Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor neuer beziehung/nochmal verletzt zu werden!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alison, 17 April 2006.

  1. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    hi!
    irgendwie hab ich nie ein wirklich glückliches liebesleben gehabt, sexleben schon :grin: aber eben beziehungsmäßig nich....
    meine längste Beziehung dauerte etwa 4monate und auch davor war nur eine sehr kurze von etwa 2monaten (falls man das als richtige beziehung bezeichnen kann)

    jedes mal wurd ich aufs neue enttäuscht, entweder wurde schluss gemacht oder ich fühlte mich nich ernst genommen.
    naja, ich bin jetzt diesen monat genau 2jahre single, bzw. führe ich ein "doppelleben": nach außern single, aber seit fast 2jahren in ner sexbeziehung...

    da wären auch schon 1-2 potentielle männer, die ich aber immer wieder abgewiesen hab, da ich angst vor was neuem hab!
    ich hab angst nochmal verletzt zu werden, nochmal total down zu sein usw..:geknickt:

    ich könnte auch erstmal abwarten, denn ab juli/august fängt sowieso ein neuer lebensabschnitt an sozusagen (abi fertig).

    was meint ihr? was kann ich tun?
    soll ich einfach ins kalte wasser springen?
    ich hätte im moment auch wenig zeit für eine bez., bin mir nich sicher ober es dann daran wieder scheitert?!

    danke schonmal für jeden ratschlag,
    eure alison
     
    #1
    alison, 17 April 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hm ja das is schwer...
    aber du willst ja auch nicht ewig single sein?
    wart ab bis du dir sicher sein kannst dass er es ernst meint, und du auch. und dann "spring ins kalte wasser" ... was dann vllt gar nimma so kalt is wenn du dir zeit genommen hast drüber nach zu denken. :zwinker:
     
    #2
    SchwarzerEngel, 17 April 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du nur wenig Zeit hast, dann warte wirklich erst mal bis nach dem Abi. (Die Frage ist nur, ob du im Berufsleben dann mehr Zeit hast?) Überwinde dich, probiers einfach mal. Vielleicht solltest du dich auch nicht so extrem festlegen. Du sagst ja, dass es da zwei "Anwärter" gibt, verabrede dich doch erst mal ganz unverbindlich, lern die näher kennen, schau, ob eure Interessen ähnlich sind, ihr euch allgemein gut vertragt. Überlege auch, welche Eigenschaften, die du jetzt vielleicht noch ganz angenehm findest, dir in einer Beziehung auf die Dauer auf die Nerven gehen könnten. Mit welchen Eigenarten kommst du gar nicht klar? Danach kannst du dich ja dann entscheiden, ob der Mann eine Beziehung wert wäre. Auch da muss es ja nicht gleich zu Liebesschwüren kommen, habt erst mal eine schöne Zeit zusammen, genieße sie! Ich glaube, du verbindest mit einer Beziehung automatisch die Angst vorm Verletztwerden, aber das muss es ja nicht sein. Wenn du das Ganze locker angehst, fühlst du dich vielleicht nicht gleich so eingeengt, und dann kann sich die Angst legen. Ansonsten musst dus einfach mal probieren, denn wenn dich diese Angst vorm Verletztwerden (und in einer zwischenmenschlichen Beziehung gibt es diese Gefahr IMMER, aber deswegen kann man ja auch nicht jeglichen Kontakt zu allen abbrechen, oder?) vor Beziehungen hindert, kommst du ja nicht weiter.

    Ach ja, wegen deiner Sexbeziehung: Solange deine Treffen mit einem (oder beiden) Männern noch unverbindlich ist, kannst du diese noch auferhalten. Sobald es ernster wird, brich sie ab. Fahr auf keinen Fall zweigleisig, denn du willst ja auch nicht enttäuscht werden, oder? Du würdest aber den Mann dann enttäuschen, wärst also auch nicht besser als deine Ex-Freunde... und würdest dir somit gleich eine Chance für eine gute Beziehung verwehren.
     
    #3
    Kuri, 17 April 2006
  4. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ja ich weiß wasd du meinst..aber wenn du wirklich über deinen ex hinweg bist...dann biste auch offen für was neues...

    also lass dir zeit..erzwingen kannste eh nix!
     
    #4
    rettender-engel, 17 April 2006
  5. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    den einen kenn ich schon seeehr gut, sind in der gleichen stufe,haben viele kurse gemeinsam und kennen uns seit ezwa 5jahren...

    das problem is auch dass ich ab september für 10monate ins ausland geh und da frage ich mich ob ich nich liber ungebunden sein will :zwinker:
    (wer weiß vielleicht lern ich dort jemanden kennen?)

    naja, es is halt auch so dass grad der eine schon sehr lange versucht mich zu" erobern". es is echt süß, hat auch keine freundin und alle sagen wir müssten endlich zusammenkommen, wir wärn so süßes paar usw...

    hach ich bin so verunsichert und weiß nich was ich machen soll...?!
     
    #5
    alison, 17 April 2006
  6. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    tja eigentlich würde ich sagen hör auf dien bauch..nur wenn du weggehst..mmh..also du solltest ersteinmal mit deine gefühlen klarkomme und wenn du dir sicher bist..nutze die chance..
     
    #6
    rettender-engel, 17 April 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    du gehst für 10 monate weg?? wieso überlegst du dir jetzt ncoh was mit wem anderen anzufangen?? das is ja völlig unnötig!
     
    #7
    keenacat, 17 April 2006
  8. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    :hmm: der Typ der scheint es ja ernst zu meinen trotzdem kann ich verstehn, dass Du zauderst wenn Du für 10 Manate bald weg bist.

    Sag ihn das, er wird es hoffentlcih verstehen. Vielleicht kann sich ja trotzdem was entwickeln, zunächst ein platonische Freundschaft. Überleg es Dir.
     
    #8
    flip1977, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst neuer beziehung
Lalalu
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2012
6 Antworten
Wundi
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2011
4 Antworten
Lohsaer
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2011
13 Antworten