Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Liebe und Beziehung wegen (zu) kleiner Brüste

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Aquariuslove, 25 Juni 2006.

  1. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo liebe Leute,

    ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, denn dieses Problem belastet mich nun schon länger. Ich bin 21 Jahre alt und nun seit 2 Jahren durchgehend Single.

    Ich weiß, dass dieser Zustand nur an mir selbst liegt und ich mich (vor der Männerwelt) verschließe. Ich fühle mich nicht hässlich, werde auch oft angesprochen, bin aber sehr eitel und habe mit meinem Körper ein Problem. Genauer gesagt mit meiner Oberweite. Euch Männer dürfte dieses "Problem" wahrscheinlich schon nerven, aber ich habe nur Körbchengröße A und fühle mich damit seitdem dort oben etwas angefangen hat zu wachsen, unwohl. Ich fühle mich damit sehr unweiblich und aus diesem Grund "verstecke" ich dieses Problem schon lange.

    Ich fülle meine BH's einfach mit Silikon-Einlagen aus und zaubere mir damit zwar keine Riesen-Oberweite (würde eh nicht zu meinem Körper passen, bin sehr schlank) aber ein nettes B-Körbchen - so wie ichs mir für mich wünschen würde.

    Fast alle Männer/Typen die mich kennen, wissen davon gar nichts - außer mein Ex-Freund mit dem ich 2 Jahre zusammen war. Ich hatte damals lange gebraucht, um ihm mein problem zu erzählen und ihn dort "ranzulassen". Im Endeffekt hat er mich aber so geliebt wie ich bin.

    Ich habe einfach Angst vor einer Beziehung, die Nähe.. Wenn ich jemanden kennn lerne, bleibt es ja nicht dauerhaft bei DVD-Abenden und Knutschereien, ist ja auch nur natürlich, dass der Mann den Körper seiner Freundin näher kennen lernen möchte, anfassen möchte usw.

    Aber bisher habe ich jede Bekanntschaft abgeblockt oder irgendwann beendet, wenn es "so langsam Zeit wurde", ihn ranzulassen. Einfach aus Angst, dass ich dem Mann dann nicht mehr gefalle.. er mich so nicht lieben kann.

    Ich denke immer, wenn ich mich selber so nicht liebe, wie kann mich dann jemand anders so lieben?

    Meine Brüste sind zwar formschön und fest, aber eben klein und ich schäme mich dafür und ich täusche ja alle Personen, indem ich "pushe".

    Ich kenne einen Typen nun schon seit 4,5 Jahren. Wir sind sehr gute Bekannte. Er "baggert" nun schon so lange wie wir uns kennen. Jetzt hat er mich wieder gefragt, ob ich mir seine neue Wohnung anschauen möchte und hat mir angeboten, bei ihm zu übernachten, weil er nicht in derselben Stadt wie ich wohnt. Ich mag ihn auch sehr und finde ihn sehr interessant, aber die Angst ist immer im Hinterkopf.

    Langsam finde ich es nicht mehr schön allein zu sein. Lange habe ich mir eingeredet, ich brauche keinen Freund um glücklich zu sein... aber wer sehnt sich nicht nach Liebe, Gemeinsamkeiten, Nähe...?

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Aqua :geknickt:
     
    #1
    Aquariuslove, 25 Juni 2006
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm ich weis, dass dir das wahrscheinlich nicht wirklich viel Trost geben wird, aber wegen seinem Körper braucht sich niemand zu schämen, ich finde eine kleine Oberweite eigentlich auch viel schöner. So eine Handvoll als richtwert finde ich einfach schön. (Ob mehr oder auch weniger ist mir egal) Meinst du denn, du könntest mit ihm darüber reden, dass du mit deiner Oberweite nicht zufrieden bist? Wenn er dich liebt, wird ihn das nicht stören, ansonsten schieß ihn in Wind. Leider gibt es kein Patentrezept dafür, außer über dein Problem zu reden. Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft das du irgendwann deinen Körper akzeptierst.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 25 Juni 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    du hast doch selbst gesagt dein letzter freund hat dich im endeffekt so geliebt wie du bist.alle die das nicht tun sind sowieso idioten,schonmal sorum gedacht?
     
    #3
    Sonata Arctica, 25 Juni 2006
  4. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, ich finde es wirklich schade und traurig, dass du so über deinen Körper denkst.
    Ich kann es zwar auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen, da den weiblichen Brüste in unserer Gesellschaft ja schon ein relativ hoher (sexueller) Stellenwert zugeschrieben wird.
    Und auch ich muss für mich persönlich zugeben, dass ich im Zweifelsfall eher etwas größere Brüste mag, ABER:
    Wenn der Rest passen würde, wäre mir das ehrlich gesagt total egal. Und das sage ich nicht einfach so, das sage ich aus eigener Erfahrung und ich meine es auch definitv so (also nicht nur, um dich aufzuheitern o.ä.).
    Im Grunde ist es einfach schade für dich selbst, dass du dich nicht so annehmen kannst. Hast du evtl. einen konkreten Grund dafür? Bist du früher gehänselt worden oder etwas in die Richtung? Oder ist es einfach nur, weil du nicht dem Ideal entsprichst?
     
    #4
    Tansul, 25 Juni 2006
  5. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    Ich hab auch kleine Brüste und hab eiene Beziehung die geht jetzt dann ins 6 Jahre.
    Und brüste sind klein aber fein oder
     
    #5
    NettesPaar83, 25 Juni 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    erstmal: ich vermute, dass du toll aussiehst, mit deinem kleinen festen Busen und es gibt ganz bestimmt eine Menge Männer, denen das gefaellt. Aber ob du dir mit den Push-BHs einen Gefallen tust? Damit weckst du falsche Erwartungen und der Moment des "Entblätterns" wird fuer dich sehr angstbesetzt. Es ist zwar anzunehmen, dass jemand, der in dich verliebt ist, mit deiner Busengrösse auf Dauer kein Problem hat, aber irritiert wird er eventuell schon sein in dem Moment. Zumindest wenn du in einen neuen Bekanntenkreis (Job, Uni?) kommst oder ausgehst, wuerde ich dir raten, dort von Anfang an auf das Pushen zu verzichten. Dann musst du dir um diesen Kram keine Gedanken machen, sondern weisst, dass der andere dich genauso will, wie du bist.
     
    #6
    Britt, 25 Juni 2006
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Och Mensch...*tröst* Mach dir doch deswegen mal keinen Kopf. Ich finde ein hübsches Gesicht ist viel ausschlaggebender- und ich persönlich stehe auch gar nicht auf diese großen "Dinger". Meine Exex hatte auch 70A, ich fand es wunderschön und es hat gut zu ihrer zierlichen/schmalen Figur gepasst. Davon träume ich übrigens noch heute, obwohl meine Freundin danach größere hatte...:smile:
     
    #7
    User 56700, 25 Juni 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    [​IMG]
    hier ein beispiel dafür das brüste nich alles sind :smile:

    nora tschirner is einfach auch mit so wenig geil *hrhr*
     
    #8
    Sonata Arctica, 25 Juni 2006
  9. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    naja da gibts bessere beispiele
    aber lass dir mal gesagt sein, mich würds auch nich stören :zwinker:
     
    #9
    stryk, 25 Juni 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    nur weil du keinen geschmack hast? wen hätteste gerne? paris hilton?

    man man man,....wie kann man eigentlich so dämlich sein und in so nem thread hier noch an guten beispieln rummosern?sorry,echt jetz °~°
     
    #10
    Sonata Arctica, 25 Juni 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ui ui, also als erstes was du machen solltest, diese Pusherei lassen, bzw. jeden Tag ein bißchen weniger "ausstopfen", damit verstrickst du dich nämlich nur noch mehr. Wenn ein Mann Interesse an dir hat, dann ist es ihm letztendlich egal, wie deine Brust aussieht bzw. er wird genau diese Größe an dir lieben!

    Wenn du das mit der Brust sein läßt, wirst du auch irgenwann anfangen können, deinen Körper so zu lieben wie er in Natura ist. Das wird natürlich ein langer Weg sein, alles hat seine Zeit, aber es geht!! Es gibt wunderschöne Kleider, womit eine kleine Brust supertoll zur Geltung kommt!
    Und nicht nur das! Kleine Brüste sehen auch vedammt toll aus!
     
    #11
    Witwe, 25 Juni 2006
  12. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß, dass die Brüste nicht alles sind. Und mir sind sie sogar ziemlich schnuppe. Ich würde eine Frau auch dann nicht ablehnen, wenn sie das berüchtigte "Brett mit zwei Erbsen" darstellt.

    Es gibt so gesehen kein Problem mit deiner Oberweite. Das einzigste Problem liegt zwischen deinen Ohren - aber das hast Du bereits erkannt. Solange Du Dir Gedanken um deiner Oberweite machst - vor allem negative Gedanken, solange wirst Du auch ein Problem damit haben. Und wenn Du ein Problem damit hast und deswegen um Dich schlägst, wird auch die Außenwelt ein Problem mit Dir haben.
     
    #12
    Gravity, 25 Juni 2006
  13. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich finde kleine Brüste auch sehr ansprechend.Aber im Endeffekt ist es mir egal wie groß ihre Brust ist.:smile:
     
    #13
    Alex14, 25 Juni 2006
  14. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Lieber zu klein als zu groß. Mach Dich nicht verrückt deswegen. Es sieht bestimmt nicht schlecht aus. Schon mal nen Kerl gehabt, der Dich deswegen verlassen hat? Kann ich mir net vorstellen.
     
    #14
    lovely, 25 Juni 2006
  15. genau so denke ich auch :smile: hab sie auch lieber ne nummer kleine als zu große... ich mein ganz ehrlich diese "extrem" teile mit den manche weibliche wesen rumlaufen die aufgepumpt (laut denen natürlich immer echt :what:) sind, finde ich total ekelhaft... auch "lolo ferrari" oder wie die tante hieß ein Männertraum? Wohl kaum..eher abschreckend... wenn man sich kennenlernt und sie sind ein wenig größer egal! Sind sie ein wenig kleiner genauso! Ich lauf doch nicht rum und denk mir ne die hat zu kleine, die zu große brüste :what:.

    Du unterstellst ja quasi all den Männern die an dir Interessiert sind dich auf deine Oberweite zu reduzieren, was sie aber wenn sie "normal" sind nicht tun werden, oder wirst du den einen Typen der an dir interessiert ist abblitzen lassen wenn sein Penis zu groß/klein Dick/Schmal ist? Ich denke nicht :tongue: und genauso kannst du deine Brüste handhaben... wenn juckt es schon wie voll die hand ist wenn man den Menschen liebt?...

    Mach dir nicht so kopp und wenn du den Typen interessant findest auf in den Kampf ! :smile:
     
    #15
    DoNtKnOwWhOiAm, 26 Juni 2006
  16. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    das hat nichts damit zu tun das ich keinen geschmack hab, vielleicht hab ich einfach nen anderen geschmack als du?

    abgesehn davon moser ich nich rum sondern sag nur es gibt bessere beispiele, vielleicht solltest du mal ne therapie machen du scheinst ja extrem streitsüchtig zu sein

    sorry fürs off topic...
     
    #16
    stryk, 26 Juni 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ne therapie also?

    sorry ich hab nur versucht hier zu helfen und dein kommentar war sowohl negativ,als auch unnötig und ich finde sowas könnte man sich einfach sparen oder nicht?
     
    #17
    Sonata Arctica, 26 Juni 2006
  18. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    "lass dir gesagt sein mich würds nicht stören" finde ich nicht negativ, oder?
    das es bessere beispiele gibt ist für die threadstarterin wohl auch nicht negativ, da sie ja daran sieht das es wohl noch mehr wirklich attraktive frauen mit kleinen brüsten gibt

    ich weiss nich wo du da was negatives siehst aber ich seh nix
    eventuell bist du sauer weil ich dein vergöttertes beispiel nicht ganz so toll finde wie du, aber in diesem thread gehts leider nicht um dich, so what

    letzter kommentar zum thema, wir sind ja hier nicht im kindergarten
     
    #18
    stryk, 26 Juni 2006
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das kein Mann so eine "Mogelpackung" erkennt, würde ich bezweifeln. Hatte auch eine Bekannte, die fleißig ausgestopft hat und irgendwann kriegt man das schon mit, das nicht alles echt ist, auch ohne jetzt eine intime Beziehung zu ihr zu haben.

    Ist aber auch egal. Das Thema wird sowieso überbewertet. Jemand der ernsthaft eine Beziehung will, wird sich ohnehin nicht davon "abschrecken" lassen und die kleine Schwindelei mit dem ausstopfen wird er Dir auch verzeihen können.

    Steh Dir nicht selbst im Weg und versuch Deinen Körper zu akzeptieren. Wenn Du Dich nach Liebe sehnst, dann sollte Dich nicht so eine Kleinigkeit davon abhalten, eine Beziehung einzugehen.
     
    #19
    metamorphosen, 26 Juni 2006
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mal ehrlich: Kleine Brüste haben auch was. Zu grosse Kuhglocken mag ich eh nicht. Kleine Brüste sehen sehr niedlich aus und hängen auch nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann Dich wegen Deiner zu kleinen Oberweite abblitzen lässt.
    Männer wollen übrigens auch Frauen mit gesundem Selbstbewusstsein. Deshalb solltest Du Deinen Körper bzw. Brüste akzeptieren wie sie sind, und nicht durch Pushup-Experimente tarnen.
    Und im Allgemeinen denke ich, dass es auf die Ausstrahlung weit mehr ankommt als auf die Oberweite.
     
    #20
    User 48403, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Liebe Beziehung
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Chrisi-boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
3 Antworten
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
109 Antworten
Test