• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst vor Langeweile in der Beziehung

A
Benutzer149116  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen/Monaten (so genau kann ich das gar nicht sagen) einen Freund und bin über beide Ohren verknallt. Und auch wenn er es nicht sagen kann, ich glaube ihm gehts genauso. Wir sind im Moment total glücklich was ja auch zu Anfang einer Beziehung so sein sollte. Nur habe ich jetzt schon Angst vor dem was kommt. Eigentlich bin ich nicht der Typ der viel plant und genieße lieber den Augenblick. Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken wie das wohl alles weiter geht.
Das Problem ist: Eigentlich haben wir nicht viel gemeinsam. Er ist der (wie er selber sagt) Metall-Nerd, steht auf Computer Spiele, Filme mit Schwertkämpfen, Drachen und Fantasy Kram. Ich bin (auch seine Worte) ein Hipster-HipHop Mädchen, interessiere mich viel für abgefahrene Mode und Musik. Die größte Gemeinsamkeit ist unser Freundeskreis. Er ist der Freund meines Mitbewohners und so haben wir uns auch kennengelernt.
Wie gesagt, im Moment ist noch alles gut und ich mag seine "Nerd-Allüren" und er ist stolz das "Kölner Hip Hop It-Girl" abgegriffen zu haben :grin:
Aber es kommt jetzt schon immer häufiger vor, dass wir einfach nicht wissen, was wir zusammen unternehmen sollen (außer kuscheln und das eine eben...). Selbst "Netflix & Chill" wird zu einem Kampf, da wir erst mal mindestens ne Stunde brauchen um uns auf einen Film zu einigen.
Die Frage ist also: Was kann man noch so machen, damit es auf Dauer nicht zu langweilig wird? Vor allem abends. KLar wir quatschen viel, waren auch schon mal im Kino oder hängen halt mit meiner WG mit meinen MItbewohnern ab. Aber ich würde mir wünschen, dass es vielleicht wenigstens eine Sache geben würde, die wir beide mögen und gerne machen und auch zusammen machen können.
Habt ihr da vielleicht Ideen? Oder Tipps?
Vielen Dank schonmal im Voraus :smile:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #2
ohhhh.... grad in Köln fällt mir so viel ein...
aber fangen wir mal mit den allgemeinen Sachen an...

Da ist erstmal das sich kennenlernen und aneinander gewöhnen.
Ihr werdet nicht umhin kommen das ein oder andere Hobby vom jeweils anderen anzunehmen.

Also die allgemeinen Sachen.
Sport. Brettspiele, gemeinsam lesen. einfach alles was ihr findet ausprobieren. Wandern rudern radfahren Risiko Monopoly etc. So könnt ihr abchecken, welche gemeinsamen interessen hihr habt. vielleicht geht ihr einfach abends raus in´die Stadt und erzählt euch mal von euren Lebenszielen, Philosophien wünschen träumen und so weiter, bis ihr euch eine Basis zurechtgebaut habt
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #3
Hallo Aivi,

es freut mich für Dich, dass Du eine glückliche Beziehung führst und daher denke ich auch, dass es normal ist, mit zunehmender Zeit, die Du mit deinem Partner verbringst, Zukunftsängste (Sorgen) hast.

Wenn Du deine Angst aber mal genauer unter die Lupe nimmst, merkst Du, dass Du Dir über etwas Sorgen machst, was noch garnicht eingetreten ist. Die Sorgen bzw. die Angst, hast Du aber schon jetzt: in der Gegenwart. Zumal Du nicht genau weisst, ob es genau so eintritt, wie Dir deine Gedanken suggerieren.

Ich nehme einfach mal an, dass es nicht deine erste Beziehung ist, die Du führst. Was hast Du denn in diesen Beziehungen davor mit deinem Partnern unternommen?

Ideen wären:
- gemeinsam Sport machen
- Veranstaltungen besuchen (z.B. Escape Room, Comedy)
- bei schönem Wetter grillen
- Spieleabende mit Freunden veranstalten (z.B Bowling, Gesellschaftspiele)
- weggehen im allgemeinen
- ins Schwimmbad/See gehen (bei gutem Wetter)
- Städte / Auslandsreisen
- etc.

Du bist kreativ, also lass deiner Kreativität doch einfach freien Lauf :smile:
Ansonsten rede mit deinem Partner dochmal darüber, vielleicht hat er ja auch die ein oder andere Idee :smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Finde ich gut, dass Du darüber nachdenkst ... besser wäre allerdings, Ihr beide würdet gemeinsam nachdenken, was Euch gemeinsam Spaß machen und bringen würde. Das können ja ganz neue Unternehmungen/Hobbys sein, die ihr zusammen entdecken könnt und schaut, ob Euch das Fun macht.

Einem gut funktionierenden Paar wirds nicht langweilig, weil die reden ständig irgendwie miteinander und dann ergibt sich spontan eine Unternehmung.

Wenn ich mich so bei Paaren umsehe, sind das ganz unterschiedliche Sachen, die die gerne zusammen anstellen - außerhalb des Bettes und dem Sofa-Chillen vor der Glotze. Von daher kann ich kaum konkrete Tipps geben, das wäre zu viel und oft ja gar nichts so besonderes. Extreme Beispiele sind zum Beispiel, gerne Fußball bestimmter Vereine zu gucken - live - und von daher ist man schon viel unterwegs. Oder auf bestimmte Bands abzufahren und ihnen in die verschiedenen Städte auf ihre Konzerten zu folgen ... oder Tiere zu halten und eventuell sogar zu züchten (so was empfiehlt sich allerdings nur dann, wenn man wirklich ein felsenfestes Paar mit guter Zukunftsaussicht ist).

Wenn die Kasse es erlaubt, finde ich immer Wochenendausflüge in andere Städte oder Naturregionen sehr verbindend, mit schönem Essen, Übernachtung, einer Erlebnisveranstaltung, evtl. Wellness, wie Sauna und Thermen. Das sind immer tolle neue Eindrücke, die man gemeinsam erlebt und reflektiert.

Dass jeder trotzdem "im Alltag" noch sein Ding hat, macht dann gar nichts. Ganz im Gegenteil - so ein bissle Abstand, wo jeder für sich seinem persönlichen Spaß nachgehen kann, halte ich für genau so wichtig.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich finde ja Tanzen ist das Beste, was ein Paar zusammen machen kann :zwinker:

Ansonsten könntet ihr euch eine neue (! d.h. eine, die noch niemand von euch macht) Sportart suchen.
 
M
Benutzer160953  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich an deiner Stelle würde nicht so sehr auf seine Hobbies eingehen, da diese zu wenig Action bieten. Gleichzeitig ist Hip Hop eher kontrovers. Vor Köln am Abend möchte ich dich warnen, aber warum versuchst du nicht etwas gewagtes wie Bungee Jumping oder einen Tauchgang in 40 Meter Tiefe.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #7
Sucht erstmal Gemeinsamkeiten zum Beispiel kochen und baut darauf auf
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren