Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor neuer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ninchen112, 18 Juni 2006.

  1. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    also, eigentlich hab ich nur die Frage, ob ihr euch vorstellen könnt (schon mal erlebt habt), dass ein Mann in eine Frau verliebt ist, aber Angst vor einer neuen richtigen Beziehung (mehrere Freundinnen nach der Trennung vorhanden, jeweils für etwa einen Monat und ohne jegliche Bedeutung) hat, weil er in der letzten Beziehung schwer enttäuscht wurde?
    Könnte es auch möglich sein, dass er deshalb "Zeichen" nicht richtig deuten kann? Und deshalb vielleicht auch manchmal total lieb und nett ist, flirtet etc, und dann mal wieder eher zurückhaltend?


    Sorry, ich weiß nicht, ob das überhaupt hier hin passt, aber ich muss das mal loswerden.
     
    #1
    Ninchen112, 18 Juni 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    ja, ich kann mir soetwas vorstellen :grin: :grin:

    also, wenn er es ernst meint.. dann wird da ne gewisse vorsicht schon eher normal sein..

    fallls es was mit dir zu tun hat..

    hat er grund vorsichtig zu sein? :zwinker:
     
    #2
    büschel, 18 Juni 2006
  3. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, eigentlich hat er keinen Grund vorsichtig zu sein. Und das weiß er auch. Aber er ist halt so ein schüchternes Sensibelchen. Dem ich dann auch schon unabsichtlich weh getan habe. Ich hab ihn damals aber abgewiesen, aber aus anderen Gründen. Mir fällt gerade auf, dass das alles nichts bringt, wenn ihr die ganze Geschichte nicht kennt.
    Ich weiß nur einfach nicht wo ich bei ihm dran bin. Und das war die Variante, die meine beste Freundin mir geliefert hat. Und jetzt wollte ich eigentlich nur mal wissen, ob das theoretisch passen könnte.
     
    #3
    Ninchen112, 18 Juni 2006
  4. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Es kommt auf seine Einstellung an. Was hat er aus seinen früheren Beziehungen gelernt? Glaubt er noch an Liebe und was bedeutet Liebe für ihn?

    Ohne darauf die Antworten zu kennen, kann man hier nur Vermutungen aufstellen. Wenn die Beziehungen nur nen Monat halten, dann hat er entweder Angst vor etwas, was mit der vorherigen Enttäuschung zusammmenhängt, oder er hängt noch an einer alten Liebe.
     
    #4
    lovely, 18 Juni 2006
  5. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn er wirklich etwas sensibler ist UND du ihm noch weh getan hast, dann solltest du dich nicht wundern, wenn er nicht so wirklich will.

    Zum Thema, dass wir die Geschichte nicht kennen:
    Hier ist ein guter Platz um es uns zu erzählen (Wenn du willst) :zwinker:
     
    #5
    Bandyt, 18 Juni 2006
  6. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, dass er aus seinen früheren Beziehung (die 1monatigen nehm ich mal nicht dazu, weil ich ja weiß, dass das nichts ernstes war) nicht viel gelernt. Ich denke schon, dass er noch an Liebe glaubt und sie ist ihm eigentlich auch verdammt wichtig. Er tut alles für die Frau die er liebt.

    Und ich denke schon, dass er noch an seiner Ex hängt, auch wenn er Karneval abgehauen ist, als sie aufgetaucht ist, weil er sonst ausgerastet wäre (nach eigener Aussage), da sie viel Mist gebaut hat.


    Ich habe ihm ja nicht absichtlich weh getan, ich fand nur, dass viele Gründe gegen uns sprachen und hab ihn deshalb abgewiesen. Zumal ich das auch in den Momenten selber nie kapiert habe.

    Nun ja, ich denke die Geschichte ist zu lang. Vielleicht schreib ich sie später mal hier rein.

    LG Ninchen
     
    #6
    Ninchen112, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst neuer Beziehung
Lalalu
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2012
6 Antworten
Wundi
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2011
4 Antworten
Lohsaer
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2011
13 Antworten