Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor ner beziehung - was tun??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von trauriger_teddy, 18 März 2006.

  1. trauriger_teddy
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi!

    ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

    also, folgendes "problem":

    ich kenne einen jungen vom sehen nun schon seit fast 4 jahren wenn nicht sogar schon länger. wir hatten nie viel kontakt oder so. dann kam er in meine paralellklasse und auf schiwoche sind wir uns näher gekommen. irgenwie war ich damals noch total blockiert wegen einer vergangenen Beziehung, die ich noch nicht verarbeitet hatte.

    wir hatten dann so zwei monate fast täglich kontakt. nun, vergangenes wochenende haben wir uns auf einer party getroffen und er hat mich gefragt warum ich keine beziehung wolle (das hab ich damals zu ihm gesagt) und ich hab ihm halt erklärt dass es nicht gegangen is wegen eben diesem ex-freund mit dem ich zu jahresbeginn wieder kontakt aufgebaut hatte.

    tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, denn es liegt nicht mehr an meinem ex, dass ich keine beziehung zu diesem jungen will, ich meine, mir liegt viel an ihm und ich mag ihn wirklich aber ich kann irgendwie nicht mit ihm zusammen sein. ich habe panische angst dass es genauso in die brüche geht wie meine letzte beziehung (fast nie gesehen, zwar oft geredet aber nie gemeinsam was unternommen etc. und das n ganzes monat lang)

    soll ich ihn auf meine ängste ansprechen?? oder sollt ich das lieber lassen?

    ich hab echt kein peil mehr, wie das weiter gehen soll...

    noch dazu käme eine beziehung zu ihm in meinem freundeskreis nicht gerade gut an weil ich einen seiner besten freunde abblitzen hab lassen - und das nicht auf die feine art :frown:

    ich dreh echt bald durch :kopfschue

    so far, teddy
     
    #1
    trauriger_teddy, 18 März 2006
  2. fiestagirl
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Hallo du...

    Also ich finde du solltest die sache mit dem typen langsam angehen. sag ihm was du für ängste hat...wenn er dich mag wird er auch verständnis dafür haben. Werde dir einfach klar darüber ob du dich in ihn verlieben könntest und mit ihm eine Bez. führen würdest. Du brauchst doch nichts zu überstürzen, lass dir zeit...und rede mit ihm darüber...ich finde das wird das beste sein...
    Wünsch dir viel glück...
    LG fiestagirl
     
    #2
    fiestagirl, 18 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst ner beziehung
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
dEEp_s0uL
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2010
6 Antworten
Helen
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2006
3 Antworten