Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor neuem auto =(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 30 Juni 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo

    ich mache mir schon seit tagen den kopf um mein neues Auto, das ich morgen bekommen werden. Ich habe vor knapp 2 wochen 2 Kratzer ins Auto von meinem Dad gefahren, ich kann seit dem ich mit meiner jetzigen ex schluss gemacht habe einfach nicht in die garage fahren, und MEIN auto MUSS in die garage....ist zwar kleiner (opel corsa/mein dads auto nen mercedes) aber trotzdem habe ich höllisch angst ich weis selber nicht wieso so etwas einfluss auf mich hat :geknickt:
    habt ihr vll Tipps/ratschläge wie ich das alles vermeiden kann und keine angst habe???

    MfG
     
    #1
    derunglückliche, 30 Juni 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    was hatn deine ex mit dem garagefahren zu tun??

    frag jemanden ob ers dir reinfährt? aber ein opel corsa ist ja eh schön übersichtlich. einfach ganz ganz langsam fahren und immer schön rund ums auto gucken ob es sich ausgeht...

    kratzer kann doch jedem mal passieren, einfach nicht reinsteigern und vorsichtig probieren. was soll passieren?
     
    #2
    bunnylein, 30 Juni 2006
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nicht abwerfen lassen einfach weiterfahren. jedem anfänger passieren fehler. ich hab auch wo ich das erste mal in nem auto gesessen bin das auto meiner schwester gerammt (sie hat sich blöd hingestellt und mein auto war noch schön alt und kompliziert :zwinker:) egal bin danach gleich weitergefahren und seit 5 jahren und 100 000 km noch keinen einzigen unfall (ausser das mir mal einer hintenrauf ist wo ich an ner kreuzung hinter 3 autos gewartet hab das die fahren, aber da war ich komplett unschuldig)

    also einfach tiefdurchatmen und reinfahren.
     
    #3
    Reliant, 30 Juni 2006
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja SEIT das ist fahre ich so beschissen frag mich net warum....
    obwohl ich jetz soweit bin das ich schon fast drüber lache das sie meine ex is....aber seit dem fahre ich nur beschissen
    mir ist das noch nie passiert in den 3 monaten wo ich den führerschein habe,. 1 garagenfahrt ging gut und jede andere auch...jetz muss ima mein Vater das auto (sein mercedes) reinfahren.......ich hab den corsa c....der is ja auhc etwas größer wie der opel b.......
     
    #4
    derunglückliche, 30 Juni 2006
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das kann doch net so schwer sein. Auf beide Spiegel achten dun wenn die passen, das Lenkrad einfach nur gerade halten...
     
    #5
    Novalis, 30 Juni 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hör auf dir was einzureden. sag dir du schaffst es und zwar so als würdest du es glauben ansonsten ist dein versagen vorprogrammiert
     
    #6
    Reliant, 30 Juni 2006
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    bist du witzig ^^

    da steht noch das scheiss fahrrad von meinem dad drinnen....das is au große kacke was mich auch derbe aufregt....
    so siehts aus:
    das rote, so müsste das auto stehen...leicht angeschregt und das is so scheisse für mich =(
    dsa grüne is das fahrrad..und hinten (runde, rechts) sind die reifen vom mercedes und links das rechteck is nne kleiner schrank/komode wie man das nennen mag..wo streusalz, werkzeug etc drauf ist...

    [​IMG]
     
    #7
    derunglückliche, 30 Juni 2006
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    geh auf den übungsparkplatz und übe solange bis du dir sicher bist. mit möglichst vielen erschwärnissen.
     
    #8
    Reliant, 30 Juni 2006
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    das isne gute idee.....und was sollte ich da genau machen???.........
    also zum aufstellen benutzen

    wolt eigtl ma sontags aufn parkplatz (ist das erlaubt???)
    und dort einparken üben...
     
    #9
    derunglückliche, 30 Juni 2006
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ist erlaubt wenn der platz nicht abgeschlossen ist gilt aber die stvo

    aufstellen kannst du solche hüte fals du findest oder freunde oder irgendwas was du siehst. sei kreativ.
     
    #10
    Reliant, 30 Juni 2006
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    freunde?? ehm eher feinde..als ich da "anecke" ist das egal:grin: :grin:
    nein gesperrt sind edi parklätze bei uns nicht keiner von allen
    naja ich fahre schon keine rennen oder wie nennt man das??
    wenn man schnell fährt und die handbremse zieht und dann..sich dreht...slides oder irgendwie so :smile2:
     
    #11
    derunglückliche, 30 Juni 2006
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Moment mal, wie um Himmels Willen hast du deinen Führerschein bekommen? :grin:

    Okay Spott bei Seite. Ich gebe zu Garagefahren ist nicht das einfachste, v.a. wenn man es noch nicht oft gemacht hat. Am besten du schnappst dir deine Mudda (nicht Daddy weil der keine Geduld hat und nur meckert) und sie soll dir dabei helfen. Eltern können einem echt viele Tipps geben, v.a. weil sie die Garage und die damit verbundenen Problemstellen kennen.

    Wenn das nicht klappt würde ich mir keine Sorgen machen... ein Corsa C ist doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klein, da passen ja fast 2 in eine Garage. Noch dazu ist er sehr übersichtlich. Mach es schön langsam dann rumst es auch nicht. Wie ist dein Auto versichert? Neuwagen ist doch sicher Vollkasko... ?!
     
    #12
    Sahneschnitte1985, 30 Juni 2006
  13. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Häng nahe der Wand nen Stift an nem Faden von der Decke runter. Sobald du vom Fahrerplatz aus siehst, dass der Faden sich bewegt würd ich anhalten.
    Je nach fahrerischem Können sieht die Garage dann mit vielen Stiften hübsch verziert aus.
     
    #13
    Wowbagger, 30 Juni 2006
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    *lach*
    ich grieg mich net mehr..könnte man ja dann auch: stifte lackierei nennen LOL^^
    einmal durchfahren alles rotstifte hast nne rotes auto beimr ausfahren....LOL

    ja stimmt Sahneschnitte1985
    mein dad hammpelt und brüllt " MEHR NACH REEEECHT JETZ VOOOORWÄRTS LIINK STOP DU FAHRST RAN RECHTS DREH DAS SCHEISS LENKRACHT REHCTS LOS " LOL^^
    also ne abre meine mum kann mir da auch net viel helfen =(
    die is seit über 20 jahren nich mehr auto gefahren
     
    #14
    derunglückliche, 30 Juni 2006
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    fahr nicht mit deinen eltern!!!!! väter sind meistens recht unbbeherrscht und mütter hysterisch!
     
    #15
    Reliant, 30 Juni 2006
  16. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #16
    sarkasmus, 30 Juni 2006
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    LOL ^^
    nein nein also das mit dem müttern stimmt:
    siehste die rote ampel?? AHH die os rot halt an...mh..
    ja ich schau nie auf ampeln oder was ey..
    da vorne das auto..siehst es?? mach langsamer...LANGSAMER:..
    omg...

    naja es dreht sich vorallem darum das man beim mercedes noch muss ga sgeben zusätzlich zu der kuplung...und das is kacke für mich.
    ma schaun wies mitm corsa klappt..were dann mal 50mal in die garage einfahren :smile2:
     
    #17
    derunglückliche, 30 Juni 2006
  18. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Vllt mal auf den Straßenverkehr / das Autofahren konzentrieren während der Fahrt oder das Fahrrad nehmen. Sonst wickelste du dich irgendwann um die nächst beste Eiche und sagst anschliessend, sofern Du das noch kannst, "ich konnte mich nicht konzentrieren".

    "Strassenverkehr hat viel mit Verantwortung zu tun!!!"​
     
    #18
    weltenbummler81, 30 Juni 2006
  19. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    wärend der fahrt ist ja alles in ordnung...
    nur das parken in der garage/ auf parkplätzen is für mich anstrengend...
    auser ich kann auf doppelparkplätzen fahren....:tongue:
     
    #19
    derunglückliche, 30 Juni 2006
  20. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Sag das nicht, meine Mutter könnte in eine Doppelgarage so hineinfahren, das man da kein 2. Autos mehr hineinbringt...:zwinker: :engel: :smile:
     
    #20
    ~magic~, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst neuem auto
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
5 September 2016
9 Antworten
bessere_Welt 2.0
Off-Topic-Location Forum
3 Juni 2016
51 Antworten