Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor nebenwirkungen der pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Andrea.., 20 April 2009.

  1. Andrea..
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mir erst letztens die Pille verschreiben lassen (microgynon), nehme sie aber noch nicht, da mein FA gesagt ich soll sie erste nehmen wenn ich meine periode wieder bekomme (anfang mai)
    doch irgendwie habe ich angst vor nebenwirkungen, z. B. das ich zunehme, oder meine Brüste wachsen (hab schon relativ große)..
    wie war das bei euch so?

    dankee :smile:
     
    #1
    Andrea.., 20 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Erfahrungsberichte bringen dir leider sehr, sehr wenig.
    Jede Frau kann auf die gleiche Pille völlig anders reagieren.
    Ich sag dir aber trotzdem mal, wie sich die Pille bei mir ausgewirkt hat (nehm die gleiche :zwinker: ):

    Ich nehme die Pille durchgängig und habe nie Zwischenblutungen gekriegt (erst nach 6 Blistern). Meine Regelschmerzen sind komplett weggegangen und meine Blutung ist viel schwächer geworden (von 6 Tagen auf 3 verkürzt), wenn ich sie mal mache.
    Ich hab davon kein Stück zugenommen, meine Brust ist nicht gewachsen und ich verspüre keinerlei Libidoverlust (eher im Gegenteil *gg*)
    Meine Haare sind davon dichter geworden (ich hatte eh immer schon dichtes Haar), was eigenltich auch ganz nett ist.

    Die Micorgynon ist eine androgene Pille, sie hilft gegen Regelschmerzen und Haarausfall. Man kann von denen leider ein bisschen unreine Haut kriegeg - das muss aber nicht sein.

    Da das eine Mikropille ist verzeiht sie dir relativ viele. kleinere Einnahmefehler. Die Packungsbeilage ist auch superschön geschrieben, anders als bei vielen anderen Pillen. Wenn du die aufmerksam durchliest kann kaum was passieren.
     
    #2
    IchHalt90, 20 April 2009
  3. Andrea..
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hoffentlich klappt bei mia das auch so gut wie bei dir :smile:
    danke
     
    #3
    Andrea.., 20 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Jede Art der hormonellen Verhütung hat MÖGLICHE Nebenwirkungen, positive wie negative.
    Nur kann man leider nie vorhersehen wie es bei einem selbst letztlich ausgehen wird. Du wirst über die Microgynon sehr viele Erfahrungsberichte im Netz finden, vermutlich mehr negative als positive, weil man über das positive einfach seltener schreibt.

    Ich hab selbst 8 Jahre lang die Pille genommen, zwar nicht deine, aber eine andere. Ich kann nichts negatives berichten. Ich dachte zwar, meine Gewichtszunahme zuletzt lag an der Pille, aber ich weiß inzwischen, dass da nicht so war. Ich nehme die Pille jetzt schon 8 Monate lang nicht mehr und mein Gewicht wird jetzt eher noch mehr als weniger. :geknickt: Ich überlege also, evtl. wieder mit meiner früheren Pille anzufangen als mein Gewicht noch normal war. Aber das ist hier kein Thema.

    Meine Brüste waren auch vor der Pille schon groß, es kam dann noch eine Cup-Größe dazu, aber die Brust kann ohnehin bis 21 oder auch danach noch wachsen. Ich hab schon mit 18 mit der Pille angefangen, also wäre meine Brust vermutlich auch ohne Pille noch gewachsen. Sie ist jetzt ohne die Hormone jedenfalls nicht wieder kleiner geworden.
    Das Brustwachstum ist normalerweise auch immer proportional zum Körpergewicht. Wenn du da zulegst, dann wirst du es auch an der Oberweite merken.

    Um mit der Pille anzufangen, musst du übrigens nicht unbedingt bis zu deiner nächsten Periode warten. Du kannst auch jetzt schon anfangen und hast dann nach 7 Pillen Schutz.
     
    #4
    krava, 21 April 2009
  5. Andrea..
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ja das hab ich schon öfter gelsen, dass wenn man 7 pillen nimmt, das man danach schutz hat.. naja.. etz kann ich auch no warten bis anfang mai.. ^^

    danke :smile:
     
    #5
    Andrea.., 21 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst nebenwirkungen pille
Akira5894
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2014
17 Antworten
theMole™
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2006
15 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2006
4 Antworten