Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor morgen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zwiebel, 21 Juni 2006.

  1. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben...

    ja das zwiebelsche ma wieder...aalso,ich komm gleich mal zum punkt

    ich leide seid 2 jahren an epilepsie. bin auch in behandlung etc..vor einem jahr im märz hatte ich das erste mal einen anfall in meiner alten schule...es war die hölle...alle haben sich darüber lustig gemacht, abfällige bemerkungen gemacht,etc...sogar menschen, die ich wirklich lieb gehabt habe, hatten mich nachgeäfft wie das aussieht und so weiter.

    naja, jedenfalls hatte ich gestern wieder einen anfall, diesmal in meiner berufsschule...und JEDER aus dieser scheiss schule hat es mitbekommen, da gerade pause war...ich hab nicht viel mitbekommen wie sie reagiert haben, da ich nach einem anfall immer total fertig bin...

    jetzt hab ich angst was sie morgen reden oder sagen könnten...ich hab so angst :kopfschue

    jemand ein rat für mich?....danke fürs lesen :cry:

    liebe grüsse, zwiebel
     
    #1
    zwiebel, 21 Juni 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo Zwiebel

    Ignoriere diese Idioten doch einfach! Was Anderes haben die gar nicht verdient.
    Mein Freund hat Zivildienst mit Behinderten gemacht, da waren auch Epileptiker dabei. Ich war auch öfter da, hab Anfälle auch mitbekommen. War für mich zuerst auch irgendwie schockierend, ist klar, wenn man das nicht kennt. Aber ich bin froh, dass ich es jetzt kenne!
    Dass man vielleicht hilflos daneben steht, ist noch okay, aber Spott und Nachaffen geht gar nicht!!!
    Solche Menschen sind einfach nur niveaulos!! :mad:

    Lass dich von denen nicht von deinem Weg abbringen!! :smile:

    Alles Liebe:herz:
     
    #2
    krava, 21 Juni 2006
  3. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    wer lacht den bei sowas...?

    vielleicht das kleine dicke kind dem noch die schokolade ausm mund tropft.
    oder der grosse lange typ der immer so komisch humpelt.
    oder ists etwa der sportlich aussehende typ mit dem kurzhaarschnitt und dem schnitt von 3,7.

    also wers nötig hat sich über sowas lustig zu machen dem sollte selbst geholfen werden. und das so ein anfall halt was aufsehenerregendes ist, damit musst du wohl leben, das gehört zu dir wie all die guten eigenschaften auch.
     
    #3
    TheRapie, 21 Juni 2006
  4. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke @ krava...aber das ist alles nicht so einfach :frown: meine mitschüler meinen mich auch fertig machen zu müssen.....als sie es erfahren haben, das ich so ne krankheit habe...jetzt war ich bissl drüber weg und nu kommt son scheiss ding :kopfschue
     
    #4
    zwiebel, 21 Juni 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie stark war denn der Anfall?
     
    #5
    xikitito, 21 Juni 2006
  6. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh...kennst du dich damit aus?
    hab mich an meine haare festgekrallt mir ein kleines büschel rausgerissen wegen dem stechenden schmerz und bin dann umgefallen...(verkrampft) und danach hatte ich nen heulkrampf....

    ja...so wars....und hab ne blaue zunge, weil ich mir derbe drauf gebissen habe
     
    #6
    zwiebel, 21 Juni 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sagen da die Lehrer nichts, wenn deine Mitschüler sich lustig machen?
    Du bist ja auf einer Berufsschule, also sollten da Erwachsene oder Fast-Erwachsene rumlaufen. Dass so was von denen noch kommt!! Unreif hoch 10!
     
    #7
    krava, 21 Juni 2006
  8. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Zwiebel!
    Solche Menschen haben deine Aufmerksamkeit absolut nicht verdient.
    Das ist schwer, wenn man abgelehnt und gehänselt und nachgeäfft wird, sowas kenne ich durchaus auch. Ich habe sowas in der Schule erlebt und erlebe es heute auch noch dass Leute meinen mich "abzuwerten" weil ich schlechte Augen habe und machen da drüber witze oder wollen es nicht verstehen, aber ich habe mir da mitlerweile ein gut Dickes Fell zugelegt.
    Klar, es ist verdammt hart mitzubekommen wie einige Menschen sind, aber bei solchen Leuten muss man dann auf totalen durchzug schalten und einfach ignorieren, lass sowas nicht an dich heran kommen.
    Bei mir hilft das mitlerweile ganz gut.
    Klar, man ist dann nicht der "oberbeliebte" in der Klasse/im Kurs und gehört vielleicht nicht so zu der "Coolen Clique" aber das ist mir total egal mitlerweile....
    Mit vielen Leuten komme ich gut aus, auch mit vielen, von denen ich weis, dass sie "böse" sind (gut auskommen im Sinne von: Man unternimmt mal was oder lernnt zusammen), aber wirklicbe Freunde habe ich wenige, dafür kann ich mich auf die absolut verlassen.
    Mein Tipp für morgen, versuch einfach wie immer zu sein, wenn sie kichern frag einfach ,was so lustig ist (dann werden die sicher hoch rot und halten ihr maul) und wer dir blöd kommt den ignorierst du...
    Wünsche dir alles gute
    :knuddel: ige grüße
     
    #8
    Pirke, 21 Juni 2006
  9. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    armes zwiebelchen :knuddel:

    So sind die Menschen leider was sie ciht verstehen wird zerstört oder sich drüber lustg gemahct.

    Ich hoffe mal das dort erwachsenere menschen sind die das vieleicht eher verstehen
     
    #9
    Annony, 21 Juni 2006
  10. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    DAS habe ich vor 2 monaten auch noch gedacht....aber...dem war nicht so.leider....zickenterror und kindergarten....typisch für diesee bitches hier *wut bekomm*
     
    #10
    zwiebel, 21 Juni 2006
  11. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue Wie kann man nur so verdammt oberflächlich sein??!!!
    Sowas ist einfach nur unmöglich...dass man sich in dem Moment, wenn jemand so einen Anfall hat, hilflos und irgendwie komisch vorkommt,weil man nicht weiß, was da gerade so wirklich passiert, ist das ja normal. Aber dann lachen, sich darüber lustig machen und noch auf dir rumzuhacken ist echt mal das letzte....
    Das zeigt mal wieder, dass mindestens 80 % der Leute wirklich nur oberflächliche, egoistische, strunzdumme Flachmaten sind :angryfire
    Wehe man entspricht nicht allen Normen, dann wird man nieder gemacht. Lass dir sowas nicht gefallen, das hast du definitiv nicht nötig..als ob die besser wären als du...dass sie genau das NICHT sind, haben sie ja mit ihrem Verhalten bewiesen! Bleib cool und lass die Idioten reden, die sind es nicht wert, sich Sorgen zu machen.

    :knuddel:
     
    #11
    KovEnanT, 21 Juni 2006
  12. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich finds scheiße das selbst leute die mit dir befreundet sind sich drüber lustig gemacht haben.. aber auch die anderen die dir net nahe stehen... :angryfire

    Weis nicht was du da machen kannst...
    Du brauchst dich dafür aber auch nicht zu schämen!
    Es ist ne Krankheit, und ein Teil von dir..

    Wissen z.b. die Leute aus deiner Klasse bescheid? Wenn nicht red doch mit ihnen. Denke ma es sollte genug gesunder Menschenverstand vorhanden sein bei denen..
    Die anderen aufm Schulhof.. das is wieder was anderes... du solltest die ignorieren wenn sie faxen machen... die können dir doch gestohlen bleiben wenn die dich net so akzeptieren wie du bist.. aber denke auch aus unwissenheit über deine Krankheit reagieren die so...

    Versteh dich ein wenig, auch wenns bei mir net so krass ist... *knuddel*
     
    #12
    Ryan|83, 21 Juni 2006
  13. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmm, ich denke in dem Fall ist der beste Weg, einfach ehrlich zu sein und zu sagen, wenn die dumm lachen sollten: "Hey, ich hab Epilepsie. Wen es interessiert, der kann mich gern fragen. Witzig isses jedenfalls nicht."
    Das ganze sollte natürlich nicht zickig sein. Wenn Du erwachsen mit denen redest, hast Du wohl die größten Chancen, dass die auch erwachsen reagieren werden.

    Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir starke Nerven, damit Du das morgen durchstehst!
    Eco
     
    #13
    EcoRI, 21 Juni 2006
  14. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ihr seid süss, danke...aber wenn es doch nur so einfach wäre....ich könnte mich verbiegen damit ich "beliebter" bin...aber wozu?darauf hab ich keine lust, bin so wie ich bin...und genau das is das schlimme...ich bin alleine...meine freunde haben mich alleine gelassen, meine eltern spinnen rum, mein vater verteilt wiedermal backpfeifen..war einfach zuviel in letzter zeit...und genau deswegen gabs wieder nen anfall...und der war wieder so stark, das meine zunge schmerz wie sau..naja..sind wenigstens die zahnschmerzen geringer...jedenfalls kommts mir so vor :zwinker:

    die aus meiner klasse wissen, dass ich epilepsie hab....als sie es erfahren haben, gab es ne zeit wo sie sich lustig darüber gemacht haben...dann war 1.....1 ganze woche ruhe und jetzzt kommt der scheiss anfall, wo sie live erlebt haben wies abläuft :kopfschue
     
    #14
    zwiebel, 21 Juni 2006
  15. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Solche Leute haben deine Freundschaft nicht verdient, erst recht nicht, dass du dich wegen denen irgendwie verbiegts und versuchst, bei ihnen gut anzukommen. Auf solche Leute kann man doch wahrlich verzichten...und ganz alleine bist du doch sicher nicht :kopfschue
    Irgendjemand muss es doch geben, mit dem du reden kannst, der auch wirklich zu dir hält!

    PS: Wenn du dich mal ausheulen magst, kannste gern per PN oder icq mal schreiben, hab immer ein offenes Ohr, bzw auch zwei :zwinker:
     
    #15
    KovEnanT, 21 Juni 2006
  16. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat aber auch gerade das ihnen gezeigt wie ernst die sache ist....das hoffe ich für dich und für die alle, dass die daran gemerkt haben, dass es nicht lustig ist und wie oben schon gesagt, wenn isch jemand drüber lustig macht hat derjenige deine Freundschat nicht verdient, derjenige hat nichtmal deine Aufmerksamkeit verdient...
     
    #16
    Pirke, 21 Juni 2006
  17. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke is lieb von dir....*seuftz* ob ich eine person habe? nein....meine damaligen freunde...wisst ihr, ich kam mit den leuten in meinem Alter nie zurecht...war immer bei den freunden meines bruders...die sind 4 jahre älter...naja..mit denen habe ich mich immer super verstanden und ja, wir waren/sind richtige freunde, sehen uns auch manchmal...der haken, sie studieren und wohnen nimmer hier :frown:
     
    #17
    zwiebel, 21 Juni 2006
  18. Sandsturm
    Gast
    0
    Geh offensiv an die Sache ran....verheimliche es nicht - sag das du ein Problem hast....vielleicht schaffst du es anderen sogar Schuldgefühle aufzuhalsen.....dann wird sich kaum einer mehr über dich lustig machen.
    Ach ja und du solltest lernen dir ein dickes Fell wachsen zu lassen....es wird überall Menschen geben die scheiße sind.
    Und noch was, versuche die Sache mir Humor zu nehmen....du kannst es nicht ändern als nimm es hin. Mach dich selbst über dich lustig dann wirst du sehen es ist meist gar nicht so schlimm wie es aussieht.....mich haben früher alle ausgelacht weil ich schiele und das hat mich unglaublich fertig gemacht......heute mache ich mich selbst darüber lustig......nach dem Motto ich schaue zwei Personen gleichzeitig in die Augen und so.....erstens nimmt das den anderen Menschen die Lust sich über mich lustig zu machen (ich hab ihnen den Joke ja schon gestohlen) und zum anderen denken nun die meisten Leute das es toll ist wie offensiv ich mit meiner Behinderung umgehen und zollen mir Respekt.
     
    #18
    Sandsturm, 21 Juni 2006
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Deine Mitschüler haben wahrscheinlich Angst vor dem, was sie nicht kennen. Ihr Verhalten ist zwar für dich sehr verletzend, aber teilweise nachvollziebar (das macht es aber auch nicht besser).

    Ich hatte in der 10. Klasse im Gym auch eine Mitschülerin, die Epilepsie hatte.
    Sie hatte gleich am ersten Tag gesagt, was passieren kann und wie wir uns verhalten müssen.
    Als sie dann einen Anfall bekam, war die ganze Klasse vorbereitet und hat geholfen - soweit es möglich war.

    Vielleicht wäre das auch ein Weg für dich - nämlich offensiv damit umzugehen. Ein Versuch wäre es vielleicht Wert.
     
    #19
    waschbär2, 21 Juni 2006
  20. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit den älteren Freunden ist doch ansich kein Thema, bei mir gehts auch aufwärts bis zu 30 Jahren mit den Kumpels :zwinker:
    Aber ich kenn das schon...mit Weibern in meinem Alter komm ich so nur mit sehr wenigen klar, da bleiben dann nur die Herren der Schöpfung und mit denen redet sichs immer etwas schwerer über ernste Dinge. Aber dass die alle weggezogen sind ist schon verdammt mies...Kannst du sie denn wenigstens per Telefon oder Inet erreichen?
     
    #20
    KovEnanT, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst morgen
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
NeonRohr
Kummerkasten Forum
2 August 2009
4 Antworten
Test