Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Mädchen die mir gefallen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kakarotto, 14 Juli 2008.

  1. Kakarotto
    Kakarotto (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hi all! Irgendwie hab ich immer Angst die Mädels anzusprechen, die mir äusserlich und auch so gefallen..ich hab kp warum...ich hab in paar Wochen ein Date..mit einem girl was wirklich gut aussieht und wirklich verdammt sympa ist..aber wie lande ich bei ihr nicht als guter Freund? ich hasse sowas:angryfire .was könnt ihr beim 1. Date so empfehlen ..? Wie soll ich rangehen?:ratlos:
     
    #1
    Kakarotto, 14 Juli 2008
  2. Erstmals dein Selbstbewusstsein aufbauen.

    Das widerspiegelt sich in deinem verhalten und dadurch kann es sein, dass du für die Person uninteressant wirkst.

    Naja, du hast ja schon ein Date, von daher ist die erste Hürde natürlich getan.

    Aber du solltest wirklich an dir arbeiten.

    Wie würdest du dich selber beschreiben? Was könnte das Problem sein, dass du dann nichts mehr zu sagen hast.


    Findest du dich nicht attraktiv genug?
    Findest du dich komisch(schlecht)?
    Findest du dich einfach schlechter als andere?

    Usw.

    Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst und das solltest du auch, dann kann man anfangen da was zu ändern. :smile:
     
    #2
    Chosylämmchen, 14 Juli 2008
  3. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Viel Lachen beim ersten Date, macht am besten etwas ein bisschen anderes als Kaffee trinken gehen, etwas aufregendes.
    Neck sie ruhig ein bisschen: Was sich liebt, das neckt sich. Ganz wichtiges Sprichwort mit viel Wahrheitsgehalt.
    Fang am Anfang außerdem mit unwesentlichen "zufälligen" Berührungen an und steiger immer weiter, das erspart die komische Situation am Ende eines Dates wo die Frage im Raum steht: "Küssen wir uns jetzt oder nicht?"
    Diese Frage klärt sich nämlich schon bereits im Verlauf des Dates.
    Versuche auch über sie etwas herauszufinden. Nicht die üblichen Interview-Fragen, sondern stell auch mal was tiefgehendes, wie z.B. "Was macht dich glücklich?" oder was lustiges "Was ist das peinlichste, was dir je passiert ist?", etc.
    Auf der Freundesschiene landest du schnell, wenn du sie nicht berührst (nicht zu verwechseln mit grapschen, das ist nichts) und wenn du die ganze Zeit verständnisvoll nickst, wenn sie dir von ihren tiefsten seelischen Problemen berichtet. Nehmt leichte Themen, wenn sie auf was negatives lenkt, führe das Gespräch in eine andere Richtung.

    Und das wichtigste: Hab Spaß dabei. Es gibt keinen Grund, vor einem Date Angst zu haben. Das ist wie wenn man vor einem kleinen Insekt Angst hat, dieses aber eigentlich viel mehr Angst vor dir selber hat.


    So. Soviel zum Thema Date. Da könnte ich ja stundenlang drüber schreiben... :ratlos:
     
    #3
    Larian, 14 Juli 2008
  4. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh das auch so wie die Anderen, das wichtigste ist das du dich selbstbewusst (nicht arrogant) verhälst.
    die zufälligen kleinen Berührungen sind wirklich hilfreich damit das ganze nicht auf die Freundesschiene abrutscht und hab keine Angst, das wird schon werden.
    Versuch einfach das ihr beide Spaß an dem Date habt und das ihr euch nicht anschweigt :zwinker:
    Drücke dir die Daumen!!
     
    #4
    ♥julchen♥, 15 Juli 2008
  5. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab das allergleiche problem wie du...
    ich hab noch ein bespiel vor ungfähr 3wochen. das mädchen kannte ich von ganz früher und hab sie jahrelang nicht gesehen. wir haben uns dann entschlossen uns mal zu treffen und naja wir hat viel spass, verstanden uns wunderbar aber mehr ist dann immer nie. so läufts meistens ab: begrüssung...dann irgendetwas machen...meistens läufts auch ganz prima und irgendwann kommt dann die verabschiedung...

    am ende hab ich da zwar ne ganz gute zeit gehabt aber mehr is da mal wieder net passiert. wir sind jetzt auch weiterhin im kontkat aber irgendwie hat sich das freundschaftsliche schon so verankert

    was muss ich ändern?
    jetzt kommt bestimmt wieder was wie "zufällige berührungen". aber wie solln das aussehen?
     
    #5
    DerSenator, 16 Juli 2008
  6. kryptonite
    kryptonite (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    sollt ich bei mir auch ma anfangen.. vllt klappts ja dann :zwinker:
    aber so wie ichs hier in meheren threads gelesen hab, is es genau das, was es ausmacht.. und um vom "guten freund"-status wegzukommen
     
    #6
    kryptonite, 16 Juli 2008
  7. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ein oder andere ernstgemeinte Kompliment wäre vllt auch nicht verkehrt (jetzt nicht irgendwelche Standardsprüche bringen, sondern was ihr wirklich bemerkenswert an ihr findet[wenn ihr sie schon länger kennt wird euch da wohl was einfallen]) , oder vllt mal ne Andeutung, die euch vom "guten-Freund-Status" wegbringt.
     
    #7
    ♥julchen♥, 16 Juli 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Naja, sie müssen ja nicht zufällig sein.

    Ich bin in dieser hinsicht einfach natürlich. Das heisst, dass ich nicht drüber nachdenke, wo ich sie wann wie und warum berühre.

    Ist sie frech zu mir und sagt (natürlich mit Ironie) irgendwas negatives, schubs ich sie weg oder drücke ganz leicht ihren Kopf weg (soll einen "Schlag" imitieren, aber da ich ja keine Frauen schlage, ist das ein vorsichtiger Schlag als Zeichen: Du bist bescheuert!)

    Die einzige Reaktion die darauf kommt ist:
    - große Augen machen und sagen: "Ey, meine Haare!"

    Haare, gutes Thema.
    Ich streichel auch gern mal über den Kopf, wenn sie was schönes gesagt oder gemacht hat. Wie bei nem süßen Hund.

    Da gibs mehrere Möglichkeiten und das sind definitiv keine zufälligen Berührungen.

    Aber das geht auch.

    Wenn man mehr dazu wissen will, bitte PM schreiben.

    Zufällige Berührungen könnte soviel sein.

    - Beim Essen oder trinken könnten sich die Knie oder Beine berühren und ach, schau da, sie bleiben in Kontakt. Wunderbar.

    - beim nebeneinander gehen berühren sich die Hände mal, wenn man so eng aneinander geht

    Hmm.. mehr fällt mir nicht ein, weil ich diese zufälligen Berührungen kaum wahr nehme.

    Aber nagut...

    viel Spaß,
     
    #8
    LiebesPessimist, 16 Juli 2008
  9. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Sorry... aber das klingt sehr charmant :grin: Irgendwie fänd ich das gerade gut wenn dass eine von den Frauen lesen würde, bei den dus gemacht hast :grin:


    Also dieses Phänomen als Freund enden ist ein großes Problem. Eigentlich heißt das nichts anderes als "hach eigentlich bist du ganz toll, sähst du nur besser aus." Das ist natürlich sehr unschön. Aber dagegen hilft nur eins: Das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Zeig ihr was du möchtest. Mach Andeutungen dass sie dir gefällt, sei nett zu ihr. Geht sie nicht drauf ein - werd ein bisschen deutlicher. Geht sie nicht drauf ein... na ja dann musst du dich entscheiden. Ist sie dir so viel Wert dass du ne Abfuhr kassieren möchtest (die wahrscheinlichkeit ist groß, wenn sie auf die vorherigen Versuche nicht eingegangen ist) oder du lässt es sein.
    Wenn du dann nicht ihr Freund sein willst, lass den Kontakt einfach abschlafen... irgendwannn erledigt sichs dann von selbst.
    Mach aber vor allem klar was du möchtest. Wenn du einfach nett zu ihr bist und ihr nie anlass gibst, zu denken, dass du was von ihr möchtest und sie sich vielleicht nicht traut oder aber es selbst nicht möchte - Dann kann ja nur Freundschaft raus entstehen, sofern man sich wenigstens Sympathisch ist.
     
    #9
    D-Man, 2 August 2008
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und dann? Sie liest es und keiner hat was davon.

    Oder meinst du auch, dass sie das dann noch kommentieren sollte??

    Weil so alleine macht das irgendwie keinen sinn.

    Du fändest es gut, wenn das jmd lesen würde, bei der ich das gemacht habe.

    Ich kenne da jmd, die das lesen würde, bei der ich das gemacht habe.

    Frage mich aber jedoch, was dann sein sollte?

    Hmm.. ich bin glaub ich zu müde heute für sowas...
    oder ich verstehs nur halb...
     
    #10
    LiebesPessimist, 3 August 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Den meisten Menschen wird mulmig bei dem Gedanken genau die Person anzusprechen, die ihnen gefällt bzw. in die sie sich verliebt haben / mit denen sie sich mehr vorstellen könnten. Meiner Meinung nach ist das alles eine Sache der Überwindung und Übung. Erst einmal muss man sich vllt. die ersten paar Male regelrecht dazu zwingen den ersten Schritt zu machen, vllt. läuft es auch nicht so gut, aber mit der Übung wird man selbstsicherer und kann seine Gedanken weg von der Angst und auf den Gegenüber richten.

    Ich empfehle beim ersten Date immer einfach du selbst zu sein. Entweder ihr habt Gemeinsamkeiten oder nicht. Entweder sie lacht über einige deiner Bemerkungen oder nicht. Entweder sie entwickelt ein Gefühl der Verliebtheit oder nicht. Kurz: Entweder es passt oder nicht.
     
    #11
    xoxo, 3 August 2008
  12. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Na ja... Also mir würde es nicht gefallen, wenn man mich wie ein Hündchen behandeln würde :zwinker:


    Ansonsten ist nach Xoxo nichts mehr zu sagen... ausser vielleicht. Viel Glück :smile:
     
    #12
    D-Man, 7 August 2008
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa, das glaube ich dir sogar, dass es dir nicht gefallen würde, wenn man dir übers Haupt streichelt und dir dann sagt.. "Jaaa, hasse fein jemacht!"

    Oder hinzufügt.. "komm, hol stöckchen!"

    In manchen Situationen tu ich das einfach...

    Viele Mädls spielen einfach mit.. es gab noch nie eine, die gebellt hat, aber ich habe das auch nicht zum letzten Mal gemacht :zwinker:

    Achso, bisher hatte mir noch nie ein Mädl den Vogel gezeigt und ist abgehauen, als ich sowas gesagt oder getan habe.

    Es gab nur eine, die sich so kindisch drüber aufgeregt hat, dass ich ihr gesagt habe.. (so in etwa, ist n bissl her) "Hmm.. kein Hund? Ok, dann eben eine Zicke, die sich aufregt, auch ok. Wie geht man damit um? Ich züchte eigentlich nur Hunde!".

    Sie hatte sich noch mehr aufgeregt und ich habe sie beruhigt.
    Dann waren wir tanzen.. glaub ich.. oder was anders.. oder irgendwie so.

    Naja.. ich sollte das mal filmen und bei youtube zeigen :zwinker:

    Gruß, der Große
     
    #13
    LiebesPessimist, 7 August 2008
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:


    Eben das heißt es nicht unbedingt. Ich hab schon richtig gut aussehende Typen gesehen, die letztlich die ewigen guten Freunde geblieben sind. Und warum? Weil sie nicht herausfordernd genug waren. Zu berechenbar. Zu "lieb". Zu nett. Zu langweilig.
    Da kannst Du (fast) aussehen wie Brad Pitt und fliegst trotzdem auf die Fresse.


    Ja, sehr.


    Jau, viele Typen geben zu schnell auf. Und andere finden einfach keinen Punkt, an dem sie endlich ablassen sollten. :kopfschue


    *auf-die-oberweite-zeig* ???
    :zwinker: :tongue: :drool:


    Siehe oben.

    Was heißt, "sei nett zu ihr"?
    Etwa so: Hör ihr immer zu, wenn sie von ihrem Kummer redet, von ihren Ex-Freunden, von dem Typen aus der Parallelklasse, den sie sooo süß findet?
    Halte ihr immer die Tür auf, kauf ihr alles, was sie haben möchte?
    Stimme allem zu, was sie sagt? Nicke verständnisvoll?

    Boah, ich schlafe gleich beim Tippen ein ... Oder liegt das an der vorangeschrittenen Zeit? Weiß jetzt nicht so genau. :geknickt:


    Genau, mach die Hose auf.


    Beides läuft effektiv für Dich fast aufs Gleiche hinaus, gell?


    Jo jo jo, das klingt ganz lustich so.


    Und bevor ich jetzt als kleinkrimineller Spammer aus dem PL-Forum ausgeschlossen werde, schreibe ich nochmal was Vernünftiges zum Thema an sich ...

    ... Warum Du solche Hemmungen hast, wenn Du gut aussehende Mädels ansprichst? Ganz einfach: Weil Du die Mädels aufgrund ihrer ansprechenden Optik auf einen Thron erhebst und Dich selbst gedanklich unter sie stellst. Du denkst, nur weil sie gut aussieht, ist sie etwas "Besseres".
    Von dem Gedanken solltest Du wegkommen.
    Dass ein Mädel gut aussieht, ist nur die eine Hälfte der Medaille. Willst Du denn gar nicht wissen, wie sie sonst so drauf ist, wie sie sich verhält, was sie für einen Charakter hat?? Es wird doch immer so viel von den "inneren Werten" gesprochen.

    Also folgt daraus ... Wenn Du ein Mädel optisch ansprechend und attraktiv findest, hat sie Dein dahingehendes Interesse geweckt. Das ist okay. Nun sagst Du Dir aber: "Joa, die sieht ganz gut aus, die möchte ich gern näher kennenlernen!". Und dann gehst Du ran und lernst sie kennen. Kann ja sein, dass sie in Wirklichkeit gar nicht Dein Fall ist!?

    Komplimente ... Joa, kein Zwangsprogramm. Wenn Du meinst, etwas an ihr bewerten zu müssen, dann tu es einfach. Nicht zwanghaft Komplimente geben, aber ebenso wenig zwanghaft Komplimente unterdrücken.

    Mein letztes ... "Ich finde das total süß, wie Du von einem Moment auf den anderen vom stillen Mäuschen zum verrückten Huhn wirst."

    Das ist mir halt an dem Mädel aufgefallen und ich fand es erwähnenswert. Ich glaube, sie wurde daraufhin leicht rot ... Ich kommentierte nur: "Ah ja, jetzt also wieder das Mäuschen." Und dann gleich Themenwechsel.

    Wenn Du ein Kompliment gibst, erwähne es lieber total beiläufig (aber nicht im Mund verschlucken!!). Warte nicht darauf, dass sie es kommentiert. Schau nicht so, als erwartetest Du nun ein Gegenkompliment!


    Tjoa, wenn sonst noch Fragen sind ... Dr. Tanke & Mr. LP helfen gern.

    @LP: Eigentlich könnten wir wirklich mal so Video-Tutorials zum Thema Flirt&so für Youtube produzieren. Die fänden bestimmt reißenden Absatz. :grin:
     
    #14
    Von der Tanke, 7 August 2008
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Meine Ferien sind bald um.. dann kommen die Kurzen wieder an die Reihe und mein Tag ist endlich wieder voller.

    Hätte heute Mittag mit nem Freund was drehen können :grin:

    Wie dem auch sei.. sowas ist auch eigentlich nicht mein Ding.

    Du schreibst ja mittlerweile auch so viel, wie ich.

    Unglaublich.. kommt davon, wenn man einfach nur schreibt und schreibt und schreibt.
     
    #15
    LiebesPessimist, 8 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Mädchen mir
daniel1194
Flirt & Dating Forum
18 April 2016
3 Antworten
LaHermosa
Flirt & Dating Forum
16 April 2016
8 Antworten
lowgirl
Flirt & Dating Forum
20 Februar 2016
3 Antworten