Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor neuer Bindung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WiCK3d, 31 März 2009.

  1. WiCK3d
    WiCK3d (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo, ich hoffe das ihr mir helfen könnt denn ich bin echt verweifelt..
    im dezember letzen jahres hab ich mich von meinem exfreund getrennt..er hat mich monatelang betrogen und belogen und ich wollte das nicht wahr haben..ich habe unter der trennung sehr gelitten weil ich ihn wirklich geliebt habe. wir waren etwas über 2 jahre zusammen. er hat mich wirklich schlecht behandelt und mich oft verletzt. aber das nicht der eigentlich grund warum ich mich an euch wende...ich dachte nun gute 4 monate später das ich über all das hinweg sei, mir ging es wieder gut ich ich hatte spass am feiern und flirten. jetzt hab ich vor ein paar wochen jemanden kennen gelernt. wir sind uns näher gekommen und ich hab auch mit ihm geschlafen. ich mag ihn wirklich sehr und würde gerne eine Beziehung mit ihm führen. ihm geht es genauso jetzt fragt man sich doch wo ist das problem...ich kann einfach nicht. mein kopf sagt ja aber mein herz sagt nein...obwohl ich ihn sehr gern hab und ich auch vermisse kann ich auch irgendeinem grund nicht mit ihm zusammen sein. noch dazu kommt das er 2 jahre jünger ist als ich und wir gehen in dieselbe klasse. ich weiss nicht genau wie ich nun reagieren soll ich hab ihm das gesagt und er kennt das problem und will heut abend mit mir darpber sprechen...
    ich weiss nur nicht was ich ihm sagen soll ich wäre ja gern mit ihm zusammen aus irgendeinem grund sagt mein herz mir nein du willst noch keinen freund und so richtig verliebt sein entwickelst du auch nicht..ich würde gerne wissen ob ihr mir was raten könnt und sowas vllt selber schonmal mitgemacht hab..ich weiss wirklich nicht weiter

    lg wicked
     
    #1
    WiCK3d, 31 März 2009
  2. Svanya
    Svanya (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Verlobt
    Das Du Dir unsicher bist und Du Angst hast eine neue Beziehung einzugehen, ist völlig verständlich. Dein Ex hat Dich ziemlich mieß behandelt, Dich hintergangen und Dein Vertrauen missbraucht...

    Und das alles ist auch noch nicht lange her. Lerne den neuen Jungen an Deiner Seite erst noch besser kennen. Unternehmt was miteinander, redet vielleicht auch über Deine Ängste. Ihr müsst doch nicht sofort eine Beziehung eingehen... Ihr habt alle Zeit der Welt!!
     
    #2
    Svanya, 31 März 2009
  3. ArgetBrisingr
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallöle

    Ja, ich denke auch ihr solltet euch erst einmal besser kennenlernen. dann wird alles bestimmt viel klarer für dich, und auch für ihn. einmal miteinander schlafen ist nicht gleich kennen. und ihr entgeht beide dem risiko einer womöglichen fehlentscheidung. immerhin seid ihr in der selben klasse.

    und hej...sag ihm das, das du ihn erstmal besser kennenlernen willst, dich erst ein paar mal treffen willst, und beobachte seine reaktion gut. das kann dir schon so manches über ihn verraten.
     
    #3
    ArgetBrisingr, 2 April 2009
  4. WiCK3d
    WiCK3d (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    hey danke für die antworten...eure meinung hilft mir schonmal sehr..es ist denke ich wirklich das beste alles auf mich zukommen zu lassen..und dann zu sehen was passiert

    einen schönen abend noch
     
    #4
    WiCK3d, 4 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst neuer Bindung
hannaheartbeat
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
9 Antworten
Lalalu
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2012
6 Antworten
Fertility
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2010
4 Antworten