Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor nem neuanfang?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von luckygirl1984, 9 Oktober 2003.

  1. luckygirl1984
    0
    hi ihr!
    bin seit zwei wochen nimmer mit meinem freund zusammen... is ne ganze menge schief gelaufen aber egal...
    wir ham noch regelmäßig kontakt und ham uns auch wieder mal getroffen und es war absolut schön...

    seit wir nimmer zusammen sind, hab ich mich in vielen sachen verändert, die mein freund mir schon die ganze zeit gesagt hat... bin aber stur geblieben und hab da vorher keinen grund gesehen irgendwas zu ändern...
    jetzt hab ich halt extrem lang über alles nachgedacht und mir is klar geworden, dass des alles schwachsinnig und auch irgendwie total unreif von mir war...
    er hat des mit den veränderungen halt alles mitgekriegt und fand des voll gut...
    er hat aber trotzdem angst vor nem neuanfang weil er befürchtet, dass des alles nur vorrübergehend is und nur um ihn wieder "zurückzukriegen"...

    klar würd ich wollen, dass er uns nochmal ne chance gibt, weil er mir immernoch verdammt wichtig is aber ich bin mir sicher dass des net der grund für die ganzen veränderungen is...
    sondern eher weil ich mich verändern wollte, weil ich gemerkt hab dass in meinem leben einiges falsch gelaufen is und ich des einfach nur richtig machen will...
    naja ich weiß jetzt halt net was ich machen kann um ihm die angst zu nehmen bzw. ihm zu zeigen dass die veränderungen net nur vorrübereghend sind!?

    kann mir jemand von euch helfen?
    thx schonmal im vorraus!
    ciao
    sabrina
     
    #1
    luckygirl1984, 9 Oktober 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Sag ihm doch einfach genau das, was du hier geschrieben hast :zwinker:
     
    #2
    cranberry, 9 Oktober 2003
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    denke ich auch und eben zeigen das es so ist auch wenn er zeit braucht
     
    #3
    illina, 9 Oktober 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Ich finde auch, dass du ihm sagen solltest, dass du dich nicht verändert hast, um ihn zurückzubekommen, sondern, weil du es selbst wolltest. Und dass er dir eben immer noch sehr wichtig ist und du eine zweite Chance möchtest. Wenn er dann Zeit möchte um darüber nachzudenken, dann gib sie ihm.

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 9 Oktober 2003
  5. chicka
    Gast
    0
    heyyyy

    also ich finds auch dass dus ihm sagen sollst. und zwar net am tele oder per e-mail oder irgendwas!! triffst dich mit ihm und sag ihm das ins gesicht!!! er kann dann näml gleich prüfen ob dus ernst meinst, da du ja gleich vor seiner nase stehst!! und wenn er dir dann noch nicht glaubt, dann ist es wirklich seine verlust..
    good luck^^
     
    #5
    chicka, 9 Oktober 2003
  6. luckygirl1984
    0
    wir ham uns ja am montag schon getroffen und da hat er mir ja auch schon gesagt, dass ihm des komisch vorkommt dass ich des alles grad jetzt erst geändert hab...
    aber ich hab ihm gesagt dasses net wegen ihm is sondern nur wegen mir weil ich mich so einfach besser fühl... aber darauf hat er dann nimmer wirklich was gesagt... nur dasses halt alles so en komisches gefühl is und er nimmer weiß was er jetzt denken soll...

    und des mit der 2.chance...
    wir warn schonmal kurz davor schluss zu machen aber wir ham dann über alles geredet und gedacht wir kriegen des hin... wir ham uns vorgenommen nimmer zu streiten aber die ursache für die ganzen streits ham wir net rausgefunden und konnten die deshalb auch net beseitigen... und deswegen isses halt wieder dadrauf rauseglaufen...
    und dummerweise hab ich ihn schon kurz nachdem schluss war nach nem neuanfang gefragt ohne groß drüber nachzudenken...
    aber es is mir alles halt erst danach klar geworden...
     
    #6
    luckygirl1984, 9 Oktober 2003
  7. small_drink
    0
    @ luckygirl1984

    wenn du wirklich wieder mit ihm zusammen kommen willst, dann denk dir was schönes aus, so was wie ein liebesbeweis, irgendwas schönes, damit er merkt, das du ihn immer noch liebst und ihn wieder zurück bekommen willst. er wird dann zwar bestimmt noch zeit brauchen um zu überlegen, aber dann musst du ihm halt die zeit geben und dann wird er sich schon für dich entscheiden. Probiers einfach mal aus.

    * Viel glück *

    LG *small_drink*
     
    #7
    small_drink, 9 Oktober 2003
  8. kimheng
    Gast
    0
    wenn er dich wirklich aufrichtig geliebt hat und jetzt merkt dass du dich verändert hast, wird er dir auf alle Fälle ne 2te Chance geben.
     
    #8
    kimheng, 9 Oktober 2003
  9. luckygirl1984
    0
    naja ich befürchte halt, dass seine gefühle soweit "kaputtgegangen sind", dass da nimmer viel davon übrig is, bzw. des net für nen neuanfang reicht...
    aber als ich mich mit ihm getroffen hab, hatte ich halt echt des gefühl, dass ers gern nommal probieren würde aber die angst ihn zurückhält...
    naja und die angst macht des alles halt nurnoch schwieriger...

    ich würd ihn gern mal so direkt drauf ansprechen aber ich hab ja schon kurz nachdem schluss war um ne chance gebeten, was er aber total abgeblockt hat... und im nachhinein bin ich da ja auch ganz froh drüber weil ich sonst wahrscheinlich nie so weit drüber nachgedacht hätte und mich auch net verändert hätte...

    weiß nimmer was ich machen soll :frown:
     
    #9
    luckygirl1984, 10 Oktober 2003
  10. luckygirl1984
    0
    also der neuste stand der dinge:

    wir warn gestern im kino, danach im mcdoof und dann simma ne ganze weile im auto gesessen und ham geredet... hab ihm des halt alles gesagt...
    ham uns voll lang im arm gehabt und gedrückt und er hat gesagt er vermisst mich... aber er fühlt sich einfach "zerrissen"
    naja auf jeden fall ham wir uns dann geküsst...
    im nachhinein hat er befürchtet, dass es ein fehler war...
    ich hab echt des gefühl dass er net zu seinen gefühlen stehen kann weil er zu arg angst hat... und dass da noch gefühle da sind des hab ich echt deutlich gemerkt...
    was kann ich gegen die angst machen??
    bitte helft mir!!
     
    #10
    luckygirl1984, 12 Oktober 2003
  11. Thisbe
    Gast
    0
    würde mal sagen, da hilft nur Zeit.
    Unternehmt was zusammen, seht euch viel, zeig ihm, wieviel er dir bedeutet.
    Was konkretes kannst du, glaube ich, nicht machen...
     
    #11
    Thisbe, 12 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst nem neuanfang
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Lluvia
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2003
10 Antworten
Test