 30 Januar 2005.

  1. tombom
    Gast
    0
    Ich habe ein Problem:
    Ich kenne ein Mädchen schon seit mehr als einem Jahr und komme ziemlich gut mit ihr aus. Von ihren Freundinnen weiß ich auch, dass sie etwas auf mich steht. Sie ist echt süß und ich habe in div. Chatsessions immer wieder ihre Zuneigung zu mir erkannt. Und ich weiß von meiner inneren Stimme (lol), dass es morgen zu unserem ersten Kuss kommen wird. Das Problem: Ich bin schon 18 und habe noch NIE ein Mädchen geküsst (war bisher einfach zu schüchtern). Doch irgendwie hab ich jetzt schon Angst vor dem Kuss weil ich einfach befürchte, dass sie ihren Freundinnen erzählt, dass ich ein schlechter Küsser sei oder so. Ich hab halt schon mal mitbekommen als sie mit einer Freundin darüber gesprochen hat, dass ein Kumpel von mir ein super Knutscher sei. Ich hätte bei ihr schon öfters die Chance gehabt doch ich traue mich nicht!

    Was soll ich machen?
     
    #1
    tombom, 30 Januar 2005
  2. playme
    Gast
    0
    tus einfach.
    wenn der richtige mometn da is, einfach küssen.
    Aber nichts überstürzen, sprich über sie herfallen, lieber langsam un zärtlich, da stehen sie drauf.(zumindest sagen sie mir das alle)
    Dann bist du auch bald son "super knutscher" :zwinker:
     
    #2
    playme, 30 Januar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    keine angst, was kann man schon beim küssen falsch machen?
    nach möglichkeit ned in die lippe beißen, ned zu viel sabbern, ned zu wild sein.
    und ansonsten viel spaß :bier:
     
    #3
    tierchen, 30 Januar 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau! Fürs Küssen gibt es keine Anleitung - das muss man einfach nach Gefühl machen. Wenn du dann noch die Dinge beachtest, die Tierchen gesagt hat, dann kann gar nichts mehr schief gehen. Und Übung macht den Meister! :grin:

    Viel Glück! :bier:

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 30 Januar 2005
  5. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bis gestern gehörte ich auch noch zur Kategorie "ungeküsst und angst davor" .. :grin:

    Bis auf einen kurzen Kuss auf den Mund hatte ich noch keine Erfahrung, dann ist es einfach passiert .. anfangs einfach sie machen lassen, irgendwann merkst du dann, wie´s geht!

    Einfach mit den Lippen spielen, mit der Zunge spielen, nicht gleich "alles" wollen sondern klein anfangen :zwinker: wenn ihr erstmal anfangt habt ihr genug Zeit alles auszuprobieren :grin:
    und wie schon gesagt: nicht zuviel Speichel, nicht zu wild, nicht beissen

    *Daumen drück*
    das wird schon :bier:
     
    #5
    Muli83, 30 Januar 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich hab auch immer meine freundinnen gefragt, wie man küsst, wie ich das machen soll undso und war ganz nervös.
    sie haben immer nur geantwortet "das merkst du dann schon"
    und dafür hab ich sie gehasst, dachte mir "na prima, das hilft mir weiter!"

    aber: jetzt sag ich das auch, denn es stimmt! :zwinker:

    solange du sie nicht voll beißt oder sehr doll rumsabberst, is alles okay.
    küss sie erstmal auf den mund, gefühlvoll, die zunge muss nicht sofort in den mund des anderen gesteckt werden, ein kuss kann auch so sehr schön sein.

    viel spaß, das wird schon!
    man kann echt nicht viel falsch machen!
     
    #6
    JuliaB, 30 Januar 2005
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also ich schließe mich einfach der Mehrheit der Poster an, mach dir nur bloß jetzt noch keine Gedanken darüber! Das kann dir nur schaden. Ich hatte den Vorteil, dass ich meinen ersten Kuss völlig unerwartet bekam! Sie kam mit ihrem Kopf näher, ich habe die Augen geschlossen und die Sache lief. Brauchst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Also ganz locker bleiben und ihr ggf. erzählen, dass das dein erster Kuss ist, dann kann sie sich darauf einstellen und verhält sich ein wenig anders dir gegenüber. Sie hat ja schon "Erfahrung"! Jeder küsst anders. Der eine findets toll der andere nicht. Ist aber liebe im Spiel, ist das meines wissens nach sowieso egal, da ist das küssen auf jeden Fall ein schönes Erlebnis. Also keep cool. :bier:
     
    #7
    ToreadorDaniel, 30 Januar 2005
  8. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn man sich nicht zu blöd anstellt bin ich der meinung wirds jemand gar ned merken dass sein gegenüber zum ersten mal küsst. das geht ganz von allein.
    kann man echt (so gut wie) nix falsch machen!! :zwinker:
     
    #8
    yello, 30 Januar 2005
  9. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    @tombom

    Einmal ist immer das 1. mal! Ganz egal ob Du nun 18, 26ig oder 14 bist...
    die Gefühle beim 1. Kuss sind immer dieselben! Ein bisschen Nervosität
    ist ganz normal und auch förderlich und gut. Mach Dir deswegen mal keinen Kopf und lass die Dinge einfach auf Dich zukommen! Wird schon schiefgehn'... toi toi toi und viel Glück! :smile:
     
    #9
    swisspacha, 30 Januar 2005
  10. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da gibt es wirkliclh keine Anleitung dafür, der erste Kuss mit meinem Freund war auch sehr daneben *g* wir hatten zwar beide schon seeeehr viele Erfahrungen mit dem Küssen aber irgendwie war das mit dem Sabbern doch da und wir sind dauernd mit den Zähnen aneinander gestoßen, so das ich danach dachte "sag mal, das gibts doch nicht, kann der nicht küssen, oder ich nicht?" war sehr lustig und verwirrend... und jetzt passt es einfach noch. Sie wird dich ganz sicher nicht auslachen, wenn ihr was an dir liegt!! Du kannst ja mal etwas mit deinem Handrücken üben: einfach bisschen mit deiner Zunge leidenschaftlich drüberlecken etc... :zwinker:
     
    #10
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey,
    das ist alles halb so schlimm! :smile: Mit meinem Ex hat's irgendwie etwas "Übung" gebraucht, obwohl wir beide schon Erfahrung hatten (ok, ich nicht wirklich viel, aber trotzdem). Und mit meinem jetzigen Freund hat's auch am Anfang nicht sooo toll geklappt, daß ich dachte "ok, das müssen wir aber noch üben..." :tongue:.

    Bloß - das Gute ist: Üben kann ja soooo viel Spaß machen! :engel: Trau dich einfach, das wird halb so schlimm, ganz bestimmt!

    Ich glaube, Erfahrung ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit automatisch perfekten Küssen. Es kann immer passieren, daß man am Anfang noch nicht so ganz "harmoniert", aber das ist ja nichts Schlimmes. Und ich denke auch nicht, daß sie sich da bei ihren Freundinnen über dich lustig macht oder so, das ist Quatsch. Wenn sie in dich verliebt ist, dann ist sie wahrscheinlich total glücklich, wenn das endlich passiert... :gluecklic Und vielleicht kannst du ihr ja später irgendwann mal erzählen, daß sie die erste war, die du geküßt hast... :zwinker: Ich würd sowas nicht schlimm finden. :smile:

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 30 Januar 2005
  12. Zero4711
    Gast
    0
    also als ich meine ex das 1. mal geküsst habe da war das für uns beide der 1. kuss und wir haben dann beide versucht besonders zärtlich zu sein und haben dann fast noch unsere zungen verknotet und so dass wir danach erstmal zusammen über uns gelacht haben. Danach haben wir es nochmal n bisschen langsamer versucht und dieses mal ging alles besser ;-)
     
    #12
    Zero4711, 30 Januar 2005
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Weiß gar nicht, was die Männer wieder so von den Frauen denken.... Ich würde niemals zu meinen Freundinnen rennen "X ist sooooo ein übler Küsser *kreisch*".

    Wenn du es vorsichtig angehst, nicht gleich alles auf eine Karte setzt (Mund aufreißen, Zunge reinstecken ...), dann kann es gar nicht schieflaufen.
    Ganz behutsam und vorsichtig und evtl. einfach "abwarten" was sie so macht und dann drauf reagieren.
     
    #13
    Chérie, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Kuss
LenFelix
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2013
18 Antworten
colibridemiel
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2013
3 Antworten
minni58
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2010
16 Antworten