Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst vor neuer beziehung wegen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NightWitch, 11 Januar 2004.

  1. NightWitch
    NightWitch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    [/COLOR]Hey Ihr

    Ich hab en Problem und bräuchte eure Hilfe oder euren Rat doer so in der Art

    Ich steh grad kurz vor ner Beziehung...das ist aber nicht mein Prob...
    Sondern in meinen letzten Beziehung hab ich immer nahc ein paar Wochen nur noch die negativen Eigenschaften meines Freundes gesehen und nicht mehr die positiven. Z.B. wenn er nur von sport oder so gelabert hab (was mcih gernervt hat), dann ahb cih nur noch dran gedacht wie sehr er mich nervt. ich hab nicht mehr dran gedacht wie glücklich ich eigentlich mit ihm bin.

    Ich ahb jetzt Angst dass das egnau so bei meiner nächsten Beziehung wird...
    Wie schaff ich es dass ich auch nach Wochen noch die positiven Seiten sehen und nciht nru noch die negativen??


    und dann ist da noch das Prob mit der Eifersucht. Der Junge mit dem ich wahrscheinlich demnächst eine Beziehung eingehe ist ziemlich eifersüchtig (er wurde ma betrogen). Aber ich flirte ziemlich gerne und oft und das macht ihn auch shcon eifersüchtig. und ich brauhc nun mal meine Freiheiten und kann das flirten nicht einfach aufgeben.

    Wie können wir beide dann mit der Situation umgehen. und wie können wir einen Kompromiss schließen (ziemlich schwer weil ich will mich nicht einshcränken und er kann ja seine eiferscuht nciht einfach abstellen)???

    Bitte helft mir, das macht mir ehct zu schaffen, weil so ahb cih angst eine beziehung einzugehen...

    liebe grüße
    from da Witch ;-)
     
    #1
    NightWitch, 11 Januar 2004
  2. DieKleine
    Gast
    0
    was hältst du davon wenn du dir eine liste machst mit seinen positiven eigenschaften und die tust irgendwo hin wo du sie immer wieder siehst! natürlich sollte die nich unbedingt jeder sehen....
    ansonsten sprich mit ihm und versuch einfach immer weiter daran zu denken wie glücklich du bist! ich hab das problem auch son bisschen, liegt wohl daran dass mein ex fast nur schlechte eigenschaften hatte und ich die teilweise in meinem schatz wieder finde (s. Beitrag "Freund vom Ex erzählen?Brauche dringend Rat!!!!!!!!!" ).

    Es ist besser wenn du dann mit ihm redest, ihm sagst dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, wie er schliesslich auch! reden ist wie ich immer wieder sagen muss echt das wichtigste!!!

    was die eifersucht angeht, ich bin auch tierisch eifersüchtigt, auch betrogen worden, das weiss mein schatz glaub ich nich, aber ihm kann ich auch echt blind vertrauen!!! da weiss ich, der würde sowas nie machen und das wusste ich komischer weise von anfang an, das gefühl war einfach da!! hätte mein ex vor meinen augen nen mädchen umarmt wär ich echt ausgetickt und macht das mein schatz, dann weiss ich genau, och die kennt er wohl aus der schule oder so und er freut sich sie wiederzusehn! kann er sie ja ruhig umarmen! ich glaub allerdings ich bin erst so geworden nachdem ich mir mal gedanken gemacht hab was ich eigentlich alles mach ohne das er eifersüchtig wird! ich denke ihr solltet erstmal das vertrauen aufbauen und dann solltest du ihm klar machen dass das echt nur flirten is und nich ne art anmachen und nachher heimlich ins bett springen oder so..

    hoffe das hat wenigstens nen bissl geholfen, LG
    DieKleine
     
    #2
    DieKleine, 11 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst neuer beziehung
Lalalu
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2012
6 Antworten
Wundi
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2011
4 Antworten
Lohsaer
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2011
13 Antworten