Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor neuer Beziehung?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von rincewind, 14 September 2002.

  1. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich weiss nich ob ich das jetzt bei Kummerkasten oder bei Liebe&Partnerschaft reinstellen sollte......naja aber macht mir eher etwas Kummer.

    Nach meinem total Absturz nachdem meine Freundin mit mir Schluss gemacht hatte (obwohl wir nur knapp 3 Monate zusammen waren), hab ich über 1 Jahr gebraucht um wieder aus meinem Loch zu krabbeln und nach einer neuen Freundin Ausschau zu halten. :rolleyes:
    Tja wie's aussieht hab ich da auch gleich Erfolg gehabt - habe ein nettes Mädel gefunden. Wir schreiben uns ständig SMS, haben schon mal etwas länger telefoniert, schon ein bisschen auf ner "Party" zusammen gesessen mit ein paar Kumpels von mir und haben nächsten Monat quasi unser erstes Date, wo wir uns zusammen ein grosses Feuerwerk anschauen wollen.:eckig:

    Mein Problem nu: Jetzt wo wir das "Date" haben, bekomm' ich auf einmal richtig Schiss:rolleyes:.....ich meine, sie ist sehr nett, ich finde sie hübsch.....schön ist auch, das sie sich mit meinen Freunden ganz gut zu verstehen scheint......ich kann mit ihr ganz gut quatschen (sonst verkrampfe ich da immer leicht und bekomm nix über die Lippen :grin:)

    Ist das normal, das man dann irgendwie Angst bekommt???
    Probleme über die ich immer nachdenke sind, dass sie fast 4 Jahre jünger ist als ich (sie ist 18) und sie ist eine Freundin von meiner Schwester, was mir irgendwie so ein komisches Gefühl gibt.....

    Blase ich die Probleme nur in meinen Gedanken zu doll auf?? Bin ich vielleicht nicht wirklich in sie verliebt??? Oder sind die Reaktionen ganz normal?? Was kann ich machen um die Zweifel bei mir zu beseitigen?? Ich muss noch oft an meine EX denken (aber das ist aus und da wird auch definitiv nix mehr laufen) - könnte das auch ein Grund sein??
    :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Ich möchte sie und mich nicht verletzen........

    Bin total verwirrt.
    Also was meint ihr dazu?

    bye
    rincewind
     
    #1
    rincewind, 14 September 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich find, dasses ganz normal ist wenn du Angst hast und dir Gedanken drüber machst. Zwar musst du wissen, ob du in sie verliebt bist, aber dass du dir so Gedanken drum machst zeigt irgendwie dass du es bist. Dass du noch an deine Ex denkst, ist doch auch normal, grad wenn die Zeit sehr schön war mit ihr vermisst man den Menschen doch ein kleines bisschen ein Leben lang. Ist bei mir jedenfalls so. Versuch dich net verrückt zu machen, es läuft eh anders als man denkt :smile:
     
    #2
    stubsi, 14 September 2002
  3. GiRL83
    Gast
    0
    Ich kann mich nur anschließen. Deine Ängste sind ganz bestimmt unbegründet; mach dir einfach nicht zu viele Sorgen. Du hast eine Freundin, die dich so liebt wie du bist! Es scheint so als ob alles wunderbar läuft.
    Vielleicht ist das ja momentan nur eine Phase; eine Phase von vielen und glaub mir, du schaffst es auch.

    Viel Glück
     
    #3
    GiRL83, 14 September 2002
  4. ich halt
    Gast
    0
    also wenn dir deine schwester deinen segen gibt warum nich
    wenn sie 18 is sind die 4 jahre kein problem
    mein ich
    das dir deine ex n dollch ins herz gestoßen hat is schwer zu verdauen aber was dich nich unbringt macht dich hart
    also viel spass :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #4
    ich halt, 15 September 2002
  5. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    naja ääähhh.....meine Schwester hat mir eigentlich nicht ihren Segen dazu gegeben....um ehrlich zu sein hab ich mit ihr darüber kein Stück gesprochen......über sowas rede ich mit meiner Schwester eigentlich generell nicht......sie hat sozusagen nur indirekt den Kontakt hergestellt
     
    #5
    rincewind, 15 September 2002
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hmm, naja, ich denke mal, dass es ganz normal ist, dass Du noch Zweifel hast. Aber wenn es stimmt, dass Du wirklich keine Gefühle mehr für Deine Ex hast (wenn Du Dir diesbezüglich auch unsicher sein solltest, dann werde Dir erst klar darüber), dann sehe ich kein Problem für Dich, eine Beziehung mit dem Mädel einzugehen.
    Ok, dass es Dir ein komisches Gefühl gibt, mit der Freundin Deiner Schwester eine Beziehung zu machen, kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber das sollte nun wirklich kein Hindernis sein, genausowenig wie die 4 Jahre Unterschied. Denn von 18 bis 22 ist das wirklich keine Welt.

    Viel Glück!!
     
    #6
    Chérie, 15 September 2002
  7. DecoyS.Frost
    0
    3 Faktoren würde ich finden warum ICH Angst hätte.

    1) Sie ist die Freundin meiner Schwester ... gib eigentlich keinen Grund "Angst" zu haben ... wieso auch ... aber irgendwie hätte ich doch ein komisches Gefühl.

    2) Die Ex. Ich glaube du hast noch immer Angst, dass du für sie gleich empfindest wie für deine Ex und sie dich irgendwann wieder sitzen läßt. Und du bist dann wieder in dem Loch drinnen. Ich kann nur sagen ... ist mir auch schon so gegangen. Aber es kann immer irgendwas sein ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    3) Erstes Date. Ich glaube vor dem ertsen Date hat man so und anders immer ein bisschen Schiss. Also ich zumindest. Und ich sagte ja ... Faktoren die MIR Angst machen würden.

    Vielleicht solltest du auch einfach versuchen dir nicht so viele Gedanken zu machen.
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Viel Glück
     
    #7
    DecoyS.Frost, 15 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst neuer Beziehung
ChunLee89
Kummerkasten Forum
26 Juni 2015
6 Antworten
Malin
Kummerkasten Forum
19 Dezember 2011
8 Antworten
Maximo-R-Park
Kummerkasten Forum
11 November 2010
8 Antworten