Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schäfili, 29 Juli 2006.

  1. Schäfili
    Schäfili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr werdet mich jetzt für wahnsinnig tussig und kindisch halten, aber ich habe panische Angst davor mir die Pille verschreiben zu lassen. Bzw nicht vor der Pille an sich, sondern vor ihren Nebenwirkungen.

    Insbesondere Gewichtszunahme und Vergrößerung der Brust. Ich bin nicht dick (schlank) und eine Veränderung würde mich unglaublich(!!!) stören.
    Seit 4 Monaten schon will ich sie mir endlich verschreiben lassen aber mir grauts davor mehr zu wiegen oder irgendeine Veränderung feststellen zu müssen! Ich kann mich einfach nicht 100&ig dazu durchringen, mich mit den Risiken abzufinden :cry:

    Ach ich hab ja gesagt ich bin verrückt....:geknickt:

    Habt ihr vielleicht irgendeinen Rat? Erfahrungen? :herz:

    Danke:schuechte
     
    #1
    Schäfili, 29 Juli 2006
  2. darematze
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    darematze, 29 Juli 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man kann sich auch ein Kind in den Bauch reden. :zwinker:

    Mach dir mal keine Sorgen. Meistens frisst man zuviel, davon nimmt man zu und nicht von der Pille. Heutzutage gibt es verschiedene Dosierungen, besprich das mit deinem Frauenarzt einfach mal ab.

    Hast du denn einen Partner und willst damit verhüten? Kann das gar nicht vorstellen, dass man das dann so hinausschieben kann.

    Und mal ehrlich, schau dir mal im Forum links oben die Seiten an, die Pille ist doch nur eines von zahlreichen Verhütungsmethoden.Vielleicht käme für dich ja eine andere in Betracht?

    LG
     
    #3
    Lysanne, 29 Juli 2006
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Also ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich von der Pille nicht zunehm, sondern nur schwerer wieder ab. Aber meinen Speck hab ich mir angefuttert, das brauch ich gar net auf die Pille schieben!
    Hab aber einige Freundinnen die die Pille auch nehmen und die sind nach wie vor rank und schlank! Also da reagiert sicherlich jeder anders drauf.
    Außerdem gibts ja noch so viele andre Verhütungsmethoden (falls du die Pille dafür willst). Geh doch einfach mal zu deinem FA und lass dich eingehend beraten.
    Grüßle
     
    #4
    Engelchen2301, 29 Juli 2006
  5. sweetclimber
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    Single
    Die Hormone die heutzutage in der Pille verwendet werden sind künstlich hergestellt und haben deshalb weniger Nebenwirkungen. Früher wurden die Hormone mit Hilfe von Schweinen gewonnen und hatten deshalb mehr Nebenwirkungen unteranderem die Gewichtszunahme. Meine beste Freundin nimmt schon mehrere Jahre die Pille und hat da absolut nicht zugenommen und sollten deine Brüste dadurch wachsen kommt das nicht von der Pille, da die Brüste einer Frau erst mit ca 21 Jahren "ausgewachsen" sind. Dein FA wird dir sicher auch noch einiges zur beruhigung sagen können.
     
    #5
    sweetclimber, 29 Juli 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch Angst vor einer Gewichtszunahme, aber nichts dergleichen ist passiert. Im Gegenteil, die Pille hat mnich nicht an einer deutlichen Abnahme gehindert.
    Selbst wenn du zunimmst, z.B. durch Wassereinlagerungen, kannst du ja immer noch auf eine andere Sorte wechseln und erfahrungsgemäß gehen die Einlagerunegn danna uch schnell wieder weg. Kannst dem Artzt auch deine Bedenken sagen und dir eine Pille verschreiben lassen, die eher dafür bekannt ist, dass man nicht zunimmt (Ausnahmen gibts natürlich immer), wie die Yasmin.
     
    #6
    Ginny, 29 Juli 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Dann verhüte doch anders. Die Pille ist kein Muss. Ich nehme auch keine (mehr), wenn auch aus anderen Gründen.
     
    #7
    Britt, 29 Juli 2006
  8. Turbomaus
    Turbomaus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey
    Das Problem hatte ich auch.. da ich etwas fülliger bin hatte ich besonders panik noch zuzunehmen.. mein FA hat mir deswegen eine besonders "leichte" pille verschrieben mit nur 20 mikrogramm östrogenen... die östrogene bewirken das zunehmen.. meine pille ,"leios" heißt sie übrigens, ist somit zwar wirksam jedoch wird man nicht dicker dadurch... alles ist möglich !!
     
    #8
    Turbomaus, 29 Juli 2006
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann lass dich beim FA beraten. Verschiedene Pillen haben auch teilweise unterschiedliche Nebenwirkungen (manche wirken zum Beispiel besonders gegen Akne).

    Bei mir ist nichts passiert, außer, dass die Haut besser wurde! Und das ist ja eine wünschenswerte Nebenwirkung. Ich habe nicht zugenommen und die Brüste wurden auch nicht größer (obwohl ich gegen Letzteres nichts hätte).
     
    #9
    Kuri, 29 Juli 2006
  10. Schäfili
    Schäfili (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    An die Vorschlage zu einer anderen Verhütungsmethode:

    Ich verhüte schon bzw er nämlich mit dem altbewährten Kondom. Meiner Meinung nach aber nicht unbedingt geeignet für die Ewigkeit und irgendwann nervts ja auch in bisschn find ich :grin:

    Vielen vielen Dank für eure Antworten, hat mir schon etwas die Zweifel genommen.

    Aber da ihr ja auch alle sagt jeder reagiert anders....ne Garantie dass keine Gewichtszunahme stattfindet gibts ja nicht. Naja....was anderes als Ausprobieren gibts ja nicht:cry:
     
    #10
    Schäfili, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Pille
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Dezember 2015
3 Antworten